8. Juli 201412 J. Hallo, bei meinem Scheibenheberschlitten aus Kunststoff ist die Nase abgebrochen und der Zug dadurch rausgeflutscht. Ich habe heute einen Ersatzschlitten von Ebay bekommen, passt auch prima auf die Schiene und ist baugleich mit dem alten. Aber: ich bekomme das Ganze nicht installiert, weil die Züge bei jeweils zwei Wicklungen um die Antriebsrolle (da, wo sie sich begegnen, ist dann keine Rille mehr frei) bestimmt 2 cm zu kurz sind, um noch über den Spanner zu gehen, wenn ich einen Zug eine Umdrehung weniger wickle, ist viel zu viel Länge da. Die Züge sind aber noch die alten, die Rolle auch, das KANN doch gar nicht sein? Hat da jemand ne Idee, was ich falsch mache? schönen Gruß gallenga
8. Juli 201412 J. Ersteller Ich habe keine Kamera zur Hand, aber hier mal ein Bild, wie es sein soll: http://www.auto-lich.de/bilder/autos/Nummer/294_Citroen/Fensterhebermotor_RV1.JPG und hier, wenns kaputt ist: http://www.drehsen.com/images/Fensterheber1.jpg Die Züge sind schon ziemlich stramm auf dem Foto, Spanner fast auf Anschlag, aber wenn ich versuchen würde, den Zug trotzdem auf den Spanner zu hieven, würde bestimmt was brechen. Ist einfach zu kurz so.... :-(
8. Juli 201412 J. Ersteller Entwarnung... ähem :-) Geht doch. Und zwar so: man wickelt die Züge so auf die Rolle, dass sie da, wo sie die Rolle in gegensätzliche Richtungen verlassen, direkt nebeneinander auf der Rolle liegen. Dann montiert man den Elektromotor wieder, hängt die Züge in den Schlitten ein. Dann den Zug um den Spanner montieren. Nun am besten von einer zweiten Person den Schlitten so ziehen lassen, dass der Spanner bis zum Anschlag gespannt ist. Jetzt gelingt es gerade so, den anderen Zug über die einzelne Rolle zu wuppen. Vielleicht hilfts ja jemand anderem :-) Schönen Gruß gallenga
8. Juli 201412 J. Warum hast Du den Bowdenzug soweit runtergewickelt? Der Wechsel geht vorn wie hinten ohne den Bowdenzug abzuwickeln. Und neu fetten geht aus so. Nur mal Interessehalber.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren