Zum Inhalt springen

C4 Cactus - Probefahrt


Empfohlene Beiträge

3:1

Ich wollte übrigens in Österreich nachschauen, wie der Tank dort angegeben ist.

Fehlanzeige! 75 PS / Version Start gibt's dort gar nicht. Die wollten wohl keinen Platz im Katalog verschwenden für eine Alibi-Lockvogelversion, die dann doch keiner kauft.

Bearbeitet von 5imon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei uns gibts ihn nur mit 82 PS und mehr. wir haben ja sooooooo hohe Berge, da braucht man mehr Pferdchen unter der Haube :-)

Tankinhalt ist übrigens bei uns durchwegs 50 lt, ausser beim 100 Blue HDI - da sinds nur 45lt - der ist aber der mit dem geringsten Normverbrauch. Da sollten auf jeden Fall mehr als 1000km rauszufahren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die letzten 3 Tage laufen....

Ich Bitte euch alle hier mein Video zu liken. Wäre echt nett. Danke

Es ist ganz einfach:

1. Klickt auf den Link

http://www.love-hate-try.de/citroen-c4-cactus/Erfassen/Love

2. Runter scrollen bis zu den Nutzervideos 3.Einfach auf "alphabetisch sortieren" und dann bei ALEXANDRU auf das kleine "Gefällt mir" unter dem Video!!!

Für jeden Vote zwischen 120 und 500 spende ich einen Euro an ein soziales Projekt, falls das Video gewinnt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man eigentlich an einen Probefahrttermin? Im Web habe ich mal so ein Formular dafür ausgefüllt und bekam einen Anruf, wo ein Datenabgleich statt fand und ich noch sagte, dass ich nur einen Automatik Cactus probefahren möchte. (NIE wieder Handschalter für mich) Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf aus Köln (wahrscheinlich Citroen, weil ich sonst mit Kölnern nix am Hut habe) und war nicht zugegen. Ein paar Minuten später nochmal der gleiche Anrufer. War immer noch nicht zugegen. Das wars. Seither gab es keine Kontaktaufnahme mehr seitens Citroen. Die Kölner Nummern sind alle fake, da kann man keinen drunter erreichen. Der Händler hier hat bestimmt alles, aber keinen Automatik Cactus.

Also was nun? Nochmal von Anfang an und das Formular ausfüllen in der Hoffnung, dass dann das Citroen Call center nicht so einen affigen Weg wählt, seine Listen abzutelefonieren? Die haben vermutlich die Vorgabe, es zweimal beim Interessenten zu probieren, und dürfen ihn dann vergessen, gelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll ausgestattet ist der Preis weit über € 20.000,--. Existenzialismus kann eben seinen Preis haben.

Wenn man den Cactus mit einem Mini One vergleicht, relativiert sich das Ganze wieder. ;) Denn die sind deutlich teurer, meinte ein Mini-fahrender Freund. :)

Dennoch: Der Cactus ist richtig prima!

Das finde ich auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk,

argumentierst Du jetzt mit dem Gesetz der Statistik?

Was würde wohl ein deutscher Freundlicher sagen, wenn ein bestellter Kaktüs trotzdem mit dem kleinen Tank käme?

Was würde der Hase sagen, wenn der Jäger einmal links und einmal rechts an ihm vorbeigeschossen hat? "Ich bin tot!"???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde der Hase sagen, wenn der Jäger einmal links und einmal rechts an ihm vorbeigeschossen hat? "Ich bin tot!"???

nee,

du brauchst ne Brille würde der Hase sagen

tippichma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich heute bei einem Freundlichen gewesen..., unglaublich, was der im Laufe des relativ kurzen Gesprächs so alles von sich gegeben hat.

Als erstes die recht barsche Frage: "Suchen Sie was?" Auf meine Antwort, dass ich mir C4-Cactus anschauen möchte, entgegnete er, dass alle Fahrzeuge unterwegs seien. Er hat die Fahrzeuge "nicht zum Streicheln und Airbumps eindrücken, sondern zum Verkaufen". Wenn ich wollte, könnte ich mich ja für eine Probefahrt anmelden. Er hat mir dann gleich gesagt, das 20% der Leute, die sich den Wagen anschauen, sowas nicht haben wollen. Achso, wieder was gelernt.

Auf meine Frage hin, welche Motorisierungen er denn zur Probefahrt hat, kam heraus, dass er nur einen einzigen Cactus hat und der hat die stärkste Motorisierung mit 115 PS. Meine Frage: "Äh..., hat der nicht 110 PS?" wurde mit: "Nein, 115 PS" beantwortet. Nun ja...

Von sich aus gab er zum Besten, dass er einen weissen Cactus mit braunen Airbumps hat. "Entweder die Leute nehmen den, oder eben nicht." Ich fragte ihn bezüglich Lagoon Blue, ob die Farbe irgendwann in Deutschland erhältlich sein wird. Aktuell steht die Farbe ja nicht im Prospekt. "Das kann wohl sein, aber es steht auch nicht alles im Prospekt. Wenn jemand einen Cactus in dieser Farbe haben will, dann besorge ich den." Na, das ist doch 'mal was Positives.

Der Hammer kam dann aber, als ich erklärte, dass mich am meisten Fahrverhalten und Komfort interessieren. "Der fährt wie ein DS4." Ich entgegnete, dass ich den als zu hart gefedert empfinde. Damit wäre der Cactus für mich vom Tisch. "Aber das ist das, was die Leute wollen. Die wollen ein Auto fahren und keine Schaukel."

Ich erdreistete mich abermals Kontra zu geben, in dem ich fragend sagte: "Aber der Cactus baisert doch auf der gleichen Plattform, wie der C3 - kann man zumindest überall nachlesen." Die Antwort des Typen dazu war: "Quatsch! Wer erzählt denn solchen Unsinn? Wenn der auf 'nem C3 basieren würde, dann stünde da doch auch C3-Cactus drauf und nicht C4-Cactus. Außerdem muss man C3 und C4-Cactus mal nebeneinanderstellen. Der C3 ist ja viiiiel kleiner. Außerdem gibt es ja schon den C3 Picasso. Die bei Citroën sind doch nicht blöd und machen noch einen C3."

Ob man mit diesem Wissen und dieser Einstellung den Cactus erfolgreich verkaufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzja... so geht Service ! Bei der ersten pampigen Antwort hätte ich den Laden schon verlassen, mit dem Hinweis, daß einer seiner Kollegen

bestimmt gerne einen Cactus zum Streicheln und Drücken zur Verfügung stellt.

Erschreckend aber auch wie wenig Ahnung die Leute von den Produkten haben, die sie verkaufen (wollen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freddy, kannst Du einschätzen, wie lange dieser UNfreundliche schon einen Cit-Vertrag hat? Nur so aus Interesse...

Nach eigener Aussage verkauft er schon 30 Jahre Citroën.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verkaufen können sie in DO und da habe ich wenig dran auszusetzen - über den Rest (Werkstatt etc.) enthalte ich mich auch in aller Friedhaftigkeit, da Sonntag ist. Zum Glück habe ich den Freundlichen bzw. die Werkstatt meines Vertrauens finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle. Frau K******** von Cit D hat mir nochmal geantwortet, als ich ihr mitteilte, daß ihre ersten Antwort nicht so ganz meinen Erwartungen an einen guten Kundenservice entspricht.

In ihrer Antwort weist sie darauf hin, daß die technischen Daten mit dem 30 l Tank für das Basismodell schlicht falsch gedruckt wurden. Es ist ein 50 l Tank verbaut.

Leider gibt es das Basismodell nur in der tristen Innenausstattung - keine Wahlmöglichkeit. Das wäre jetzt aber nicht unbedingt kaufhindernd, da andere Hersteller ihre Autos

ja i.d.R. auch nur in einer Innenausstattungskonfiguration (meist grau oder schwarz) anbieten.

Die Angaben zu Nm und Fahrleistungen bei 75 und 82 PS (beide identisch) sind allerdings korrekt wiedergegeben.

So könnte dann nächstes Jahr ein Catus in absoluter Basisausstattung vor unserer Tür parken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Basisausstattung kauft doch kein Mensch. Die ist doch immer so schlecht zusammengestellt, dass man mindestens ein Extra dazu bestellt, oder gleich ne höherwertige viel teurere Ausstattungslinie, damit man bestimmte Extras überhaupt dazu bestellen kann.

Denk mal an den Wiederverkaufswert. Der ist bei Citroen ja eh schlecht, aber in der Basisausstattung kriegst du ja nichts mehr dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wiederverkaufswert eines Citroen mit über 150.000 km dürfte nach 4 Jahren ähnlich toll sein, wie nach 8 Jahren.

Also ist das egal. Warum 2000.- € in eine bessere Ausstattung stecken, diese 4 Jahre unnütz spazieren fahren, um dann im

Idealfall 1000.- mehr für den Gebrauchten zu bekommen ?

Ich glaub' das Einzige wäre das Radio, was dazu käme. Mit der grauen oder schwarzen Inneneinrichtung muß man halt leben,

sowie den schwarzen Airbumps.

Alles Wichtige ist an Bord. ESP, ABS, 6 Airbags, ZV, el.FH (unnötig), Servo, 75 PS mit dem Drehmoment der 82 PS. Klima will meine bessere Hälfte nicht, nutzt sie jetzt auch kaum.

Könnte passen. Mal sehen welcher Preis unterm Strich real rauskommt. Wird aber sicher erst nächstes Jahr konkret. Der Fusion hat erst 130.000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basisausstattung wäre ja theoretisch beim Cactus angebracht, aber auch Cit will Geld verdienen... diesen Touchscreen würde ich noch abbestellen dann wäre eine Gewisse Einfachheit vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...