7. Juli 201412 J. Nur mal als Info für Leute die es noch nicht kennen oder Zweifel an der Wirksamkeit haben oder sich nicht trauen..... Motor bei mir Steuerkettenseite undicht und Getriebe am O-Ring Kurbelwelleneingang Habe das Zeug in Getriebe und Motor gekippt. Nun, ca. 300 Km später, ist alles trocken. Mal schaun wie das dann nach den 1500 KM Westhofen ausschaut. Edit: Ja, es ist auch noch Öl drin :-)
7. Juli 201412 J. Das Zeug funktioniert bei allen Dichtungen aus elastomeren Kunststoffen tatsächlich. Vorausgesetzt, die Dichtungen sind nicht mechanisch beschädigt. Wenn die Dichtungen zu alt und schon "steinhart" sind, klappt es auch nicht mehr so toll.
7. Juli 201412 J. Hallo. Bei meinem XM war die Lenkung undicht. Nachdem ich Lecwec ins LHM gegeben hatte war Sie wieder dicht und ist es immer noch. Bei meiner DS hatte ich das Lecwec mal zum Motoröl gegeben, da hat es leider nicht geholfen die Undichtigkeit zu beheben.Vielleicht sind im Motor der DS auch Dichtungen, auf die das Lecwec nicht anspricht. Gruss, Michael.
7. Juli 201412 J. Ersteller Wo hat er denn geölt ? Simmeringe oder ZKD ? Vielleicht hat es nicht geklappt wegen Papierdichtung , oder wegen mechanischer Beschädigung wie oben schon beschrieben. Steht auch so in der Anleitung bei dem Zeug das dann die Wirkung nicht gegeben ist.
15. Juli 201412 J. Ja, das Zeug wirkt mitunter wahre Wunder. Bei mir half es, den vorderen AFS-Zylinder wieder trockenzulegen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
15. Juli 201412 J. Hallo.Bei meinem XM war die Lenkung undicht. Nachdem ich Lecwec ins LHM gegeben hatte war Sie wieder dicht und ist es immer noch. Bei meiner DS hatte ich das Lecwec mal zum Motoröl gegeben, da hat es leider nicht geholfen die Undichtigkeit zu beheben.Vielleicht sind im Motor der DS auch Dichtungen, auf die das Lecwec nicht anspricht. Gruss, Michael. Kann bei der DS schon sein, die hat keinen Kurbelwellensimmering sondern eine Schnecke die das Öl zurück schippt. Siehe hier: http://www.zinkweb.de/ds20_sec/DS20_teil0627.html Wenn der Unterdruckhaushalt im Motor nicht stimmt hilft da garnichts mehr. Ich habe Lecwec im Getriebe und im LHM. Es hat wirklich geholfen. LG Oliver Bearbeitet (15. Juli 201412 J. von DerProfi)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren