2. Januar 200422 J. Hallo, allerseits, erstmal ein gutes neues Jahr, auf daß wieder wie gewohnt die längsten Threads um den größten '&%#@! entstehen... Ähem, Spaß beiseite, nun zur Frage: wie klingen Eure 2.5er XMs denn so ? Meinen erkennt man von innen nicht als Diesel, es ist mehr so ein Brummen mit einem ganz leichten Surren dabei. Klar, daß er nicht wie ein BX (Entschuldigung, kann auch nix dafür) oder wie Nachbars Passat TD V6 nageln muß, aber so ein Gesumme.. ist das normal ? gut schweb Bernd ---------------- Y$ 2.5
2. Januar 200422 J. Auch ein gutes neues Jahr, mit Pannenfreiem schweben! Mein Y4 hört sich auch nicht wie ein nagelnder TD an (mein ehemaliger BX übrigens auch nicht). So ein sanftes brummen kommt am ehesten hin, allerdings konnte ich noch kein surren vernehmen. Ich will nichts verrschreien, aber ist der Schlauch an dem schwarzen Kasten im Motorraum unterhalb der Frontscheibe (Unterdruck??) noch dran; sollte sich eigentlich auch mit Leistungsverlust bemerkbar machen. Gruß Ryki
2. Januar 200422 J. Ryki, kannst Du mir mal erklären, wieso XM 2.5 und Mille GT Gegensätze sind? Ich fahre beide seit vielen Jahren und finde die zwei genau richtig für mich. Gruß aus Bonn g
2. Januar 200422 J. Klaro, mach ich gern. Ich fahre MG und C seit vielen Jahren, und für mich besteht der Gegensatz nur im Federungskomfort: Citroen schön weich und geschmeidig, die GT ist einstellbar zwischen Knochenhart und Knallhart (was dem Fahrspaß keinen abbruch tut). Gleich sind: Die gelegentlichen Schraubarbeiten und das einmalige Fahrgefühl und einiges andere mehr. In, respektive auf dem Fahrzeug einfach genial. Für mich kann ich sagen: Es kommt nichts anderes mehr in Frage. Ich hoffe die kurze Erklärung war verständlich, ansonsten kann ich Dir anieten mal eine gemeinsame Tour mit den Mopeds zu machen und ein Benzingespräch zu führen. Bin zu jeder Schandtat bereit. Gruß aus Günding
2. Januar 200422 J. Hallo ein Gesumme? Für mich hört sich das an, als wäre das wieder der lüfter im Dachhimmel an! Das ist ein minilüfter, der einen widerstand kühlt, der widerstand wiederum misst die innentemperatur.......... hm-electric
3. Januar 200422 J. Fahre auch seit Ewigkeiten Citroen (CX und XM) und Guzzi California 2 sowie seit 4 Jahren California 1100. Harmoniert prima. Gruß Horst aus der Ecke Stuttgart
3. Januar 200422 J. wenn schon den schon, wir können wohl bald nen guzzi-citroen kombi forum aufmachen, spaß beiseite bin mit citroens groß geworden fahre nach ax,cx,bx momentan xm turbo c.t. und ne guzzi le mans3 guzzi und ne königswellen ducati. finde die drei marken haben charakter. so jetzt "bleiben wir aber wieder bei unseren leisten2 sprich bei unseren citroens und vergessen die zweiräder, fast schon zu spät: euch allen ein gutes neues jahr 2004 ! schön das es dieses forum und den acc gibt ! Dank auch an den/die webmaster ! grüße aus unterfranken von Thomas Lutz, ACCM sorry der umschalter (groß kleinschreibung hatte keine lust)
6. Januar 200422 J. Ersteller hm-electric posteteHallo ein Gesumme? Für mich hört sich das an, als wäre das wieder der lüfter im Dachhimmel an! Das ist ein minilüfter, der einen widerstand kühlt, der widerstand wiederum misst die innentemperatur.......... hm-electric kenn ich, ist nicht gemeint. Aber wahrscheinlich höre ich gerade die Flöhe husten... Bernd ------------- Y$ 2.5
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren