3. Juli 201412 J. Meiner auch, nur das Auto ist auf unbestimmte Zeit noch unterwegs, bei mir kann's also noch dauern.
4. Juli 201412 J. Ersteller So, Widerstand eingebaut. Aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei, nach dem Anlassen ist die MKL angeblieben und der Warnton kam auch. Ich habe dann den Fehler gelöscht und bei ein paar Starversuchen ist der Fehler auch nicht wiedergekommenl, aber das war vorher auch schon so... Mal sehen wie lange es ruhig bleibt. Gruss Hubert Für alle die nicht von Anfang an mitlesen, bei mir handelt es sich um einen PUG 206 Bj 2002 mit 75Ps Benziner 1.4 und dem gleichen hakeligen Getriebe wie beim ZX... Im Peugeot Forum wird mehr diskutiert welche Spoiler, Tieferlegungen etc verbaut werden können. Deswegen bin ich hier und auch weil ich ein Jahr lang vergeblich versucht habe meinen XM zum vernünftigen Laufen zu überreden. Bearbeitet (4. Juli 201412 J. von hubsi336)
9. Juli 201412 J. Guten Tag hubsi, das sollte auch so bleiben.Lediglich einige neuere Fahrzeuge haben zusätzlich einen Druckwächter in der Lufteinblasleitung und überwachen den Durchfluß. Hier hat der Widerstand als Ersatz keinen Erfolg. Mein Volvo fährt seit 2 Jahren mit Widerstand. Gruß Bearbeitet (9. Juli 201412 J. von soleil)
9. Juli 201412 J. Ersteller So, heute kam wieder die MKL - fuck! Wo würde der Drucksensor denn sitzen? Ich habe da nichts gesehen, habe aber auch nicht drauf geachtet... Gruss Hubert
15. Juli 201412 J. Ersteller Hallo Soleil, bei mir hats nur eine Woche funtkioniert. Wo sitzt denn der Druckwächter, im/am Schlauch sehe ich nichts da müsste man ja zumindest Kabel sehen. Ich habe einen PUG 206 Bj 2002 mit dem 75 Ps ZX Motor... Gruss, Hubert @Tim, hast Du den Widerstand schon verbaut?
15. Juli 201412 J. @Tim, hast Du den Widerstand schon verbaut? Nein, das Auto ist noch fern meiner Heimat.
15. Juli 201412 J. Guten Tag hubsi336, ich kenne zwar die Schaltung des PUG 206 nicht aber wenn das System eine Woche gelaufen hat spricht alles gegen einen Druckwächter. Ich würde nochmqal die Anschlüsse und eventuell Sicherung kontrollieren. Viel Glück. Gruß
15. Juli 201412 J. Wenn die Pumpe fest war, ist es gut möglich, dass die entsprechende Sicherung durch ist. Das war bei meinem Xantia auch so. Ich glaube auch nicht, dass es einen Drucksensor im Bereich dieser Pumpe gibt. Die einzige Überwachungsmöglichkeit scheint mir (beim Xantia) die Sonde hinter dem Kat zu sein. Die müsste erkennen, ob Luft eingeblasen und die Abgase dadurch heißer werden. Die Frage ist, ob das der Job dieser Sonde ist? Wenn ja, nützen alle Fakes und Dummies nichts.
15. Juli 201412 J. Guten Tag hubsi336,ich kenne zwar die Schaltung des PUG 206 nicht aber wenn das System eine Woche gelaufen hat spricht alles gegen einen Druckwächter. Ich würde nochmqal die Anschlüsse und eventuell Sicherung kontrollieren. Viel Glück. Gruß Mein Xantia läuft mit der angeschlossenen Glühbirne auch immer eine Zeitlang ohne, dass die MKL aufleuchtet. Die Spanne folgt aber keiner Regelmäßigkeit. Mal dauert es ein paar Tage, mal Wochen, bis sie aufleuchtet.
15. Juli 201412 J. Einen Drucksensor gibt es tatsächlich nicht, die Überwachung der Frischlufteinblasung erfolgt über die Lambdasonde.
