Zum Inhalt springen

C4 Cactus - Probefahrt


Empfohlene Beiträge

...und ich dachte immer noch, es gibt eh' keinen, der die Lehnen geteilt (!) umklappt. Ich habe mich offensichtlich getäuscht.-- Denn recht eigentlich kann doch heute keiner mehr echte Kombis bauen, schon gar keine Rückbänke und Kofferräume mit LADEHÖHE. Wer hat eigentlich gesagt, dass man keine Rückbank mehr hochklappen darf? Nur noch die Lehnen schlecht drauflabbern mit Doofhebelchen und schräger Ladefläche- vermindertem Stauvolumen und eingeschränkter Ladehöhe. Es hat sich- wie so viel Schlechtes- einfach so eingebürgert. Echte Kombis sind da doch zuletzt eher Peugeot 505, cx Break, 21 Nevada. Da muß man zwar- schlimm!!!- die Sitzflächen noch klappen, hat aber PLatz für einen schönen Kühlschrank oder andere Möbel.

Wer sich nicht einen cactus kauft, scheint nie etwas transportieren zu haben- oder wie darf ich's denken? Auch die Pseudovans mit ihren Klapphockern hinten kosten immens Ladehöhe. Für mich eine Unzumutbarkeit, weil ich gern Fahrräder einfach hineinrollen möchte oder gern zwei komplett aufgebaute Kinderwagen einfach hineinfahre, statt zu klappen, quetschen, im Regen zu stehen. Es geht- äh- ging. Mit einem echten Van- van schon, denn schon. Der c8 kann das nciht mehr. Zu schwülstig die Verkelidungen, zu abfallend das Heck. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bereits verflossener Astra J ST hatte bei vorgeklappten Sitzflächen und umgelegter Rückbank eine ebene Ladefläche.

Das hat ausgereicht, um ein 3-Sitzer Sofa mit Recamiere und allerhand Kleinkram zu transportieren. Der aktuelle 308 SW soll noch geräumiger sein. Selbst beim Insignia, dessen Raumökonomie ich schlichtweg als dumm bezeichnen würde, geht das.

Es gibt sie also schon noch, die Kombis mit Ladevermögen.

Allerdings: das Platzangebot auf der Rückbank des Astra war bei normal grossen Fahrern eine Frechheit für ein 4,7m langes Auto. Das kann der GP auf 10cm weniger deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën darf keine richtigen Kombis mehr bauen, nur noch Vans. Was für eine Schande...

In unsere Gegend habe ich bislang eine Handvoll Cacteen gesehen, allesamt in Silber oder grau...ist für dieses witzige Fahrzeug auch eine Schande.

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es wird Zeit für einen "Seht ihr Kakteen auf der Straße?"-Thread ;)

Ich jedenfalls hab schon ein paar gesehen. Kürzlich einen komplett schwarzen. Ich muss sagen, der fällt trotz der Farbe auf. Ich hab' mir gedacht: ui, was kommt denn da daher, dann sah ich den silbernen Doppelwinkel vorne mittig in der Sonne strahlen ;)

Meine Schwester und mein Schwager finden ihn in weiß/braun am Schönsten.

Ansonsten: andere Freunde finden den Catus einfach häßlich und finden den C1 Airscape als das bessere Gesamtkonzept!

Auch viele bekannte eingefleischte 2CV Liebhaber können sich mit dem Cactus überhaupt nicht anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile drei Stück gesehen, einer davon mit NL-Kennzeichen. Zwei schwarze und ein silberfarbener.

In meinen Augen beides No-Go-Farben für den Cactus.

Beim Konzept war Citroën noch recht mutig. Als es dann an die Farbwahl ging, hatte man die Hosen voll. Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - die Farbmöglichkeiten finde ich auch sehr traurig.

Vor Allem, wenn das Ding schon Cactus heißt, dann sollte doch wenigstens ein knalliges Grün (Uni) verfügbar sein !

Gerade bei einem solchen Konzept sollten diverse Uni-Lacke verfügbar sein. Rot, blau, hellblau, grün, gelb mal so als Minimum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bochum zwei Exemplare gesichtet - ein Exemplar anscheinend Autohaus - das andere Mal Privatwagen. Kein schlechter Schnitt. Am Sonntag kam mir noch eine DSpecial aus Recklinghausen vor das Auge sowie ein CX mit Bochumer Kennzeichen. Ganz seltsame Gegend hier :D Morgens obendrein regelmäßig ein schwarzer C6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern hatte ich den Cactus für ne Probefahrt.

gehobene Ausstattung und Diesel.

fährt ohne zu hoppeln,

der Diesel zieht gut weg.

Navi,Rückfahrkamera.

toll!

die Spiegel klappen nicht ein.

ich habe meinen Mitarbeiter gesagt da heute mal mit zu fahren.

zu klein,schlechte Sitze,nee kommt nicht in Frage.

der hat aber auch keine Citroen Brille.

schade,dann eben nicht.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fährt der Mitarbeiter aktuell ?

Cactüss - Sichtungen hier : 0

Wobei ich kaum innerstädtisch unterwegs bin. Auf dem Land hier nix. Auf der AB Richtung Luxemburg auch nix.

In Luxemburg weder auf den Dörfern, noch in der Stadt einer. Der Cit-Händler in Lux hatte aber 3 oder vier in versch. Farben draußen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In CitroExpert ist aktuell dieser Bericht zu lesen:

"Nederland raakt steeds meer geprikkeld door de Citroën C4 Cactus: dankzij meer dan 2.500 verkochte C4 Cactussen is Nederland samen met Frankrijk en Spanje koploper in Europa!

Cactus-persb-nov14b.jpgDe fabriek in Madrid heeft inmiddels de productie opgeschroefd om aan de grote vraag te voldoen. De meest populaire versie is een witte C4 Cactus met Airbump ® Chocolat met BlueHDi 100 motor voorzien van het thermische panoramische dak en 17†lichtmetalen wielen.

In totaal

zijn er sinds juni van dit jaar 27.500 exemplaren verkocht in Europa, met name in Frankrijk, Spanje en Nederland. Europees gezien kiest men voor het meest uitgebreide uitrustingsniveau Shine, een trend die ook in Nederland valt waar te nemen. Qua motorisatie is de verdeling tussen benzine en diesel 50/50, iets wat in Nederland afwijkt aangezien de BlueHDi 100 met 14% bijtelling meest populair is.

De best verkochte

kleuren zijn Blanc Perle Nacré [20%], Gris Shark [17%] en Olive Brown [15%]. Ook de kleuren van de Airbump ® kunnen worden gekozen, waarbij Airbump ® Black 75%, Chocolat 13% en Grey 6% de 3 meest populaire kleuren zijn.

Shine

Nederland zet de Europese trend met het uitrustingsniveau Shine dat het meest verkocht wordt, meer dan de helft [52%] van de klanten kiest hiervoor. Ook de Business versie is populair met 33% verkochte exemplaren.

De BlueHDi

100 motor met 14% bijtelling is erg populair, ruim een derde van de klanten kiest hiervoor [35%]. Kort hierop volgt de 3 cilinder PureTech 82 ETG motor met 34%, en de PureTech 82 motor met 17% verkochte exemplaren.

De opties

die het meest gekozen worden zijn het panoramisch glazen dak, de 17†lichtmetalen wielen en Airbump ® in de kleur Chocolat."

Interessante Zahlen und Fakten. Ich hoffe, ihr könnte es halbwegs lesen und verstehen. Ansonsten mal Google befragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Holländer können einfach nicht richtig deutsch..:)

Gerade bei einem solchen Konzept sollten diverse Uni-Lacke verfügbar sein. Rot, blau, hellblau, grün, gelb mal so als Minimum.

Zumindest Rot, Blau und Gelb gibt es, neben einem interessanten Violett. Das Problem ist nicht Citroën, sondern die Käufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Laut Google translate heisst das dann...

"Die Niederlande sind zunehmend von der Citroën C4 Cactus in Frage: mit mehr als 2.500 verkauften C4 Kakteen ist die Niederlande zusammen mit Frankreich und Spanien Marktführer in Europa!

Das Werk in Madrid hat nun die Produktion gesteigert, um die hohe Nachfrage zu befriedigen. Die beliebteste Version ist eine weiße C4 Kaktus mit Airbump ® Chocolat mit BlueHDi 100 Motor mit Thermopanoramadach und 17 "Leichtmetallfelgen.

insgesamt

gibt es seit Juni dieses Jahres 27.500 Exemplaren in Europa, insbesondere in Frankreich, Spanien und den Niederlanden. Europäische Perspektive wählt man für die umfassendste Ausstattung Ebenen glänzen, ein Trend, der auch in den Niederlanden zu beobachten. In Bezug auf die Motorisierung ist die Trennung zwischen Benzin und Diesel 50/50, etwas in den Niederlanden anders, da der BlueHDi 100 mit 14% Aggregation beliebtesten.

Der Bestseller-

Farben Blanc Perle Nacré [20%], Gris Shark [17%] und Olive Brown [15%]. Die Farben der Airbump ® gewählt werden, in dem Airbump ® Schwarz 75%, 13% und Chocolat Grau 6% die dritte beliebtesten Farben.

Glanz

Die Niederlande sind der europäische Trend mit dem Ausstattungsniveau Putzmaschine, die die meisten, mehr als die Hälfte [52%] vertrieben von der Kunde wählt. Die Business-Version ist beliebt bei 33% verkauft.

Die BlueHDi

100-Motor mit 14% hinaus sehr beliebt ist, mehr als ein Drittel der Kunden wählen diese [35%]. Kurz danach folgen Sie der 3-Zylinder Puretech 82 ETG Motors um 34%, und Pure Tech 82-Motor mit 17% verkauft.

die Optionen

die die gewählt sind die Panorama-Glasdach, 17 "Leichtmetallfelgen und Airbump ® in der Farbe Chocolat".

So, nun nen leeker Stück Gouda und die Silvie Meis

Grüsse

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, ich lach mich schlapp....

.... die Ausstattung Putzmaschine. Köstlich... :D

Ja, ja, der Cactus ist ein lustiges Auto! ;)

Hm, ist jetzt nicht so viel, diese 27500 Autos für ganz Europa in einem knappen halben Jahr. Oder?

Sehr ich genauso.

Gut, an den Verkaufserfolg der DS von 1955 kommt heute niemand mehr ran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend und heute morgen hatte ich einen Neuwagen Cactus gestellt bekommen, um einen Eindruck vom Motor BlueHDi100 zu gewinnen und vom Cactus natürlich.

Superkurzfazit:

Leichtfüßiges leises Motörchen. Fahren, federn und sitzen in Ordnung auch für lange Lulatsche.

2 Nogos, die mich sofort störten: Kein Drehzahlmesser ( und das bei so einem Diesel, oder war der softwaremäßig abgeschaltet?) und Rückfahrkamera unbrauchbar bei Nacht. Stark unterbeleuchtetes verrauschtes Bild.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das hier:

Cactus bei mobile.de ???

Cactus HDi100 Feel Edition für 29.990€. Mit Tageszulassung allerdings.

Suchen die nen Blöden oder gibt es dafür zwei Kakteen? Wenn ich das Fahrzeug nachkonfiguriere komme ich auf unter 24.000€. Neu + ohne Rabatte (derzeit sollen immerhin 10% drin sein)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Cactus hat keinen Drehzahlmesser. Aber braucht man den überhaupt? Schaut da wirklich jemand drauf um zu wissen wann man schalten muss...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das hier:

Cactus bei mobile.de ???

Cactus HDi100 Feel Edition für 29.990€. Mit Tageszulassung allerdings.

Suchen die nen Blöden oder gibt es dafür zwei Kakteen? Wenn ich das Fahrzeug nachkonfiguriere komme ich auf unter 24.000€. Neu + ohne Rabatte (derzeit sollen immerhin 10% drin sein)...

Abgefahren. Ruf doch mal an! Wobei ich denke, dass die sich einfach vertippt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Honda Prelude 2.2 VTEC hatte der Drehzahlmesser sicher seine Berechtigung. Das Ding drehte im Nu gegen 7000 Touren, da war der rote Bereich (ab 7400-8000) schnell erreicht. Typisch Honda eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...