29. Juni 201412 J. Hey Leute, wie viele wissen mach ich grad meinen x1.0 wieder flott. Nu hab ich n Angebot gefunden von nem Sebring Sport Auspuff. Aber mir ist nun aufgefallen dass auf dem Aufkleberchen "Xantia Kombi" drauf steht.. Bildchen anbei. Nun die Frage passt der Auspuff trotzdem auf meinen X1.0 Limo? Ist ein 1.8i 8V falls das von Belang ist. Ich wär todtraurig wenn er nicht passt aber ich muss das jetzt natürlich erstmal checken hier mal mal ne paar Bilder, Copyright beim Verkäufer Liebe Grüße, die Babs Bearbeitet (29. Juni 201412 J. von neiya:))
29. Juni 201412 J. Ersteller Ich nehme mal schwer an dass der auch nicht auf unseren C5 Break passt mh!?!
29. Juni 201412 J. Ersteller Ich nehme mal schwer an dass der auch nicht auf unseren C5 Break passt mh!?! Ok mein Mann guckt mich schon schräg von der Seite an und kommentiert das mit: "du hast das nicht wirklich gefragt oder!? Süß.."
29. Juni 201412 J. Ersteller Andere frage: kann man den vielleicht kürzen? Was abflexen oder so damit der passt?
29. Juni 201412 J. Ok, spass beiseite Kürzen kann man den nicht, oder? Oder hat einer einen für Limo übrig den er gegen einen für Break tauschen will? Die hat sich so auf den Pott gefreut, das versaut ihr jetzt voll den Tag
29. Juni 201412 J. Ersteller Ok, spass beiseite Kürzen kann man den nicht, oder? Oder hat einer einen für Limo übrig den er gegen einen für Break tauschen will? Die hat sich so auf den Pott gefreut, das versaut ihr jetzt voll den Tag :*
29. Juni 201412 J. Habe einen von der Limo, nehm dann den vom Break und kürz mir den. Meinen müßt ihr allerdings Schweißen
29. Juni 201412 J. Kürzen reicht nicht, die hintere Halterung muß auch noch umgeschweißt werden. Break hat das Ärmchen links, Limo rechts.
29. Juni 201412 J. Hallo Raddy, sieht der denn genauso aus? Was müsste da geschweisst werden? Hast Du evtl ein Bild? Viele Grüße Sascha
29. Juni 201412 J. Hallo Raddy,sieht der denn genauso aus? Was müsste da geschweisst werden? Hast Du evtl ein Bild? Viele Grüße Sascha Seiner ist durch den Unfall nicht mehr ganz in Form. Abgesehen davon hat auch Raddys Topf nicht den passenden Rohrdurchmesser für euch
29. Juni 201412 J. Ich bin recht glücklich das er nicht passt: Ein Wagen mit Serienleistung unter 150-180PS sollte nicht mit so einem Auspuff durch die Gegend fahren, da schmerzt es mir immer in den Augen. Einfach den Serienauspuff dranlassen, und nicht so dicke Doppelendrohre drunter bauen. So etwas sieht immer nach mehr aus als es ist, und es sollte doch eher andersherum sein oder? Ciao, Daniel
29. Juni 201412 J. Ich bin recht glücklich das er nicht passt: Ein Wagen mit Serienleistung unter 150-180PS sollte nicht mit so einem Auspuff durch die Gegend fahren, da schmerzt es mir immer in den Augen. Einfach den Serienauspuff dranlassen, und nicht so dicke Doppelendrohre drunter bauen. So etwas sieht immer nach mehr aus als es ist, und es sollte doch eher andersherum sein oder?Ciao, Daniel Im Vergleich zum Serienauspuff rostet der aber vermutlich nicht ständig weg
29. Juni 201412 J. Ersteller Im Vergleich zum Serienauspuff rostet der aber vermutlich nicht ständig weg So isses nightmare abgesehen davon find ich ist es kein Problem wenn man die Optik aufbessert, egal was darunter steckt.. Schönheit ist nicht nur 150ps aufwärts vorbehalten
29. Juni 201412 J. Jungs, wo ist denn euer Bastlerherz. Man kann den Auspuff umschweissen. Die Halterung ändern (von links nach rechts), die Länge kürzen und den Flansch am Eingang auf den passenden Rohrdurchmesser ändern. Die Frage ist allerdings, ob man für das Teil den Aufwand treiben möchte. Irgendwo wurden diese Endtöpfe mal als "Edelstahl Sportauspuff" angepriesen. Das Einzige was daran Edelstahl ist, sind die beiden Endrohre. Der Rest rostet genau so wie jeder andere Topf auch.
29. Juni 201412 J. Irgendwo wurden diese Endtöpfe mal als "Edelstahl Sportauspuff" angepriesen. Das Einzige was daran Edelstahl ist, sind die beiden Endrohre. Der Rest rostet genau so wie jeder andere Topf auch. Ich kenne diese Sebrings auschließlich in völlig rostzerfressenem Zustand... vielleicht nur mein persönliches Pech...
29. Juni 201412 J. Ich kenne diese Sebrings auschließlich in völlig rostzerfressenem Zustand... vielleicht nur mein persönliches Pech... So oder so ähnlich habe ich es gemeint. Er wird vollmundig als Edelstahl-Sportauspuff angeboten, ist aber gar nicht aus Edelstahl. Ich hatte so eon Teil mal unter einem Schlachter. Der war so verrottet, dass ich nur noch die beiden Endstücke gebrauchen konnte.
30. Juni 201412 J. sei doch froh, dass es kein Edelstahl ist... normaler Stahl lässt sich viel einfacher schweissen ;-) Mosel
30. Juni 201412 J. Bei den Sebring löst sich auch gerne mal das Resonanzrohr in den Endrohren. Das klappert dann herrlich in der Gegend rum. Meiner hält da zum Glück noch die Füße still
30. Juni 201412 J. Ersteller Naja, hat sich ja -leider- eh erledigt.. Zumindest auf Basis der Tatsache dass wir weder schweißen können, noch die erforderlichen Gerätschaften besitzen nuja, schade isses, ich hätt meiner süßen gern zusätzlich zum bodykit n hübschen Auspuff gegönnt..
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren