29. Juni 201412 J. HAllo mein Visa ( 2 Zylinder ) hat heue seine linke Zündkerze rausgespuckt, beim Anfahren bei Warmen Motor. Warum Passiert das? die kerze war mal mindestesn 15000km jetzt drin, und sah von der Farbe her ganz gut aus, gwinder der Kerze sah auhc nicht so schlecht aus, das im Kopf hab ich mir noch nicht angesehn. Warum passiert das oder unter WElchen umständen? gruß daniel
30. Juni 201412 J. Guck Dir erstmal das Gewinde im Zylinderkopf an. Vielleicht war die Kerze nur nicht richtig festgezogen und hat sich rausvibriert. Beim einschrauben, wenn Gewinde ok, aber nun nicht anknallen!
30. Juni 201412 J. Schwerste Belastungen hat der Motor nicht aushalten müssen? Hatte das mal nach rund 1200 km im Wohnwagenbetrieb. Das war si in etwa, wie Hanibal mit den Elefanten über die Alpen ist. Vor der großen noch eine Inspektion "mit allem" gemacht und dann das....! Das Gewinde war hinüber und die Fahrt war Dank toller Leute noch am "Unglücks"-Wochenende möglich. Da half ein Gewindeeinsatz weiter.
30. Juni 201412 J. Ist mir auch schon bei meiner Ente passiert. Während der Fahrt knallt es und der Motor war aus. Die Kerze baumelte noch am Kabel...Bin ganz normal gefahren, war zu der zeit Alltagsauto. Da kam dann nen Gewindeeinsatz rein und fertig. War wahrscheinlicfh einfach Materialermüdung am Gewinde. << Mattes
30. Juni 201412 J. hatte ich auch schon an einer 2cv6, auf der autobahn, bums und mit tempo 50 weiter auf einem topf, die kerze war wohl nicht mehr richtig im sitz und hat die letzten gewindegänge mitgenommen... gruss z. Bearbeitet (30. Juni 201412 J. von zudroehn)
1. Juli 201412 J. hatte ich auch schon an einer 2cv6, auf der autobahn, bums und mit tempo 50 weiter auf einem topf,die kerze war wohl nicht mehr richtig im sitz und hat die letzten gewindegänge mitgenommen... Ebenso bei meiner Dyane6 vor langen Jahren. Ist ein echt toller Sound wenn sie dann auf dem letzten Topf vor sich hintuckert ... mfg Klaus
1. Juli 201412 J. konnte die kerze wieder mit gefühl reinschrauben, hat dann gefühlte 10k km gehalten... gruss z.
2. Juli 201412 J. Ersteller Hallo, ich guck heute abend mal ob die kerze noch hält wenn ich die reichschraubem muß ich den kopf runternehmen für ein neues gewinde rein zu machen oder geht das auch so? wie klappt das eigendlich, ich hab so einen sarz fürs Kerzengewinde noch nie eingebaut, großer Bohrer, Gewindescheinder und eine passendehülse? gruß daniel
2. Juli 201412 J. Das geht im eingebauten Zustand. Das Werkzeug fräst und schneidet das Gewinde in einem Gang. Danach wir eine Hülse auf die Kerze gedreht und dann eingeschraubt. Das ist kinderleicht.
2. Juli 201412 J. Hatte das auch mal. Ein Mechaniker hatte die Zündkerze schief reingedreht. Es hier paar Tausend Kilometer bis bei voller Fahrt mit lautem Knall die Kerze rausflog. Eine neue Kerze ließ sich natürlich nicht reindrehen. Der Freundliche, wo wir seit Generationen Kunde waren, schleppte meine Ente ab und wechselte den Einsatz. Als der Mechaniker ne Probefahrt machen wollte, flog nach paar Metern die Kerze auf der anderen Seite auch raus. Mechaniker sagte mir, daß das bei der Ente öfters vorkam und sie seit Jahrzehnten immer ein Dutzend Kerzenschächte im Regal liegen haben..... Die Reparatur hielt bis zum Ende des Entenlebens.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren