Zum Inhalt springen

C4 Cactus - Probefahrt


Empfohlene Beiträge

ich finde der Cactus ist Klasse !

jedoch wird er,wie der Pluriel,in Deutschland nicht verstanden..

in anderen Ländern aber sehr wohl.

ich wollte 2 Stück kaufen fürs Geschäft,

mit dem 100PS Diesel und allem Schnick und Schnack.

beide Mitarbeiter haben sich gewehrt mit allem was geht.

der eine sagte, Hausfrauenauto

der andere sagt,die Plattform vom C3,nur 5 Ganggetriebe,miese Qualität,blablabla

ich finds schade,

ich bin den Diesel gefahren,auch auf der Autobahn und habe gedacht,

mehr Auto braucht Mann wirklich nicht!

uwe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Ulrich T sagte:

 

Die elektronische Traktionshilfe soll beim 2008 ja gar nicht so übel sein, obwohl sie natürlich keinen Allradantrieb ersetzt.

Hier sieht man, wie der 2008 mit Gripcontrol eine Skipiste rauffährt - beeindruckend, wie ich finde. (ab 1.50min)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit sehr guten WR kommt da wohl (fast) jeder Fronttriebler einigermaßen hoch. Interessanter wäre zu sehen, ob das was bringt beim Anfahren am Berg.

@Uwe11 : Haben deine Mitarbeiter sooo ein Mitspracherecht bei der Auswahl ? Was fahren die aktuell / in Zukunft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfahren auf Schnee am Hang, das wird er nicht können und das sieht man auch nicht. Ich kanns nur immer wieder sagen, gebt dem Cactus Allrad und er erschließt neue Käuferkreise!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Honest John das Gas weg genommen. Klar, daß der dann stehen bleibt.

Allradantrieb muß man auch bezahlen. Die 3008er mit Hybrid4 usw. sind nicht wie geschnitten Brot weggegangen. Ganz im Gegenteil. Aus irgendeinem Grund gibt es diese ganzen Allrad SUVs auch und bevorzugt in Zweiradantrieb.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Gernot sagte:

Da hat der Honest John das Gas weg genommen. Klar, daß der dann stehen bleibt.

Allradantrieb muß man auch bezahlen. Die 3008er mit Hybrid4 usw. sind nicht wie geschnitten Brot weggegangen. Ganz im Gegenteil. Aus irgendeinem Grund gibt es diese ganzen Allrad SUVs auch und bevorzugt in Zweiradantrieb.

Gernot

Klar - weil außer den Schweizern niemand Allrad braucht und kauft. Bei den "Premium"kisten spielen 2000 € mehr oder weniger keine Rolle, da kauft man das "halt mit". In der Klasse bis 20.000 € ist das ein Batzen Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig. Aber der Allrad-Panda verkauft sich im Alpenraum seit Jahren hervorragend. Er ist in dem Segment auch beinahe konkurrenzlos. Gibt es den Kangoo noch vierradgetrieben? Den sah man ja dort auch des öfteren. Die Diskussion ist natürlich müßig. Bei PSA hat man da offensichtlich keinen ausreichenden Markt gesehen.

Gerade habe ich mal die Fahrleistungen des 82 PSers mit denen meines ersten Citroën, eines 1987er AX 14TRS, verglichen. Den habe ich damals als echte Rakete empfunden. An Autobahnsteigungen der Schrecken der bräsigen Mittelklasse. Tja, bei - 300 kg und - 20 PS quasi identische Fahrleistungen bzgl. Beschleunigung und Top Speed. Da haben sich unsere Maßstäbe in den letzten 25 Jahren doch ganz schön verschoben. Vielleicht reicht der kleine Cactus für das Berufliche doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicherlich in Österreich, Italien und Frankreich ein paar Ecken, in denen es steile Strassen mit Schnee im Winter gibt. Da braucht es dann aber Allradantrieb und eine Geländeübersetzung. Eine extra Bodenfreiheit, einen echten Unterfahrschutz...

Den Allradantrieb für Ampelrennen bei Schnee ist nicht Stil des Hauses Citroën.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, silvester31 sagte:

Klar - weil außer den Schweizern niemand Allrad braucht und kauft.

So ein Quatsch. Auch in Österreich ist der Allradanteil ziemlich hoch. Mehr als 50% aller BMW haben hierzulande Allrad, nur so als Beispiel.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, schwebepanzer sagte:

... Ich kanns nur immer wieder sagen, gebt dem Cactus Allrad und er erschließt neue Käuferkreise!

Das sicher! Deswegen ist aber ein Allrad trotzdem nicht unbedingt notwendig.

Hier bei uns brauchen einzig und allein Jäger, Förster und Bergbauern (die wären wohl der Kundenkreis für einen Allrad Cactus) ein Fahrzeug mit Allrad, vielleicht noch Rettungsdienste, sonst niemand! Die Besitzerin einer Modeboutique in Wien braucht sicher keinen Allrad im Cactus oder DS3, genauso wenig, wie ihr Lebensabschnittsverschönerer einen Allrad in seinem Firmen-Audi braucht.

Der BX war schon ein exzellentes Winterauto und fuhr da noch hoch, wo alle anderen wieder zurück rutschten. Ich hab es schon einmal gesagt, dass ich vom C4 Picasso ganz begeistert bin, wegen seiner Winterfahreigenschaften. Der fährt ganz einfach ohne den geringsten Zweifel den Berg hoch. Auch im C5 wurde bereits die "SnowMotion" beworben - sicher ist Allrad besser, das steht außer Frage. Nur brauchen tut man ihn im Alltag sicher nicht! Weder in Österreich, noch in der Schweiz! Meine Meinung!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht's aus.... Der BX mit dem relativ schweren TD vorne hat mich immer sehr zuverlässig den Berg hochgebracht. Auch der jetzige ZX mit dem schweren TD vornedrauf, ist ein wirklich gutes Winterauto ! Das sieht mit nem leichten 3-Zylinder aber sicher schon anders aus. Aber die Traktionskontrolle des Serien-ABS bringt heutzutage schon sehr viel - wenn man damit umgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, badscooter sagte:

Das sicher! Deswegen ist aber ein Allrad trotzdem nicht unbedingt notwendig.

Hier bei uns brauchen einzig und allein Jäger, Förster und Bergbauern (die wären wohl der Kundenkreis für einen Allrad Cactus) ein Fahrzeug mit Allrad, vielleicht noch Rettungsdienste, sonst niemand! Die Besitzerin einer Modeboutique in Wien braucht sicher keinen Allrad im Cactus oder DS3, genauso wenig, wie ihr Lebensabschnittsverschönerer einen Allrad in seinem Firmen-Audi braucht.

Der BX war schon ein exzellentes Winterauto und fuhr da noch hoch, wo alle anderen wieder zurück rutschten. Ich hab es schon einmal gesagt, dass ich vom C4 Picasso ganz begeistert bin, wegen seiner Winterfahreigenschaften. Der fährt ganz einfach ohne den geringsten Zweifel den Berg hoch. Auch im C5 wurde bereits die "SnowMotion" beworben - sicher ist Allrad besser, das steht außer Frage. Nur brauchen tut man ihn im Alltag sicher nicht! Weder in Österreich, noch in der Schweiz! Meine Meinung!

Und wer brauch einen SUV?

einen Cayenne um die Kinder in den Kindergarten zu Fahren?

Quattro,jeder dritte Audi hat das...

wer braucht das?

darum geht es doch gar nicht.

brauch man ein Auto mit über 200PS?

höher,schneller ,weiter...

so tickt unsere Gesellschaft!

uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, uwe.v11 sagte:

ich finde der Cactus ist Klasse !

jedoch wird er,wie der Pluriel,in Deutschland nicht verstanden..

in anderen Ländern aber sehr wohl.

ich wollte 2 Stück kaufen fürs Geschäft,

mit dem 100PS Diesel und allem Schnick und Schnack.

beide Mitarbeiter haben sich gewehrt mit allem was geht.

Müssen bombenmässig wichtige, unersetzliche Mitarbeiter sein, dass sie dem Chef vorschreiben können, was er für Firmenwagen zu ordern hat. Ich, und mit mir der Grossteil der Schweiz, würden dazu lapidar sagen: Wer zahlt, bestellt.

Es soll schon vorgekommen sein, dass man Menschen zu ihrem Glück zwingen musste.

Wenn ein missliebiger Firmenwagen so schlimm ist, sollnse halt woanders den Lohn einfordern!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollten ursprünglich Atombunker werden, aber die hat dann doch kaum einer gekauft. Also ein Auto für alle Fälle. Riesenhitze, Eiszeit, Hagelsturm, aus dem Eis aufgetaute, fleischfressende und superschnell rennende Saurier, Stau auf der A8 - mein Auto kommt damit klar.

Vorbereitet sein. Und wenn es nur psychisch ist.

Früher hätte man das als Manie bezeichnet und die Leute ab einer gewissen Grenze in eine geschlossene Abteilung eingewiesen. Heute ist das ein Geschäftsmodell. Irrenanstalt oder Audi Händler? Hmmmm, versuchen wir erstmal den Audi.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja die Allraddiskussion zwecks Unsinn oder Sinn nicht ins Unendliche treiben, aber wer fährt denn in bergigen oder höher gelegenen Regionen(nicht nur rund um die Alpen)Allrad? Alle diejenigen, die zu Ihrem Haus vielleicht auch nur einige hundert Meter im Schnee und Eis bergauffahren müssen oder viel auf solchen Straßen unterwegs sind. Nicht zuletzt sind Allradfahrzeuge von der Kettenpflicht ausgenommen, denn Kettenmontieren bei Schneetreiben ist beileibe kein Spaß.Ich sehe nicht nur in der Schweiz sehr viele kleine Allradler, denn nicht jeder hat die Kohle für einen Audi quattro, also ist sehr wohl ein Markt dafür vorhanden. Mein DS5 Hybrid4 ist erst mein zweites Allradfahrzeug und ich möchte nur ungern in Zukunft auf Allrad verzichten.

Und einen Cactus mit Allrad würde ich mir SOFORT kaufen.

Meine Meinung

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur zustimmen. Ich wohne im Zürcher Oberland und diese Gegend ist voller Hügel und steilen Strassen. Infolge ein Mekka für Subarus  - habe als Bengel sogar geglaubt, die werden in der Schweiz hergestellt. Mittlerweile gesellen sich natürlich immer mehr VW-, BMW- und SUV Produkte dazu, denn Allradler haben hier verhältnismässig einen grossen Markt. Und das ist nur ein kleiner, nicht alpiner Teil der Schweiz.

Wenn`s also um Absatzzahlen & Image geht, sollte PSA dringends mitmischeln. Der Cactus ist dafür geradezu eine Einladung...

Ach ja, wann kommt eigentlich das Faltdach für den Cactus?! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollts ja fast schon schreiben,... Zürcher Oberland, denn da wohnt die halbe Verwandschaft meiner Liebsten, aber auch im Engadin oder sogar bei uns in den Bayrischen Alpen gibts noch jede Menge Subarus , Suzuki swift oder kleine Allraddaihatsus und sogar Allradkangoos. Die fahren die alten Kisten noch,weil es den Cactus immer noch nicht als Allrad gibt;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Ulrich T sagte: Für 2017 (!) sind zwei Sondermodelle angekündigt worden. Es soll dann auch die Traktionshilfe des Peugeot 2008 verfügbar sein. Warum zum Teufel erst 2017? Das Ding lag doch von Anfang an im Regal.
Du meinst 2016, oder?  Akuell werden In Genf Sondermodelle vorgestellt...
vor 9 Stunden, Yvonne2202 sagte: Jetzt beachte man, dass der Cactus je nach Ausstattung ein Leergewicht von 1,3 bis 1,6 t erreicht, schiebt man mit 82 PS mal gar nix voran.
Hahaha, einmal Blödsinn erzählen kann passieren, aber darauf zu bestehen ist schon Trump mässig :lol:

