Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kopfdichtung Gti Turbo 2

Hervorgehobene Antworten

Nach dem Einbau eines jetzt endlichen neuen Kühler, blähten sich beim Starten des Motors die Schläuche (beide ) bei der Wasserpumpe auf ( vorher beim Befüllen entlüftet ) und ich dachte die platzen gleich. Ich habe sofort den Ausgleichsbehälter geöffnet wo mir die ganze Kühlflüssigkeit schon entgegen kam ! Motor schnell ausgemacht. Danach war weniger Wasser drinne im Ausgleichsbehälter und ich füllte bis zur Marke auf-mit entlüften. Jetzt werden zwar die Kühlerschläuche nicht mehr überdehnt ,aber es kommt mir so vor , wenn vorne kein Wasser mehr ankommt. Motor wird warm Kühler auch -Ventilatoren schalten auch ein. Hatte ich noch nie - Kopfdichtung ??? Sylvester

• Ersteller

Schieb?

Klingt für mich zunächst nach falsch entlüftet. Dann baut er auch sehr schnell Temperatur auf, je nachdem wo die Luftblase sitzt auch oben an den Schläuchen.

• Ersteller

...werde morgen noch mal entlüften. Heizung auf warm, linke Entlüftungsschraube am Motor, rechte auf Wasserpumpe, am Kühler- so hatte ich es für richtig gehalten. Gruß Sylvester

Entlüften bei stehendem Motor.

30cm lange durchsichtige Schläuche auf die Nippel.

Kam Kühlwasser aus der Kühlerentlüftungsschraube?

Warst Du auch am Thermostat?

MfG

Volker

• Ersteller

Hallo Volker, Kühlwasserr kam aus den Kühlerentlüftungsschraube. Thermostat war nicht ausgetauscht. Motor stand. Weiß nicht mehr wirklich was nun ist! Sylvester

Kein Drama ! Ich war auch überrascht als ich in meinen Turbo 2 einen nagelneuen Kühler eingebaut hatte. Ich dachte der wird überhaupt nicht mehr warm. Wechsel halt mal sicherheitshalber auch den Thermostat, ist ja nur eine Kleinigkeit und schadet nicht, ebenso habe ich damals auch den Temperaturschalter am Kühler erneuert.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.