Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich hab inder Heckklappe gemessen ob am Microschalter, bzw am Schloß Strom anliegt. Tuts nicht. Danach hab ich mal alle Sicherungen gezogen und gestestet- alle I. O. . Gut ohne Schaltplan hab ich gedacht meß ich mal hinten nicht weiter und wollte das Auto starten. Der Schlüssel war auch mal offen ,aber der Transponder müßte ja eingegossen im Klappschlüssel neben dem Bart sein - oder ??

Nun leuchtet das Schlüsselsymbol auf und die Kiste orgelt nur noch. Komischerweise hab ich aber auch keinerlei Strom auf den Sachen die mit Zündung gehen sollen. Er hängt wohl im Stromsparmodus oder sowas. Auslesen geht natürlich deswegen auch nicht. danke fürs mitdenken... Grüße Rü

Posted

Hatt ich alles schon gemacht, BSI, BSM abgesteckt, plusminus zusammengehalten.......... Ich hab ja nichtmal mehr Zündungsstrom auf z. B. Scheibenwischer, obwohl die Kontrolleuchten gehen

Devil Duck
Posted

Das läuft ja auch alles über die BSI. Über das Zündschloss läuft da nix mehr.

Kontrollier mal die Sicherungen, da kommt wohl bei der BSI kein Strom mehr an.

Evtl. hast du beim Messen einen Kurzschluss verursacht.

Torsten

Posted

Kann man mit einer Prüflampe ausreichend Kurzschluß machen ? Die Sicherungen sind alle i. O. und Strom liegt auch an der Sicherung

Devil Duck
Posted

Hast du evtl. eine Sicherung an die falsche Stelle zurückgesteckt? Manchmal sind ja einige Positionen unbelegt.

Für mich sieht das so aus, als ob die BSI nicht startet. Also entweder kein Strom, oder aber so richtig abgestürzt.

Dann sollte das Abklemmen der Batterie für vielleicht einige Minuten helfen.

Posted

Eigentlich hab ich die Sicherungen bewußt zurückgesteckt und anhand der Bedienungsanleitung auch nochmal gecheckt. Batterie war für ne Stunde ab.

Devil Duck
Posted

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es noch sechs Sicherungen an der Stirnseite der BSI:

post-2605-14484771360135_thumb.jpg

Posted

Danke Torsten die sind auch geprüft.. ich hab jetzt mal einen Citmeister drübergelassen, bin gespannt und werde berichten

Posted

Nach freischalten der Wegfahrsperre springt er zwar an hat aber immer noch keine Signale auf den zündungsrelevanten Sachen wie Wischer und Licht und Gebläse und Co, wenn das Zündschloß defekt wäre dürfte er doch auch nicht anspringen, er hat ja nur ein 4 poliges Schloß oder täusch ich mich mit meiner Vermutung ?

Devil Duck
Posted

Kannst du die Sachen den per Lexia Komponenten Test einschalten, bzw. umgekehrt:

Kannst du per Lexia das Signal der jeweiligen Schalter auslesen.

Ich kennen nicht den Schaltplan vom Xsara, bin mir aber einigermaßen sicher, dass bei den modernen Multiplex Kisten über das Zündschloss nur noch ein Signal an die BSI gegeben wird. Da sollte also nicht mehr der gesamte Strom für die Verbraucher drüber laufen.

Posted

Es ist wohl auch so das vom Zündschloß in die BSI Strom kommt aber nicht weitergeht, es ist wohl ein Stecker weg, bzw ein Brücke abgefallen, meint der Citmeister , ich berichte

Posted

Auto geht wieder, nach Freischalten der gesperrten Wegfahrsperre hat man noch die BSI abgesteckt und wieder an nun geht alles ,hat sich wohl beides aufgehängt und sich nur nacheinander freimachen lassen...

Posted

Mein Beileid.Scheißmoderne Karren...

Gr SW