Zum Inhalt springen

C5 I HDI Hydraulikpumpe


Empfohlene Beiträge

Juhu, da sich zurzeit ständig bei unserem C5 die verdammte Pumpe verabschiedet wollt ich mal fragen ob hier einer günstig eine abzugeben hat ;) wir müssen jetzt zum 3. mal die Pumpe tauschen/reparieren und das nervt langsam massiv. Zumal wir einen zuverlässigen fahrbaren Untersatz brauchen bei 4 Kids :/

liebe grüsse

die verzweifelnde Babs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, da sich zurzeit ständig bei unserem C5 die verdammte Pumpe verabschiedet wollt ich mal fragen ob hier einer günstig eine abzugeben hat ;) wir müssen jetzt zum 3. mal die Pumpe tauschen/reparieren und das nervt langsam massiv. Zumal wir einen zuverlässigen fahrbaren Untersatz brauchen bei 4 Kids :/

liebe grüsse

die verzweifelnde Babs ;)

Vermutlich war die gar nie kaputt. Ist leider eine häufige Fehldiagnose.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?146508-C6-Nach-einseitigem-Aufbocken-kommt-Madame-nicht-hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt die Pumpe grad vor ein paar Tagen gewechselt, und nun geht bereits wieder nichts mehr ?!?

Jozzos Hinweis nachgehen. Es passiert oft genug, daß man 2 Fehler gleichzeitig oder direkt aufeinander folgend hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt die Pumpe grad vor ein paar Tagen gewechselt, und nun geht bereits wieder nichts mehr ?!?

Jozzos Hinweis nachgehen. Es passiert oft genug, daß man 2 Fehler gleichzeitig oder direkt aufeinander folgend hat.

Huhu torsten :) immer noch wach oder schon wieder? ;) wer steht bitte Sonntag morgen um 10 vor 6 auf!? ;) zum Thema: Uwe kolb war hier, die Pumpe scheint definitiv am Sack zu sein.. Die "neue" getauschte war ja auch nicht neu sondern aus unserem Schlacht-C5. Hat's halt hinter sich, kann man nix machen.. Aber ich versuche gerade sascha zu nem x2 zu belabern ;) bevor ich jetzt da noch mehr Geld rein stecke.. Nächsten Monat is TÜV fällig und der braucht mindestens neue bremssättel, ne Pumpe halt und den Auspuff geschweißt oder erneuert.. Von daher.. Und ich hab n x2 HDI mit unter 120000 für 1600€ an der Hand.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder :-) , nach der offiziellen Einweihung von Günnis und Bernd neuer heiligen Halle war ich leicht überdreht um 4 wieder in der Pfalz und mußte unbedingt noch im Forum klugscheißen :-)

Ja, die Pumpe hab ich auf den Bildern schon gesehen, die ist am A... . Scheinbar halten die regelmäßig um 160.000km und sind dann nicht mehr überholungsfähig. Die defekten Bremssättel sind ebenso absolut üblich, was bei eurem Karren grad fehlt ist ein Problem mit dem ganzen Dieselentgiftungszeug. Daß ich einen X1 oder sogar X2 generell für eine deutlich bessere Wahl als einen C5 I oder II halte, dürfte kein Geheimnis sein. Es wäre beileibe kein Einzelfall, wenn euer C5 gegen einen Xantia getauscht wird.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha xD sehr gut ;) ja ich hab's geschafft.. Soviel Überzeugungsarbeit musste ich auch gar nicht leisten ;) jetzt muss nur noch der Händler mitziehen.. Da heissts Daumen drücken ;) und das Dieseladditiv is schonmal leer, ist also nur ne frage der zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Suche nach der Pumpe hat sich wahrscheinlich erstmal erledigt :( Der Motorraum hat an der Elektropumpe Feuer gefangen, wahrscheinlich ist jetzt eh alles da im Eimer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich versuche gerade sascha zu nem x2 zu belabern ;)

Ein echtes Zeichen deiner Liebe wäre es, wenn du versuchen würdest, ihn zu einem X1 zu überreden. Bei einem X2 wäre ist fast geneigt zu fragen, ob du Sascha nicht mehr so richtig leiden kannst. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Sorge, das ist wahre Liebe: wenn alles gut wird dann wird's ein X1 TCT...........Activa! Auf jeden Fall NIE wieder was mit Elektropumpe. In ein paar Jahren hätte ich mich nach nem C5 III oder C6 umgeschaut... das werd ich jetzt schön bleiben lassen nachdem das ver*****te Teil gerade in Flammen stand. Wenn der Activa kaputt gehen sollte hol ich mir ne Ente oder so.

Wisst Ihr ob meine Ledersitze ausm C5 im X1 irgendwie zu verbauen wären? Elektrisch mit Sitzheizung. Ich weiss die C5 Sitze sind hier unbeliebt, aber ich mochte die gerne und konnte da laaaange drauf sitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...