15. Juli 201412 J. Habe ich befürchtet. Dann habe ich eventuell einen Widerstand zu verkaufen Nein, ich werde den trotzdem einbauen.
15. Juli 201412 J. Ersteller Danke bx-basis, das wird es sein! jetzt muss ich die Pumpe instandsetzen - eigentlich alle Teile neu machen, Statorwelle, Kohlen, neu lagern, vielleicht neu wickeln...arghhh!
15. Juli 201412 J. Hallo hubsi, Du kannst im Prinzip jede Sekundärluftpumpe aus der Bucht benutzen,mußt nur die Halter entsprechend ändern und vielleicht die Anschlüsse anpassen.Man bekommt die gebrauchten Pumpen bereits ab ca 20,00Euro. Versuch macht klug. Gruß
15. Juli 201412 J. Du kannst im Prinzip jede Sekundärluftpumpe aus der Bucht benutzen,mußt nur die Halter entsprechend ändern und vielleicht die Anschlüsse anpassen.Man bekommt die gebrauchten Pumpen bereits ab ca 20,00Euro. Versuch macht klug. Das habe ich auch versucht und bei zwei Versuchen zwei kaputte Pumpen bekommen. Dadurch bin ich in der Tat klüger geworden. Und eine 20-Euro-Pumpe habe ich noch nicht gesehen. Glaubst Du, ich würde hier allerlei Klimmzüge unternehmen, wenn es diese Pumpe für 20,- (oder von mir aus auch 100 euro) funktiionstüchtig einfach zu kaufen gäbe? Bearbeitet (15. Juli 201412 J. von Tim Schröder)
16. Juli 201412 J. Guten Tag Tim, es sind 1500 Pumpen ab 10,00Euro in der Bucht gelistet,Citroen und Renault/Peugeot ca 50 die zum Teil untereinander passen.Ich gebe Dir allerdings Recht was Du von funktionslosen Pumpen berichtest. Was früher Sperrgut war ist heute oft die Bucht.Peugeot und Citroen haben wahrscheinlich Johnson Control Pumpen. Neue Johnson Motore gleicher Abmessung gibt es auch in der Bucht.Man müßte mal eine defekte Pumpe öffnen und den Motor vermessen,Länge, Außendurchmesser,Wellendurchmesser,elektrisch ca 200Watt Abgabe,2oA Stromaufnahme. Diese Motoren werden zwischen 5,00 und 15,00 Euro angeboten,sind aus dem Modellbau. Gruß
16. Juli 201412 J. Ersteller Mit dem Modellbau habe ich auch schon geliebäugelt. Ich habe heute meine Pumpe nochmal zerlegt und wierder zum Laufen gebracht. Allerdings sind die Lager (billigste Plastikbuchsen) nicht mehr in Ordnung und es ist alles total verkeimt. Achja, irgendso ein Elektronikteil (Kondensator?) war abgerissen, habs wieder verlötet und wie gesagt der Motor "läuft" wieder... Einbauen werde ich erst kurz vor dem TÜV und dann wieder raus, oder wenn ich das Auto verkaufe. Blöd das ich die Maße nicht abgenommen habe, aber das kann ich ja immer noch machen im ausgebauten Zustand ja kein Prob. Gruss Hubert
17. Juli 201412 J. Guten Morgen Hubert, wenn Du dann noch ein ca 1-2mm großes Loch unterhalb des Gebläserades an der tiefsten Stelle bohrst dann kann dort auch das eventuell anfallende Kondensat ablaufen und die Lebensdauer der Pumpe wird vergrößert. Gruß Peter
17. Juli 201412 J. Ersteller So hatte ich das auch vor Soleil. Ich habe aber heute festgestellt dass das "Magnetventil" das ja eigentlich gar keines ist, nicht 100% dicht schliesst. Wenn ich oben Bremsenreiniger reinkippe kommt er unten wieder etwas gebremst raus, durchpusten kann ich auch. Jetzt muss ich erstmal das besorgen, und dann bau ich die Pumpe mal testweise ein. wenns funzt bin ich mir noch nicht sicher ob ich die dann drin lasse, oder erst zur HU im Feb einbaue und dann gleich wieder aus hehe... Gruss Hubert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren