Zum Inhalt springen

C4 Cactus - Probefahrt


Empfohlene Beiträge

wow - der ist aber hübsch eingefärbt ! Fotoshop sei dank :-)))

Mein kleiner, grüner Cactus steht draussen schon am Hof.......hollari.........

War gestern wieder mal "probesitzen" beim Generalimporteur in Wien. Es gab einen roten, 2 gelbe und einen weissen. Ich find in rot sieht er auch sehr hübsch aus. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Die vielen Grau-Töne finde ich (auch bei anderen Modellen und anderen Herstellern) sehr langweilig. Erinnert mich an Loriot´s Ödipussy wo er Innenraumfarben vorschlägt: Aschgrau, Mausgrau, Steingrau, etc... :-)

Das Türkisblau gibts im Ösi-Land nicht im Programm - wäre eine belebende Bereicherung.

Wenn 2015 einer ins Haus kommt dann mit den Leder-Stoff-Gestühl - das habe ich aber bisher noch in keinem Ausstellungsfahrzeug sehen können^. In einem Beitrag wurde auch die kleine Frontscheibe etwas bemängelt. Habe ich mir auch nochmals angesehen - ja, sie ist etwas klein geraten, aber ich habe nicht das Gefühl dass die Sicht arg eingeschränkt ist. Nach oben vielleicht - aber es ist eben keine Panorama-Scheibe.

Vom Platzangebot im Innenraum war ich wieder sehr positiv erstaunt. Wenn ich mir den Fahrersitz bequem einstelle, könnte ich mühelos und recht uneingeengt hinter mir in der 2.Reihe Platz nehmen (bin 1,82 und normalgewichtig).

Ein bisschen billig sehen hingegen die Türinnenverkleidungen aus - das dunkle Plastik ist zwar als solches nicht sofort zu erkennen aber da hätt ich mir mehr Liebe zum Detail gewünscht - würde auch besser zum propagierten Sofa-Feeling passen.

Soll ich nun 2015 meinen C5 III - Hydro gegen das Stachelteil tauschen ? Ich brauche noch Bedenkzeit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dieser Woche einen VTi82 in der Feel Ausstattung mit Klimapaket, Stoff Habana und noch zwei drei Sachen. Die bisher bemängelten Sachen wie hohe Ladekante oder nicht teilbare Rückbank sind für uns völlig unwichtig, die Sitze werden vielleicht einmal im Jahr umgelegt und eine Kiste Wasser bekomme ich locker hinten rein gestellt. Bisher bin ich sehr begeistert, finde ihn qualitativ sehr gut. Was die Rundumsicht betrifft - da gewöhnt man sich doch schnell dran, wenn man dann mal etwas gefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir doch einfach die Farbpaletten bei den meisten Herstellern an, wie gross ist da denn die Auswahl?

ansonsten wie so oft dummes Geschwafel,aber wir wissen ja von wems kommt,gelle?icon12.png

Heißt das, bei Reno gibt es nur Hellgrau, Mittelgrau und Dunkelgrau? Immerhin passt die langweilige 'Farbe' gut Du Deinem Reno. Warum schreibst Du wir? Sprichst Du hier noch für andere, wenn Du meinst mich beleidigen zu müssen? Nebenbei, für mich (Du siehst, ich schreibe nur für mich) sind Deine Beiträge keine Bereicherung für das Forum. Das stellt für mich jedoch kein Problem dar, denn ich muss sie nicht lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch viele bekannte eingefleischte 2CV Liebhaber können sich mit dem Cactus überhaupt nicht anfreunden.

Genau das Gegenteil ist der Fall !

Ich persönlich werde mir möglicherweisen einen bestellen,

man sitzt endlich wieder perfekt in einem Citroen - vorallem signalisiert es dem Straßenpublikum: Ich will kein Golf/Audi/Ford-Fahren sein... :-)

Natürlich in einer, zu meinem grauen 2CV-Charleston passenden Farbkombination !

Beste Grüße aus Wien, Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Gegenteil ist der Fall !

Es ist nicht das Gegenteil der Fall oder kennst du meine bekannten eingefleischten 2CV Fahrer auch? Und haben sie dir etwas anderes erzählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessas na - es müsste also ".. viele mir bekannten..." dann heißen.

Ist auch statistisch egal, 3 Monate Lieferzeit sprechen für sich - sehr viele, mir unbekannte, Citroen-Liebhaber haben jetzt die Chance auf einen individuellen Neuwagen!

Evtl. kann man ein Faltdach später nachrüsten?

Andere Frage:

Wer kennt den tatsächlichen Lieferzeitpunkt für die geteilte Sitzbank, bestellen kann man diese leider noch nicht !?

Bitte um Info - keine Kaffeesudgerüchte...

Kann die Nachtypisierung & Crasherprobung so lange Verzögerung ergeben (>> Sommer 2015?)

herzliche Grüße aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das paßt thematisch wunderbar: Dadurch ist der Cactus unflexibel IKEA-tauglich, d.h. man müsste mit 2 Autos fahren, wenn 3 mitfahren wollen... Außerdem soll die Rückbank jede konstruktive Verbessung gebrauchen (Polsterung zu mager?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unzufriedene Geraunze eines Teils der Markenfreunde bei Erscheinen eines neuen Modells hat ja lange Tradition, insbesondere bei Citroen.

Für die Frage, ob der Cactus wirtschaftlich erfolgreich sein wird, ist es jedoch relativ uninteressant, ob eine Handvoll nicht mehr ganz jugendfrischer Entenfreunde den jetzt als legitimen Erben anerkennen oder nicht. Wenn das Modell eine Zukunft haben sollen, muss es bei einer Generation ankommen, die bislang keine enge Markenbindung hat. Die Cinquecento sind ja auch nicht in so großer Zahl von Fiatenthusiasten, die New Mini nicht von Roverfans gekauft worden.

Da Grundkonzept des Cactus, eine gewisse Reduktion auf Wesentliches mit individuellen technischen Lösungen und nicht alltäglichem Design zu kombinieren, ist aber ohne Frage dem damaligen Konzept des 2CV nicht gänzlich fremd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Eindruck in Posting 328, dass der Cactus in D in ankommt scheint sich zu bewahrheiten.

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/neuwagen/handel/articles/470904

Ein Grund mehr ihn zu kaufen. Wer auf Modetrends und Imagekampagnen reinfällt kauft sowieso den qualitativ minderwertigen Bandscheibenzerstörer Mini. Aber nur weil sie nicht wissen, dass der Motor aus Frankreich von PSA geliefert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf Modetrends und Imagekampagnen reinfällt kauft sowieso den qualitativ minderwertigen Bandscheibenzerstörer Mini. Aber nur weil sie nicht wissen, dass der Motor aus Frankreich von PSA geliefert wird.

Negativ gegenüber allem das nicht von Citroen stammt, nur das Schlechteste über Andersdenkende denken und sie für Dumm oder Uninformiert halten.

Was ist mit dir passiert, daß du zu solch einem verbitterten Menschen geworden bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Artikel von hempel :

Was sollen denn bitte Verkäuferschulungen bringen, wenn der potentielle Kunde für den Cactus nichts von dessen Existenz weiß, bzw. zwar

schonmal was von dem "Ding" gehört hat, aber dennoch keinen Anreiz hat ins Autohaus zu gehen ?

Oder gehendie CItroen-Verkäufer dann von Haus zu Haus, wie Staubsaugervertreter ?

Die Präsenz auf der Straße fehlt völlig ! Anreize für die Händler mindestens 1 Cactus zuzulassen, bei größeren Händlern auch gerne 3 - 4, und daß dann

die Verkäufer mit dem Auto rumfahren ! Es bringt wenig, wenn ein Neuwagen in der Halle steht, wo ihn keiner sieht.

Zudem könnten diese Vorführer dann günstiger an Interessenten abgegeben werden.

Wenn ich meine Frau nächstes Jahr nicht nochmal in die Richtung schubse, hat die den auch nicht mehr auf dem Schirm.... man sieht ihn halt nirgends. Und wenn mal einer bei einem

Händler an der Straße präsentiert wird, ist der silber oder grau und geht in der Masse der anderen Autos unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter:

ich weiss selber nicht warum ich kurz vor Weihnachten auf eine blöde Frage von dir antworte, die nur auf eine persönliche Unterstellung und Beleidung abzielt? Ich weiss auch nicht, ob du wirklich eine Antwort erwartetest oder nur den Beifall der immer gleichen dummen Leute haben willst?

Dann frge ich dch zurück:

- Der Mini ist also für kein Modeauto?

- Weil das Marketing des Mini so grottenschlecht ist, konnte es auch nie ein Modeauto werden?

- Und das weiß auch jeder Käufer woher die Technik unter der Motorhaube kommt, weil es ja draufsteht?

- Der Mini ist komortabel gefedert und schont die Bandscheiben?

- Die Beninmotoren sind eine technische Meisterleistung aus dem Hause BMW?

- die Qualität des Mini ist auf Langlebigkeit ausgelegt?

Also ich beschränke mich auf Fakten und bilde mir eine Meinung. Wenn du die gegenteilige Meinung mit Fakten belegen kannst, dann reden wir weiter, ansonsten statt mit persönlichen Beleidigungen rumzupöbeln - lieber einfach mal Fresse halten. Denke das Problem, das du mir unterstellst hast du selber.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter:

ich weiss selber nicht warum ich kurz vor Weihnachten auf eine blöde Frage von dir antworte,

Du hast zwar geantwortet, aber die Frage nicht beantwortet.

die nur auf eine persönliche Unterstellung und Beleidung abzielt?

Ich habe dich nicht beleidigen wollen. Ich habe mich nur gefragt, weshalb jemand so negativ gegenüber allem eingestellt ist, was nicht in sein Weltbild passt.

Ich weiss auch nicht, ob du wirklich eine Antwort erwartetest oder nur den Beifall der immer gleichen dummen Leute haben willst?

Jetzt wirst du aber beleidigend.

Dann frge ich dch zurück:

- Der Mini ist also für kein Modeauto?

Der Mini ist sicher ein Lifestyle-Fahrzeug. Aber was ist daran so schlimm? Und wo habe ich etwas anderes behauptet?

- Weil das Marketing des Mini so grottenschlecht ist, konnte es auch nie ein Modeauto werden?

Hier weiß ich nicht so richtig was du willst? Ärgert es dich, daß es zuviel Werbung für den Mini gibt?

- Und das weiß auch jeder Käufer woher die Technik unter der Motorhaube kommt, weil es ja draufsteht?

Das wird wohl die wenigsten interessieren. Und wozu sollte man das wissen? Hauptsache ist doch, daß der Kram anständig läuft. Ob wohl alle Besitzer eines C1 wussten, daß der Motor ursprünglich von Daihatsu kam? Wird denen sicher auch egal sein.

- Der Mini ist komortabel gefedert und schont die Bandscheiben?

Keine Ahnung, ich bin noch keinen gefahren. Denke aber, daß der schon recht straff abgestimmt sein wird. Habe aber auch in diesem Punkt niemals etwas anders behauptet. Wenn jemand nach einer Probefahrt mit dem Mini vom Fahrwerk überzeugt ist, warum sollte er den Wagen dann nicht kaufen? Was dem Einen zu hart ist, kann dem Anderen nicht hart genug sein.

- Die Beninmotoren sind eine technische Meisterleistung aus dem Hause BMW?

Wie gesagt, wird das wohl die wenigsten interessieren und solch eine technische Meisterleistung sind sie ja wirklich nicht.

- die Qualität des Mini ist auf Langlebigkeit ausgelegt?

Kann ich nichts zu sagen. Woran will man das festmachen? Habe eben deswegen mal in den TÜV Report geschaut, und da ist der Mini auf Platz 38, während mit dem C4 der beste Citroen auf Platz 78 landet. Wobei ich nicht viel auf den TÜV Report gebe.

Also ich beschränke mich auf Fakten und bilde mir eine Meinung.

Das sei dir unbenommen. Aber deswegen muss man doch nicht über alles herziehen und alles schlechtmachen, nur weil jemand nicht deiner Meinung ist oder ein anderes Auto fährt oder was auch immer.

Wenn du die gegenteilige Meinung mit Fakten belegen kannst, dann reden wir weiter, ansonsten statt mit persönlichen Beleidigungen rumzupöbeln - lieber einfach mal Fresse halten. Denke das Problem, das du mir unterstellst hast du selber.

Ich halte gerne meine Fresse. Aber nur, wenn du den Stock aus dem Ar... nimmst und dich mal etwas locker machst. Dein Posting hast du doch mit hochrotem Kopf und voller Wut verfasst. Man merkt es an der Art wie du schreibst.

Besonnen und sachlich sieht jedenfalls anders aus.

PS: Ich wünsche dir, deiner Familie und allen anderen hier im Forum ein schönes und friedliches Weihnachtsfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hempel, was fängst du jetzt mit dem Mini an?

Für mein Empfinden zielt der wie der Fiat 500 auf eine gänzlich andere Käuferschicht ab. Beide werden gekauft, weil sie irgendwie chic sind und ( zumindest durch die Wahl der zahlreichen Sonderausstattungen) einen gewissen Hauch von Luxus versprühen.

Der Cactus ist als reduziertes Einfachauto konzipiert. Leichtbau, schlichte Materialien, kein Chrom-Blingbling.

Ich finde diese Ausrichtung des Cactus selber nicht schlecht und war auch gespannt, wie so etwas vom Markt angenommen wird.

Es zeigt sich mittlerweile: Offenbar so gut wie gar nicht.

Wenn Du aber den Mini als Konkurrenten ansiehst, musst du auch eingestehen, dass PSA (wie so oft) wieder mal viel zu lange die Trends verschlafen hat.

Man hat Mini und Fiat Jahre lang Zeit gegeben, den Markt abzugrasen.

Zudem stellt sich doch eine gewisse Kundenbindung ein. Beide haben zweifellos Charme. Könnte mir durchaus vorstellen, dass da so mancher über kleine Ärgernisse hinwegsieht, sowohl bezüglich der Fahrzeugeigenschaften als auch bezüglich der Langzeitqualität.

Ist doch bei unserer Marke nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss selber nicht warum ich kurz vor Weihnachten auf eine blöde Frage von dir antworte, die nur auf eine persönliche Unterstellung und Beleidung abzielt? Ich weiss auch nicht, ob du wirklich eine Antwort erwartetest oder nur den Beifall der immer gleichen dummen Leute haben willst?

Kann da bei Peter nirgendwo eine Beleidigung entdecken. In deinem Text hingegen schon!

- Der Mini ist also für kein Modeauto?

Die Mode hält jetzt bereits ziemlich lange. Der erste "New MINI" kam vor 1 1/2 Jahrzehnten auf den Markt.

- Die Beninmotoren sind eine technische Meisterleistung aus dem Hause BMW?

Ob sie eine Meisterleistung sind, weiß ich nicht. Ich glaube nicht. In den Baureihen F55 und F56 jedenfalls gibt es keine zugekauften Motoren mehr.

- die Qualität des Mini ist auf Langlebigkeit ausgelegt?

Nachdem auch 2001er MINIs noch fahren und nicht weggerostet sind, ja - offensichtlich. Es gab allerdings immer wieder Probleme. Das größte bei der abgelösten Baureihe war übrigens der Prince-Motor.....

Also ich beschränke mich auf Fakten und bilde mir eine Meinung.

Nein, du beschränkst dich auf dein Empfinden. Das impliziert höchste Subjektivität und hat mit der Faktenlage wenig gemein.

ansonsten statt mit persönlichen Beleidigungen rumzupöbeln - lieber einfach mal Fresse halten.

q.e.d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter: stelle fest, dass du mein Posting 438 nicht wiederlegen konntest, bemühst dich aber zwischen Mode und Lifestyle dann unbedingt differenzieren zu müssen. Sicher hochintellektuell unser Peter.

Und behauptest, dass es die Leute nicht interessiert, woher die Produkte kommen. Das ist besonders bei Autos für die meisten Käufer unzutreffend.

Dass der Mini fast so hart wie ein Kart ist weiss, jeder, der sich mit dem Thema Autos beschäftigt.

Die Langzeitqualität kann ich sehr wohl beurteilen, weil ich die Erfahrungen zweier Besitzer kenne. Habe es hier auch schon geschrieben.

Also was war jetzt inhaltlich an 438 der Grund mir Verbitterung unterstellen? Öffentlich im Netz, einer Person, die du nicht kennst. Sie ist jedenfalls falsch du der hochrote Kopf ebenfallls.

Was wolltest du mit deiner Reaktion überhaupt, die inhaltlich nichts enthält außer der hablassenden Bewertung einer Peron, die dich persönlich noch nie angesprochen hat?

Musst nicht mehr antworten, frag dich das mal selber. Vielleicht bietet Weihnachten dir ein Zeitfenster mal 5 Minuten drüber nachzudenken? 5 Minuten nachdenken? Versuchs mal.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß wäre der Hass erst, wenn der Mini nen Motor von VW unter der haube hätte ?

Und warum stehst Du BX-Hempel mit deiner Meinung allein auf weiter Flur, wenn doch alle anderen

die das etwas entspannter und neutraler (neutraler - nicht neutral !), eine etwas andere Meinung vertreten ?

Schonmal drüber nachgedacht ? Nur 5 Minuten ? Siehste.

1.: Zurück zum Cactüss

2.: Schöne Feiertage an alle !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sivester: warum ist Gysi, der eine klare Meinung vertritt und polarisiert, unbeliebt und eine Merkel die ohne Überzeugung nichts sagt so beliebt? Wenn das der Maßstab ist, bin ich gerne unbeliebt. Ausserdem gibt es auch hier den Herdentrieb. Wenn einer draufhaut, dann kommen die Schaulustigen und ein paar davon machen mit. Vielleicht liest ein "silvester" mal ganz "entspannt", wer mit der persönlichen Provokation angefangen hat und wer dazu applaudiert hat. Echte Argumente habt ihr beide nicht.

Und wer neutraler sein will, kann auch auf dem Sofa liegen bleiben.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...