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Was darf er kosten???


hglipp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mal ne Frage an die C5 Spezialisten.

Was würdet ihr max. für diesen C5 Exclusive HDI bezahlen?

Der hat einen Turboladerschaden, ist aber ansonsten in einem guten Zustand. Laufleistung muß ich noch schauen.

Ist der Tausch des Laders ein großer Akt??

Gruß

HG

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Ohne detaillierte Angaben, wird man dir nicht helfen können.

- Laufleistung

- Baujahr

- Zustand abseits vom Lader

- Zahnriemen

- Wartungsheft

...

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Ist ein 2,0 HDI 100 KW Exclusive Erstzulassung 04/06 169000 km auf der Uhr. Die Frage ist, ob der Partikelfilter und Kat etwas von dem Laderschaden abbekommen haben Ölt etc.

H-G

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Ölt etc.

Im Sinne von "Verliert Öl, aber nicht derart viel, dass es für einen ganzen Satz reichen würde?" Oder darf man's anders verstehen? *kopfkratz*

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Meine damit ob Öl in die Filter gelangt sein könnte durch den Laderschaden....so das diese evt. auch erneuert werden müssten....

Durch zugesetzten Kat/Rußfilter kann ein neuer Lader schaden nehmen

Bearbeitet von hglipp
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Die Frage ist zusätzlich noch in welchem Zustand die Kupplung bei der Laufleistung ist. Der 2.0 HDI mit 136PS war doch einer der Kandidaten mit der Kupplungsproblematik, oder?

Ist der 2.0 HDI für vorzeitiges Turboladersterben bekannt? Ich glaube nicht. Fraglich ist was dazu geführt hat. Wenn mangelnde Wartung dazu geführt hat (Ölwechsel überschritten), stünde noch die Frage im Raum was noch alles im Argen liegt.

Ich denke so ein Auto muss man extrem billig kaufen oder ganz genau wissen, was alles defekt ist um nicht ein finanzielles Desaster zu erleben.

Zahnriemen ist vermutlich auch noch nicht gemacht. Partikelfilter auch nicht. Das sind also noch zwei sehr kostspielige Punkte die in näherer Zukunft auf einen zukommen. Vor allem den Zahnriemen sollte man beim Turboladertausch sicherheitshalber direkt mit tauschen um nicht Gefahr zu laufen, dass der einem den frisch reparierten Wagen nach kurzer Zeit wieder lahm legt.

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Ist ein 2,0 HDI 100 KW Exclusive Erstzulassung 04/06 169000 km auf der Uhr. Die Frage ist, ob der Partikelfilter und Kat etwas von dem Laderschaden abbekommen haben Ölt etc.

H-G

Maximal 2000.- €

Und das auch nur, wenn Du nen guten, freien Schrauber an der Hand hast, bzw. etwas selbst erledigen kannst.

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100 bis max 500€

Turbo 1200-2000€

Zahnriemen 750€

Partikelfilter 800€

Heizung 700€

Reifen

Klima-Check +Kühler

Wasserkühler

Öl+Filterwechsel

und und und

lohnt eigentlich nicht mehr

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So, der steht sicher bei Osman's Resterampe (ja, stets mit Idiotenapostroph), er hat den für max. 500 reingenommen. Die Frage ist eher, was Du machen kannst und willst. Wenn Du günstig einen Turbo einbauen kannst und sicher bist, dass der nicht alles versaut hat (bei Turbotod meist Kat und co dahin, Riesenölsauerei) und er überdies sonst gepflegt aussieht und sogar noch einigen TÜV hat, wäre sowas erwägenswert. Meist sind aber auch noch so viele Eletriksächelchen im Sack, dass es sich nur für ganz kleinen Pfennig und Selbstschrauber mit Frusttoleranz lohnt. Mein Maximalgebot, wenn das alles stimmt, wäre 990. Bums aus, Mickymaus. Auch, wenn das Auto sonst gefühlt viel mehr wert ist.-

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