Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ente die eine Dyane ist

Hervorgehobene Antworten

Der Berliner Tagesspigele hat seine Fußballbeilage zum Spiel gegen Frankreich mit einer Dyane betitelt. Die überaus intelligente Überschrift war dann: Ente im Gelände. Frankreichs Crashtest gegen Deutschland.

607431404678270_800.jpg

Im Inneren erfolgt dann die Erklärung, um was für ein Auto es sich dabei handelt.

87bf41404678443_800.jpg

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, sollte der Wagen den Zustand der Équipe Tricolore symbolisieren und wissen Redakteure eigentlich was sie da von sich geben?

Mal sehen, ob sie am Dienstag ein Bild mit einem brasilianischen VW Bus bringen.

Grüße

Stefan

Ich denke das machen keine Redakteure sondern Volontäre. Und die sind jung. Und blöd.

roman

Hallo,

die Dyane fährt noch, aber manches andere Fabrikat nicht mehr......

;)

Mein Vater war auch entsetzt und hat mal angerufen ob sie auch sonst so schlampig recherchieren. Er er meinte die Dame am Telefon hat sich bestimmt gedacht, haben die Rentner sonst nichts zu tun ?

Adrian

Hi!

Da 95% der Bevölkerung mit dem Begriff "Dyane" nichts anfangen kann, hat man die Kiste als Ente bezeichnet. Es handelt sich schliesslich nicht um ein Fachblatt für Alteisen. Somit mMn absolut ok.

Wahrscheinlich hätten bei korrekter Bezeichnung zig Leute angerufen, dass es sich beim abgebildeten Fahrzeug doch um eine Ente handelt. :D

Korrekte Überschrift wäre gewesen :

Schikane für die Dyaneicon6.png

mfg Klaus

Hi!

Da 95% der Bevölkerung mit dem Begriff "Dyane" nichts anfangen kann, hat man die Kiste als Ente bezeichnet. Es handelt sich schliesslich nicht um ein Fachblatt für Alteisen. Somit mMn absolut ok.

Wahrscheinlich hätten bei korrekter Bezeichnung zig Leute angerufen, dass es sich beim abgebildeten Fahrzeug doch um eine Ente handelt. :D

Das ist aber doch kein Argument. Die hätten doch einfach eine Ente nehmen können, dann hätten Text und Bild auch zusammen gepasst.

Wenn die Leute die das geschrieben haben, in der Schule aufgepasst und was Richtiges gelernt hätten, würden sie nicht "irgendwas mit Medien" machen oder Journalisten sein"

• Ersteller

ich habe mich per E-Mail an die Redaktion gewandt, darauf hin hat sich der Resortleiter Sport bei mir gemeldet. Er hat sich für das Missgeschick entschuldigt und erläutert, dass in der Sportraktion die Kenntnisse über Autos nicht so groß wären und sie einer falschen Bezeichnung der Bildargentur aufgesessen waren. Weiterhin schrieb er: "wahrscheinlich war der Begriff "Zeitungsente" noch nie so angebracht wie hier ;-)". Finde ich eine tolle Reaktion.

Grüße

Stefan

Seit doch ein wenig nachsichtiger.So groß ist der Unterschied ja auch nicht...Außerdem hieß die Dyane auch das schöne Entlein.Insoweit isses ja korrekt...Sorgen haben da manche...

Gr SW

ich habe mich per E-Mail an die Redaktion gewandt, darauf hin hat sich der Resortleiter Sport bei mir gemeldet. Er hat sich für das Missgeschick entschuldigt und erläutert, dass in der Sportraktion die Kenntnisse über Autos nicht so groß wären und sie einer falschen Bezeichnung der Bildargentur aufgesessen waren. Weiterhin schrieb er: "wahrscheinlich war der Begriff "Zeitungsente" noch nie so angebracht wie hier ;-)". Finde ich eine tolle Reaktion.

Grüße

Stefan

Und schon wieder was gefunden! "Sportraktion", Super, Eine Vermischung von redaktionellem Sportjournalismus und perfiden Kenntnissen über Citroens Modellauswahl So schnell geht das!

Roman

Grüße

Stefan

Nicht nur bei der Sportraktion, sondern auch bei der "Bildargentur" scheint irgendwas im Argen zu sein ...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.