18. September 201412 J. Hatte ich bei meiner Ente die Tage auch. Ursache: Ein Birkenblütenblatt in der Schwimmerkammer! Als ich nach ner elendigen Fahrt auf der Arbeit ankam und ich den Vergaserdeckel öffnete, lag es grad in der Seite der 2.Stufe. Wie auch immer das Drecksdingen da reingekommen ist.... Durch den Luftfilter und dann durch das Schwimmerlkammerbelüftungsröhrchen?? - keine Ahnung.
18. September 201412 J. Wenn der Benzinschlauch zwischen Pumpe und Vergaser schon so mürbe aussieht, wie mag da erst das Tankanschlussstück aussehen??? Wenn die Maschine keine Drehzahlen annehmen will, ist für mich unzureichende Spritzufuhr naheliegend. lg
18. September 201412 J. Ersteller Benzinschlauch Pumpe/Vergaser war nicht so mürbe, wie es schien, nur am Vergaseranschluß ausgefranst. Habe das Stück heute dennoch gewechselt. Tankanschlußstück ist ok. Sprit kommt genug an, bei voll gezogenem Choke kann ich problemlos Vollgas geben. Ich vermute stark Vergaserproblem, Düse der 2. Stufe zu. Druckluft hat nix gebracht. Vermutlich werde ich um eine Reinigung des Vergasers nicht drumherumkommen.
19. September 201412 J. schau dir die düse doch einfach einmal genau an. wenn dreck drinnen steckt oder sie tlw zuoxidiert ist sieht man das bei der hauptdüse mit freiem auge...
19. September 201412 J. Benzinschlauch Pumpe/Vergaser war nicht so mürbe, wie es schien, nur am Vergaseranschluß ausgefranst. Habe das Stück heute dennoch gewechselt.Tankanschlußstück ist ok. Sprit kommt genug an, bei voll gezogenem Choke kann ich problemlos Vollgas geben. Ich vermute stark Vergaserproblem, Düse der 2. Stufe zu. Druckluft hat nix gebracht. Vermutlich werde ich um eine Reinigung des Vergasers nicht drumherumkommen. Düse ausgebaut oder den Dreck mit Druckluft noch weiter ins Vergaserinnere befördert? Wie Arne schrieb: Sieht man doch mit freiem Auge ob die Düse zu ist.
27. September 201411 J. Hallo Thomas, hast Du mal den Benzinfilter im Vergaser geprüft? Im ersten Bild #6 neben dem Benzinschlauch die Schraube öffnen, innen ist ein gedrehtes Sieb. Vielleicht steckt da was drin. Viele Grüsse Walter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren