Jump to content

XM Y4 V6 Es9j Automatik LPG


Citronat

Recommended Posts

Posted

HI,

leider muss ich meinen XM verkaufen.

Es ist ein 99iger XM Limo mit dem 190ps V6 Automatikgetriebe und LPG-Anlage Km:22700

Ausstattung: Exklusiv, Leder Schwarz zusätzlich: Standheizung, abnehmbare AHK, LPG-Anlage Prins VSI mit 55l Radmuldentank

Positives:Außer dem "Klartextdisplay" funktioniert alles.

Negatives: Es hat sich im letzten halben Jahr einiges angesammelt. Es muss gemacht werden: Federkugeln, Auspuff, Getriebeölwechsel.

Außerdem in naher ZUkunft fällig: TÜV im September, Zahnriemen bei 240000

Preis: 800Euro

9a9a01404545726_800.jpg

Posted

wo steht denn der XM? Oder lese ich DN auf dem Nummernschild? (Düren?) kommt er denn noch über den TÜV? Wie sieht es mit den üblichen Stellen aus: Sitzheizung Fahrersitz, Wagenheberaufnahmen vorne, Hydraulikleitungen hinten, Domlager, Fensterheber Fahrerseite? Geht die Standheizung? Wie alt ist die Gas-Anlage? Danke für eine Info. Gruß Martin

Posted

Dann fehlt da wohl eine Null:

HI,

leider muss ich meinen XM verkaufen...

Km:22700

...

Außerdem in naher ZUkunft fällig: TÜV im September, Zahnriemen bei 240000 ...

Also 227.000 km :)
ACCM Elmar Stephan
Posted
Dann fehlt da wohl eine Null: Also 227.000 km :)

Stimmt. Wäre ja auch zu schön gewesen ....

Posted

ja genau 227.000. Standort Düren/Aachen.

Domlager sind mal getauscht worden wann weiß ich nicht. Eines ist ein Orginales das andrere ein instandgesetztes. Wagenheber aufnahmen sind/waren verbogen sind Instandgesetz und konserviert.

TÜv wird er momentan aufgrund der Auspuffanlage wohl nicht bekommen.

Alter der Gasanlage ist glaube ich 2006, ich schaue das nochmal nach. Hydraulik leitungen HA weiß ich nicht wenn man die so sehen kann und du mir sagst wo schaue ich nach.

Wie oben bereits gesagt außer des Kartextdispays funktioniert alles!(sogar die Sitzheizung Fahrersitz...)

Posted

Oh da fällt mir gerade auf mit so absoltuta wie "alles" sollte man immer vorsichtig sein. Die Gurtkontrolle(also die Kontrollleuchte die anzeigt wenn jemand nicht angeschnallt ist) funktioniert nur für den Fahrersitz :-). Ansonsten fällt mir wirklich nichts ein was nicht funktioniert. Selbst die üblichen Verdächtigen wie Tempomat, Fensterheber, Sitzheizung, KLimaanlage usw tuen ihnen Dienst.

Posted

letzetes Jahr wurden folgende Arbeiten erledigt. Ölwechel, Klimawartung, Bremsen vorne Scheiben und Beläge hinten Beläge, Austausch der LiMa gegen gutes Gebrauchtteil, und bestimmt noch Kleinigkeiten die mir jetzt nicht einfallen :-)

Das Leitgummi für die Display-Reperatur müsste ich auch noch haben.

Wurzelsepp
Posted
Oh da fällt mir gerade auf mit so absoltuta wie "alles" sollte man immer vorsichtig sein. Die Gurtkontrolle(also die Kontrollleuchte die anzeigt wenn jemand nicht angeschnallt ist) funktioniert nur für den Fahrersitz :-).

Hallo,

was er nicht hat, kann auch nicht funktionieren.

