6. Juli 201412 J. Der Berliner Tagesspigele hat seine Fußballbeilage zum Spiel gegen Frankreich mit einer Dyane betitelt. Die überaus intelligente Überschrift war dann: Ente im Gelände. Frankreichs Crashtest gegen Deutschland. Im Inneren erfolgt dann die Erklärung, um was für ein Auto es sich dabei handelt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, sollte der Wagen den Zustand der Équipe Tricolore symbolisieren und wissen Redakteure eigentlich was sie da von sich geben? Mal sehen, ob sie am Dienstag ein Bild mit einem brasilianischen VW Bus bringen. Grüße Stefan
11. Juli 201412 J. Ich denke das machen keine Redakteure sondern Volontäre. Und die sind jung. Und blöd. roman
12. Juli 201412 J. Mein Vater war auch entsetzt und hat mal angerufen ob sie auch sonst so schlampig recherchieren. Er er meinte die Dame am Telefon hat sich bestimmt gedacht, haben die Rentner sonst nichts zu tun ? Adrian
12. Juli 201412 J. Hi! Da 95% der Bevölkerung mit dem Begriff "Dyane" nichts anfangen kann, hat man die Kiste als Ente bezeichnet. Es handelt sich schliesslich nicht um ein Fachblatt für Alteisen. Somit mMn absolut ok. Wahrscheinlich hätten bei korrekter Bezeichnung zig Leute angerufen, dass es sich beim abgebildeten Fahrzeug doch um eine Ente handelt.
12. Juli 201412 J. Hi!Da 95% der Bevölkerung mit dem Begriff "Dyane" nichts anfangen kann, hat man die Kiste als Ente bezeichnet. Es handelt sich schliesslich nicht um ein Fachblatt für Alteisen. Somit mMn absolut ok. Wahrscheinlich hätten bei korrekter Bezeichnung zig Leute angerufen, dass es sich beim abgebildeten Fahrzeug doch um eine Ente handelt. Das ist aber doch kein Argument. Die hätten doch einfach eine Ente nehmen können, dann hätten Text und Bild auch zusammen gepasst.
12. Juli 201412 J. Wenn die Leute die das geschrieben haben, in der Schule aufgepasst und was Richtiges gelernt hätten, würden sie nicht "irgendwas mit Medien" machen oder Journalisten sein"
13. Juli 201412 J. Ersteller ich habe mich per E-Mail an die Redaktion gewandt, darauf hin hat sich der Resortleiter Sport bei mir gemeldet. Er hat sich für das Missgeschick entschuldigt und erläutert, dass in der Sportraktion die Kenntnisse über Autos nicht so groß wären und sie einer falschen Bezeichnung der Bildargentur aufgesessen waren. Weiterhin schrieb er: "wahrscheinlich war der Begriff "Zeitungsente" noch nie so angebracht wie hier ;-)". Finde ich eine tolle Reaktion. Grüße Stefan
13. Juli 201412 J. Seit doch ein wenig nachsichtiger.So groß ist der Unterschied ja auch nicht...Außerdem hieß die Dyane auch das schöne Entlein.Insoweit isses ja korrekt...Sorgen haben da manche... Gr SW
14. Juli 201412 J. ich habe mich per E-Mail an die Redaktion gewandt, darauf hin hat sich der Resortleiter Sport bei mir gemeldet. Er hat sich für das Missgeschick entschuldigt und erläutert, dass in der Sportraktion die Kenntnisse über Autos nicht so groß wären und sie einer falschen Bezeichnung der Bildargentur aufgesessen waren. Weiterhin schrieb er: "wahrscheinlich war der Begriff "Zeitungsente" noch nie so angebracht wie hier ;-)". Finde ich eine tolle Reaktion.Grüße Stefan Und schon wieder was gefunden! "Sportraktion", Super, Eine Vermischung von redaktionellem Sportjournalismus und perfiden Kenntnissen über Citroens Modellauswahl So schnell geht das! Roman
15. Juli 201412 J. ich habe mich per E-Mail an die Redaktion gewandt, darauf hin hat sich der Resortleiter Sport bei mir gemeldet. Er hat sich für das Missgeschick entschuldigt und erläutert, dass in der Sportraktion die Kenntnisse über Autos nicht so groß wären und sie einer falschen Bezeichnung der Bildargentur aufgesessen waren. Weiterhin schrieb er: "wahrscheinlich war der Begriff "Zeitungsente" noch nie so angebracht wie hier ;-)". Finde ich eine tolle Reaktion.Grüße Stefan Nicht nur bei der Sportraktion, sondern auch bei der "Bildargentur" scheint irgendwas im Argen zu sein ...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren