27. Juni 201412 J. Hallo Forum, ich konnte über die Suchfunktion leider nichts finden. An meinem HY, Bj. 1950 sind keine Manschetten an den Antriebswellen montiert, dementsprechend fettig und dirty sieht es dort aus. Allerdings frage ich mich, ob an diesem Baujahr überhaupt Manschetten verbaut waren. Wer kann mir da weiter helfen? bzw. wo bekomme ich passende Manschetten? sicherlich gab es auch hier einige Veränderungen im Laufe der Bauzeit...
27. Juni 201412 J. Da gabs 1950 keine Manschetten und trotzdem siehts normal weder dirty noch fettig aus. Klassische Kreuzgelenke sind dort. Zerlegen, reinigen, instandsetzen, neu fetten...aber rechne gleich mit 1 Tag. Mindestens. Bearbeitet (27. Juni 201412 J. von jozzo_)
30. Juni 201412 J. Wenn es so aussieht ists gut gefettet: Bei meinen Wellen hatten sich bereits 2 Muttern gelöst..... Gruß Rudi
2. Juli 201412 J. Hallo, das erinnert mich dran, dass ich bei meinem mal wieder nachsehen muss, ob die Muttern noch alle fest sind. Ich hatte zwar an der Stelle noch keine lockere Mutter, habe bei der letzten Montage dann aber sicherheitshalber zusätzlich flüssige Schraubensicherung genommen. Liebe Grüße Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren