Zum Inhalt springen

C4 Cactus - Probefahrt


Empfohlene Beiträge

Nett nett, leider fehlen 2 Räder :)

Ich weiss nicht was ich habt. Mein "wunsch" Cactus hatte ich innerhalb 10 Minuten konfiguriert, - mir reichte dazu ein Prospekt. So in etwa 28`000,-sFr. würde mich die Karre kosten...

Bei der Konkurrenz bekommt man auch nicht alles was man will oder nicht will, ausser man schnappt sich so eine unnütze Premiumkarre und zahlt sich dumm und dämlich. Braune Innenausstattung bei Japanern, gibt`s sowas überhaupt?!

Wer nun unbedingt aussen blau innen braun will, soll den Winkeldealer mit der Knarre bedrängen, und plötzlich geht`s. Die Kisten werden doch allesamt im selben Werk verbrochen, also müsste es doch für Aufpreis machbar sein, eine braune Innenausstattung in ein blaues Häuschen zu verpflanzen...mensch.

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

575d54-1411390447.jpg

Zwischen den beiden Fahrzeugen liegen 4000€, bei ähnlicher Ausstattung. Die Farbkombination des Cactus ist wohl die, die die Airbumps am besten kaschiert. Sehr ernüchternd, der reale Eindruck, muss ich ehrlich sagen, der Berlingo wirkt nicht nur genauso modern, sondern auch noch fröhlicher als der Cactus in der falschen Farbe.

Die hinten abgedunkelten Scheiben gefallen mir zwar bei Beiden, aber der Cactus war damit innen eine dunkle Höhle und die grauen Armaturen wirken weit weniger ungewöhnlich als das Ganze in braun.

Bearbeitet von Memphisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch beim B****n? Das grau/grau mit roten Ohren scheint die Händler-Grundausstattung zu sein. Ein paar Hundert Meter weiter, bei meinem Freundlichen, steht ein gleiches Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab tatsächlich Antwort von Cit-D auf meine Anfrage wegen dem mickrigen Tank und der Aufpreispolitik bekommen.

Ich halte mir noch immer den Bauch :

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre E-Mail und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben.

Ich freue mich sehr, dass Sie sich für unseren CITROËN C4 Cactus interessieren.

Der beste Fachmann und erste Verantwortliche für alle Ihre Fragen rund um Ihren Traum CITROËN ist Ihr CITROËN Händler vor Ort.

Sprechen Sie ihn doch einfach wegen Ihrer Wünsche an.

Ihr CITROËN Händler wird Ihnen mit Rat und Tat gerne zur Seite stehen.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne unter der für Sie kostenfreien Rufnummer 0800 4444775 von montags bis freitags in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr gerne für Sie da.

Herr *****, ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich, Sie bald in der großen CITROËN Familie begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Koennecke

Ihre CITROËN Kundenbetreuung

Dazu wurde mein Name noch 2x falsch geschrieben. Ich glaube die nehmen zukünftige Kunden nicht wirklich ernst.

Standardantwort und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Mal ehrlich, was sollen sie Dir darauf auch antworten?

Das Veröffentlichen von an Dich gerichteten Mails und dann auch noch mit voller Namensnennung der Absenderin geht natürlich nicht. Wenn es um Deine eigenen Persönlichkeitsrechte geht, bist Du wohl etwas zimperlicher als bei den Rechten anderer, oder warum hast Du Deinen Namen herausgelöscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Frau Koennecke schon 2x telefoniert (ist das nur ein Deckname für alle Sachbearbeiter? :D )

Jedenfalls war die Dame beide Male sehr nett und konnte zu meiner Versöhnung beitragen, nachdem wir 2x kurz nacheinander diverse Ärgernisse mit einem neuen C5 Tourer und einem neuen C4 GP hatten. Am Ende hat Frau Koennecke ein Gepäcknetz samt Einbau für den C4 springen lassen, und das direkt mit meinem Händler geklärt. Für meine Holde gab es eine Citroen Uhr ... ok, nicht wirklich jedermanns Geschmack und auch nicht unser. Aber man zeigte sich bemüht uns als Kunden zu pflegen.

Und mal ehrlich, was würdest du als Kundenbetreuuer jemandem antworten, der dir schreibt, dass dein Produkt totaler Mist und voll am Markt vorbei ist. ALs Kundenbetreuer bist du wohl der letzte, der da irgendeine Art von Einfluß drauf nehmen kann. Ich würde es als positiv werten, dass du überhaupt eine Antwort bekommen hast. Das zeugt von gutem Willen. Es ist doch absurd zu glauben, dass man in der Release-Phase eines Produktes als einzelner Kunde auch nur irgendeine Art von Einfluß nehmen könnte ;)

Ciao,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch absurd zu glauben, dass man in der Release-Phase eines Produktes als einzelner Kunde auch nur irgendeine Art von Einfluß nehmen könnte ;)

Ob das absurd ist, hängt von der Flottengrösse dieses Kunden ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlichgesagt ist die gegebene Antwort so gut, wie KEINE Antwort !

Was soll das also ? Ob Rücksprache mit der Technikabteilung gehalten wurde oder nicht, kann ich nicht nachprüfen, falls das erwähnt wird. Aber man hätte auf meine Fragestellung konkret eingehen

können und wenigstens sagen, daß das nicht möglich ist.

Daß der Citroen-Händler vor Ort sich mit dem Problem befassen soll, scheint mir eher lächerlich. Service sieht für mich anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch etwas naiv zu glauben, ein solcher Brief würde etwas am bestehenden Angebot ändern. Eventuell könnte es einen Einfluss auf künftige Marketingentscheidungen haben, wenn sehr viele ähnlich gelagerte Rückmeldungen eintreffen. Aber nicht mal das ist sicher. Ich kenne ja die Kommunikationswege bei Citroën nicht, aber sowas gelangt wahrscheinlich kaum je irgendwo in die Nähe der Konzernzentrale.

Allerdings gehe ich völlig einig mit silvester31: eine Antwort, die so am Thema vorbeigeht und nur aus Standard-Textbausteinen besteht, ist eine Frechheit. Keine Antwort wäre mir da noch fast lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch eine blöde Frage: woher kommt eigentlich die Information mit den 30 Litern? Im CH-Prospekt (Juni 14) steht jedenfalls Folgendes:

2cbc21411460849.jpg

Also vielleicht einen C4 Cactus Start mit 50-l-Tank in der Schweiz bestellen?

Edith hat gerade in der deutschen Preisliste nachgeschaut: da steht tatsächlich 30 Liter! Bleibt die Frage: Druckfehler (CH oder D?) oder tatsächlich verschiedene Varianten. Falls letzteres, müsste die Kombination 75 PS / 50 l schon irgendwo aufzustreiben sein.

Bearbeitet von 5imon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Preisliste: Start 30 Liter, andere Benziner 50 Liter, Diesel 45 Liter.

Was ich nicht gefunden habe ist die Sache mit dem Drehzahlmesser. In allen möglichen Tests und hier wurde ja über den fehlenden Drehzahlmesser gesprochen. Der Diesel (keine Ahnung wieviel PS) mit Schaltgetriebe, den ich neulich beschaut habe hatte unterhalb der Geschwindigkeitsanzeige einen digitalen Drehzahlmesser (schaut dem im Serie-1-BX) recht ähnlich.

Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

War das wirklich der Drehzahlmesser oder nicht eher die Tankanzeige?

Unser Diesel hatte keinen Drehzahlmesser, den LED-artigen Leuchtstreifen unten am Display habe ich als Tankanzeige interpretiert. Die Anzeige hat sich jedenfalls nicht abhängig von der Motordrehzahl bewegt ....

Und wir hatten das Top-Modell mit fast voller Hütte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ich hab die Kiste nur kurz im Leerlauf laufen lassen. Und der Streifen hat zu "Leerlaufdrehzahl" gepasst. War wohl der Tank fast leer. Sorry, dann nehm ich das zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das absurd ist, hängt von der Flottengrösse dieses Kunden ab.

Naja ... bei einem Konzern der auch in schlechten Jahren knapp 3 Mio Autos pro Jahr verkauft muss die Flottengröße schon sehr groß sein, damit das einen prozentual spürbaren Einfluß auf das Geschäftsergebnis nimmt. Vor allem wenn man dann die Mehrkosten der Release-Rücknahme und der Weiterentwicklungskosten bedenkt und diese Kosten denen für n eventuell nicht verkaufte Fahrzeuge gegenüberstellt.

Und eine derart große Flotte hätte sicherlich eine andere Telefonnummer, die sie anrufen könnte wenn es etwas zu beanstanden gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

277e91411472204.jpg

Was möchtest Du uns sagen ? Daß wir in D eine abgespeckte Version der abgespeckten Basisausführung bekommen, die fränzösischen

Landsleute hingegen nicht ? Oder woher ist der unkommentierte Ausschnitt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... bei einem Konzern der auch in schlechten Jahren knapp 3 Mio Autos pro Jahr verkauft muss die Flottengröße schon sehr groß sein, damit das einen prozentual spürbaren Einfluß auf das Geschäftsergebnis nimmt. Vor allem wenn man dann die Mehrkosten der Release-Rücknahme und der Weiterentwicklungskosten bedenkt und diese Kosten denen für n eventuell nicht verkaufte Fahrzeuge gegenüberstellt.

Und eine derart große Flotte hätte sicherlich eine andere Telefonnummer, die sie anrufen könnte wenn es etwas zu beanstanden gibt :)

Da gehts doch nicht um eine Rücknahme. Wenn einer sagen wir mal ein paar hundert (gleiche?) Kakteen haben will, neu ab Werk, dann werden die mal eben so bestellt. Entweder macht das der Importeur klar, oder man ruft mal beim Hersteller an.

Eine Armee bekommt schliesslich auch problemlos eine Sonderlackierung, wenn die mal eben paar hundert Fahrzeuge bestellen. VW liefert da sogar Sondermodelle mit Nullausstattung unterhalb des zivilen Basismodells. Jeder Hersteller, der sich nicht im Stande sieht, für solche Stückzahlen auch mal einen grösseren Tank zu liefern, ist selber schuld. Technisch ist das ganz sicher machbar. Die Kakteen laufen alle vom gleichen Band, und der VTI 75 hat keine andere Bodengruppe oder Hinterachse als die stärkeren Modelle. Da passt also ein 50l-Tank drunter, man muss nur wollen. Zeigt auch der Auszug in #262...

ps: Insofern ist auch das hier so arg kritisierte Schreiben des Kundendienstes nicht daneben. In Klartext übersetzt, heisst das doch nichts anderes, als dass man sich halt mit dem Händler über den grösseren Tank unterhalten müsste. Der kann den ja auch drunterschrauben. Und wenn der grössere Tank als Ersatzteil nicht erhältlich ist, dann ist der Ersatzteilkatalog nicht zu gebrauchen.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre schön, käme es irgendwann wirklich zum Kauf....
Das verleitet mich dazu, mal böse zu unken:

Wenn du den Händler vor der Bestellung fragst, ob Dein Cactus wirklich mit 50 l Tank kommt, wird er dir wahrscheinlich keine sichere Auskunft geben können (weil er selber keine bekommt), wird dir aber Mut machen, den Wagen zu bestellen. (Er will ja schließlich verkaufen.)

Sollte der Cactus dann doch mit 30 l Tank ausgeliefert werden, wird der Händler das sehr bedauern, aber nicht ohne größeren Arbeits- und Kostenaufwand ändern können.

Du wirst dich dann an den zentralen Citroën-Kundendienst wenden und die werden dir mit einem aus Textbausteinen bestehenden Antwortschreiben mitteilen, dass du dich in dieser Sache an deinen Händler wenden musst.

War ich jetzt böse?

... oder hab ich nur aus verschiedenen Threads kombiniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geradezu unmenschlich war das von Dir...:)

Citroën hat wahrscheinlich extra bei den Deutschen den 30 Liter Tank verbaut, damit ihr wieder was zum rummäkeln habt. Funktioniert offensichtlich hervorragend...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën hat wahrscheinlich extra bei den Deutschen den 30 Liter Tank verbaut...
Noch viel raffinierter, sie tun nur so als ob, in ihren widersprüchlichen Veröffentlichungen. In Wirklichkeit sparen sie sich die unterschiedlichen Versionen.

Dann sitzen sie bei Flammkuchen, Cremant und Pernod in Paris in ihren Planungsbüros und freuen sich ein Loch in den Bauch, dass wir uns so aufregen. Und wenn die Verwirrung komplett ist und alle deutschen Medien Amok laufen, dann schmeisst der Chef der Chaostruppe abends nach Feierabend auch noch ne Sause im Moulin Rouge oder im Folies Bergère. :)

Bearbeitet von Juergen_
Korräckturen wg Rächtschreibschwäche nach zuviel Pernod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...