:)

Gruß Herbert

Posted

Da fällt mir doch gerade auf das Foto zeigt den XM noch mit Winterreifen. Im moment steht er auf Exclusiv-Alus mit guten Sommerreifen(Conti/Falken).

Posted

ich bin raus. Habe mir ein Zugfahrzeug für den XM gekauft und nun kein Geld mehr für den XM ;):(

Posted

Das ist schade. Was hast du denn gekauft?

Posted

vielleichtkann das jemand bestätigen die Kugeln vom 123kw Y4 XM müssten ja passen?

Auspuff vermutlich nicht?

Posted
ich bin raus. Habe mir ein Zugfahrzeug für den XM gekauft und nun kein Geld mehr für den XM ;):(

Warum kaufst du dir ein Zugfahrzeug für den XM? Kann der nicht alleine fahren? ;-)

Posted

Holger, passen werden die Kugeln auf jeden Fall (Druckspeicher sowieso). Bei den Federkugeln des Ketten V6 im Vergleich zum Riemen V6 gehe ich mal davon aus, daß die Dämpfung nicht so gravierend abweicht.

Habe mir einen T4 in lang und hoch gekauft, mit Erdgas. Beim Preis konnte ich einfach nicht Nein sagen. DER hat Platz und bietet prima Lösungen. Mir fehlt nur noch das Problem dazu ;)

  • 3 weeks later...
French Connection Kölle
Posted

Hallo Citronat?

Du hast eine PN.

French Connection Kölle
Posted

Hallo Citronat!

Bitte einmal unter der angegeben Telefonnummer in der PN zurückrufen.

Grüße der Kurt

Posted

hi,

so da bin ich wieder. Ich war jetzt eine Zeit nicht online. Ich hatte garnicht damit gerechnet das sich noch jemand meldet...

Kurt die Telefonnummer scheint nicht zu stimmen ich hatte da eine Dame am telefon die keinen Kurt kennt :-). Ich hab dir meine Nummer geschickt.

So zum XM:Leider hat sich letzte Woche die Klima/Heizung/Lüftung verabschiedet. Grund dafür ist der Sicherungskasten im Motorraum der muss getauscht werden. Die Klima sonst funktioniert Service wurde letztes Jahr gemacht.

Preis: 700vb

gr luke

ps.: so nen t4 würde ich auch nehmen aber mehr fürs verreisen als fürs xm ziehen..

Posted

ps.: so nen t4 würde ich auch nehmen aber mehr fürs verreisen als fürs xm ziehen..

Dann tauschen wir doch einfach mit Wertausgleich. Aber dann bleibt dir kein Geld mehr für den Urlaub ;)

heideturboxm
Posted
Dann tauschen wir doch einfach mit Wertausgleich. Aber dann bleibt dir kein Geld mehr für den Urlaub ;)

Wer nen XM gegen einen T4 tauscht muß verrückt sein. 3 Jahre T4, lang nicht hoch, gefahren. Mein Kreuz schreit heute noch aua, wenns nen T4 sieht.:)

Posted

von tauschen habe ich ja nichts gesagt....eher so als zweit Fahrzeug.(allerdings wird das wohl schwierig umzusetzen, da ich mir als armer Student jetzt nicht mal mehr ein Fahrzeug leisten kann)

Allerdings schläft es sich in so nem t4 deutlich angenehmer als im xm(in stehendem Zustand natürlich ;-)

Posted

der T4 bleibt wenigstens stehen

der Xm kippt immer um

zu wenig Auflagefläche

;)

Posted

Herbert, er meint sicher den Schlafenden (oder zumindest Teile davon ;) SCNR)

OT: der T4 war Werkstattwagen. Inneneinrichtung also Lochblech als Wandbehang. Und über das T4forum lasse ich mich jetzt mal so was von NICHT aus. Ich werd nicht warm mit denen.

Posted
Ich werd nicht warm mit denen.

ich auch nicht,...

French Connection Kölle
Posted

Verkauft!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...