Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Eckaert-Spülbetrieb f. XM gesucht

Hervorgehobene Antworten

Moin,

für mein Kettenferkel mit 4HP18 (?) suche ich einen Betrieb, der nach der Eckart-Methode spülen kann.

Hat da jemand einen Tip, die SuFu hat mir jetzt nicht wirklich weiter geholfen :(

Schwebende Grüße

Jörg

mal ganz aus der Erfahrung zum 4HP18: ist es ein Y4-Getriebe? dann solltest du mit regelmäßigen Teilölwechseln gut auskommen. Außerdem hat das 4HP18 keinen internen Ölfilter, der verstopfen kann. Es hat ein Sieb, das beim Teilölwechsel ausgebaut und gereinigt werden kann. Neue Siebe gibt es noch bei ZF. (Holzwickede) ICH persönlich würde mir das Spülen deswegen sparen. Gruß Martin

• Ersteller

@ Martin:

Ja, ist ein Y4 - Teilölwechsel hat aber nichts gebracht - der Rückwärtsgang knallt bei warmen Motor immer noch abrupt rein.

Sieb haben wir nicht so wirklich gefunden, ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Tausch nicht schlecht wär.

Tip, da dranzukommen?

wenn der Rückwärtsgang knallt, hilft dir eine Spülung auch nicht. guck mal nach dem Diagnose-Schema für das 4HP18. Ich könnte dir das Montag von der Arbeit aus schicken. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, daß der Knall eher auf einen kaputten Hydraulikblock schließen läßt.

Das Sieb ist übrigens direkt unter dem Deckel des Ölablasses zu sehen. Man muß nur von unten reingucken

• Ersteller

:(

hört sich nicht so doll an, eher so nach teuer und aufwendig.

Diagnoseschema wäre schon mal super.

Zum Thema spülen... Ich habe mehrere Betriebe aufgesucht um den CX spülen zu lassen, am günstigsten war direkt ZF in Darmstadt. Kostenvoranschlag 280-max. 300 €.

Vielleicht direkt bei ZF mal fragen?

Jörg, hast Mail. Gruß Martin

• Ersteller

@Martin: Grad gefunden, ich wühl mich da mal durch melde mich dann nochmal (Mail) ...

• 10 Monate später...

ich hebe das Thema hoch, weil ich einen Betrieb in Peine, Firma Prieske, gefunden habe, der das grad für mein XM 4HP20 erfolgreich gemacht hat. Gekostet hat es 270,-. Das finde ich ok. Die sind über die Zugänge des Wärmetauschers gegangen. Dafür wurde der Wärmetauscher abgebaut.

Ich kriege aber keine Provision dafür ;)

Hallo Martin.

Gut zu wissen. Irgendwann ist unser Mondeo dran. Hast du die Adresse für mich?

Gruß

Herbert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.