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Es spritzt fleißig über den vor 500 km gewechselten Zahnriemen. Die 6 Jahre Standzeit haben ihr übriges getan.

Ich hab hier wohl einen Dieseldienst der Pumpen überholt aber ob er sich an der alte Lucas vergreifen will weiß ich noch nicht.

Gibts dafür auch einen Spezialisten in unseren Reihen ? Ich bau gern aus aber zerlegen hab ich weder Nerv noch Zeit. Danke Rü

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Ist vermutlich der Simmerring an der Welle. Kostet nur ein paar Euro.

Kann man im eingebauten Zustand wechseln, sofern es nicht die späte Version ist. Da gehts nicht oder deutlich schwerer. hab ich früher ein paarmal erfolgreich gemacht, ist schon länger her, da cx Diesel durch Steuer/Umweltzonen für mich nicht mehr fahrbar waren.

Umsichtig arbeiten, da welle keine macken/verzug bekommen darf.

Falls bereits eine fühlbare Rille durch den alten Ring in der Welle besteht, neuen Simmerring minimal anders setzen.

Wellen mit spiel werden natürlich nicht mehr dicht, hatte ich aber früher nie.

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wenn er nicht nur undicht sondern aus dem sitz gedrückt ist, das rückschlagventil der pumpe überprüfen. nach längerer standzeit kann die kugel fest sein und die flügelzellenpumpe drückt den wellendichtring raus. originale wellendichtringe haben aussen einen profilierten rand, DIN Wellendichtringe sind da glatt und können sich schneller verabschieden.

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Unser Boschdienst überholt auch Lucaspumpen...

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Ich frag da mal heute DTN, die sind in der Nähe und waren bis jetzt immer eine gute Lösung, das mit dem Ventil macht Sinn gleich mitchecken zu lassen ,der CX soll ein Langsteckenauto werden... ohne Überraschungen....

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Beim Ausbau der Pumpe markiere ich mir die Zahnriemenstellung und die Langlochstellung des Pumpengehäuses.

Das Riemenrad hat ja ein " Schiffchen " ,dh. die Stellung des Rades zur Pumpe ist definiert - oder ?

Nicht das wie bei VW die Pumpenachse fixiert werden muß...

Danke Rü

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Passt schon. Wozu eigentlich markieren? Beim Zusammenbauen richtig einstellen und gut ist's.

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Nur den originalen Abzieher verwenden, im Pumpenrad sind zwei M7er Löcher, da gehört der angesetzt.

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Ich werf keine Ventile in den Brennraum ,deswegen will ich die Pumpe wieder auf den alten Abdruck stellen

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