Zum Inhalt springen

Karosserieteile Xantia alle gleich ??


fdminden

Empfohlene Beiträge

Sind eigentlich Karosserieteile wie Türen , Kotflügel ,Stoßstangen etc bei allen x2 Modellen gleich, oder gibt es Unterschiede zwischen Modellen wie z.B. 1,6 oder 2,0 ???

Stimmt es, das Türen vom Break anders sind als die vo Limo's ???

Danke

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du denn nun, Xantia wie in der Überschrift oder X2 wie im Text ?

Hintertüren Break sind anders als die der Limo. Ansonsten gibt es beim X1 unterschiedliche Kotflügel.

Fronttüren sind anders in Bezug auf die verbauten Türpappen, es gibt Unterschiede X1 / X2, wobei späte X1 wieder eine Sonderstellung haben.

Fronttüren X2 haben Aufprallschutz integriert oder auch nicht.

Zierleisten sind ausstattungsabhängig.

Falls du nicht auf jemand warten möchtest, der sich berufen fühlt in stundenlanger Arbeit eine genaue Aufstellung der Produktionshistorie aller Karosserieteile des Xantia zu erstellen, könntest du auch konkret dein Anliegen schildern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine den X2 . Wollte umbauen Stossfanger vo / hi , beide Türen Fahrerseite , Kotflügel re , beide Spiegel von X2 1,8 16V in X2 2,0 16 V exclus.

Danke Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fronttüren X2 haben Aufprallschutz integriert oder auch nicht.

Die habe ich auch schon in einem 96er und 97er Xantia gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßfänger vorn / hinten: sofern beide Wagen Limos sind oder beide Breaks sind, kein Problem. Zierleisten sind ggf. lackiert oder auch nicht. Außerdem vorderer Stoßfänger: Winterpaket (Scheinwerferwaschdüsen) ist anders. NSW vorhanden oder auch nicht.

Türen Fahrerseite: Zielleisten lackiert / unlackiert, einfach umzubauen. Hintere Türen: Break / Limo sind verschieden.

Es gibt Unterschiede in der elektrischen Ausrüstung, ggf. müssen ZV-Motor und FH umgebaut werden.

Fahrertür kann Aufprallschutz haben oder auch nicht, kann man ggf. umbauen (Plasteteil mit Wabenstruktur am hinteren Türende).

Kotflügel rechts: Identisch.

Außenspiegel:

Unterschiede der ewlektrischen Funktionen: Verstellung, Abklappung bei Rückwärtsfahrt, Heizung, Temperatursensor. Außerdem: Kappe in Wagenfarbe lackiert oder keine Kappe.

Was hab ich alles vergessen ?

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßfänger vorn / hinten: sofern beide Wagen Limos sind oder beide Breaks sind, kein Problem...

Was hab ich alles vergessen ?

Gruß

Torsten

Dass der V6 hinten eine andere Schürze hat, mit dem größeren Ausschnitt für den Doppelrohr-Auspuff. :)

Aber das war nicht die Frage des TE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...