Jump to content

Xantia X2-AL4 ausbauen


BerndX2
 Share

Recommended Posts

Keine Sorge Leute,meinem heißgeliebtem AL4 gehts blendend!

Wollte nur mal interessehalber wissen ob,wenn doch mal nötig,worauf zu achten ist.

Gibt es irgendwelche Besonderheiten,die zu beachten sind? Wie schwer ist eigendlich so ein Automatikklump?

LG Bernd

Link to comment
Share on other sites

Ich bin für die nächsten 23-25 Jahre im Dauerurlaub....;-)

Wahrscheinlich ist die Methode der Ausbau von Motor und Getriebe in einer Einheit.

Edited by GuenniTCT
Link to comment
Share on other sites

Ich bin für die nächsten 23-25 Jahre im Dauerurlaub....;-) ...
Wer hat das genehmigt??? Hier liegt lein Urlaubsantrag vor. :)
Link to comment
Share on other sites

Jepp, das Al4 läßt sich netterweise ohne Motor ausbauen. Im Gegensatz zum 4HP20, was für eine Sch... Arbeit :D

Worauf man speziell achten sollte ?? Ich würde mal sagen: Daß man alles richtig macht.

Link to comment
Share on other sites

Worauf man speziell achten sollte ?? Ich würde mal sagen: Daß man alles richtig macht.

Man sollte vor allem darauf achten, in der Zeit, wenn so eine Reparatur anfällt, möglichst weit weg zu sein... ;-)

Link to comment
Share on other sites

Jepp, das Al4 läßt sich netterweise ohne Motor ausbauen. Im Gegensatz zum 4HP20, was für eine Sch... Arbeit :D

...

Am 4HP20 hängt ja auch rein zufällig ein "etwas" größerer Motor dran. :)

Geht eigentlich beim V6 Activa das Schaltgetriebe solo heraus?

Link to comment
Share on other sites

Geht eigentlich beim V6 Activa das Schaltgetriebe solo heraus?

Ich vermute schon. Der V6 ist wahrscheinlich nicht breiter bzw. länger, als die 4-Zylinder Motoren. Wenn man sich den Motor mal näher ansieht, dann finde ich es schon erstaunlich, wie kompakt dieses Aggregat ist. Aus Erfahrung weiss ich, dass es beim TCT schon ein lustiges Unterfangen ist.

Link to comment
Share on other sites

Geht eigentlich beim V6 Activa das Schaltgetriebe solo heraus?

Ohne weiteres.

Es gibt logischerweise da keinen Unterschied zu allen anderen Xantiae mit ML5-Getriebe.

Activaspezifisch muß natürlich etwas mehr Klimbim beiseite geräumt werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 250106
55054 Mainz

Clubzentrale
Ralf Claus
Zur Traubenmühle 21
55268 Nieder-Olm bei Mainz

Telefon: +49 6131 - 2672236
Telefax: +49 6131 - 3275257
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...