Mach doch einfach einen Scan oder Print Sreen vom Calmund-Cactus und stell`s hier rein...ich werde mich umgehend für meine Blasphemie entschuldigen!

vor 10 Stunden, badscooter sagte: Der Cactus soll ein Ladenhüter sein! Die anfängliche Euphorie verflogen, viele Cactuskunden geben nach wenigen Monaten das Auto zurück "war doch nicht das, was ich mir vorstellte"
Sieht anscheinend auf dem internationalen Markt besser aus. Die Produktion musste doch erhöht werden, oder?

 

Zum Q2

vor 11 Stunden, silvester31 sagte: Boah ! Uch mußte nach 1:44 aufhören. Das Gelaaber ist ja nicht zu ertragen !
Hab`s nicht solange ausgehalten. Die Erleuterung des 8-kantigen Kühlerschlunds war alleine schon fremdschäm Premium hoch 4.

Anhand des Q2 Designs kann wenigstens behauptet werden, dass der Cactus überaus gelungen ist und harmonisch gestylt wurde. Trotzdem beschleicht mich das Gefühl, dass der Audi Ableger wegen den lustigen Zwiebeln auf dem Grill ein Renner wird...gibt schliesslich auch genug doofe Menschen...

 

Vulcan

Ist doch klar, warum der Audi ein Erfolg wird: blitzsaubere Verarbeitung, neueste Assistenzsysteme und Multimedia, vernünftige Automatikgetriebe und... ach ja, nen Drehzahlmesser. Leider haben bei Citroën zuviele Vollidioten das Sagen. Da nützt dann auch das beste Design nichts mehr.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teils/Teils. Dass bei Citroën Vollidioten am Ruder sind, ist natürlich voll korrekt! Aber dass Audi aufgrund ihrer Qualität, den Assi-Systemen und den Automatikgetrieben so erfolgreich sind, mag ich bezweifeln. Dazu sind die Zwiebelfanatiker viel zu doof um das alles zu kapieren. Der Grund liegt am Überholprestige, am Image. Ganz einfach. Es scheint sogar so, dass die Vollidioten bei Citroën einfach sehr viele Verwandte haben...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Qualität stimmt bei Audi wirklich.Aber das rechtfertigt nich diesen extrem hohen Preis.Außerdem kommen beim Anbkick eines Audi bei mir Null Emotionen hoch.Bei Citroen hat sich die Qualität aber auch schon weiterentwickelt.Kein Vergleich mehr mit CX,BX und CO. Fingerzeiger:Qualität sagt nix über die Zuverlässigkeit aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch kurz der Aussage widersprechen, der Cactus verkaufe sich schlecht. Da wurde im letzten Sommer die Produktion erhöht.

http://news.autoplus.fr/news/1494769/Production-Ventes-SUV-Citroen-C4-Cactus

Das paßt zur Beobachtung, daß mein Händler die Dinger zuletzt bündelweise verkauft hat. Da standen Ende des letzten Jahres 10 bis 20 Teile auf dem Hof und die sind alle weg. Als ich meinen C4 bestellte und ich nur so andeutungsweise in die Richtung Cactus schaute, wurde der richtig nervös.

Würde es den Cactus mit der EAT6 geben, mit dem 130 PS Puretech und würde man den Tüdelkram bei der Ausstattung aufräumen, dann würde nicht nur der 2008 in drei Acht Stunden Schichten an jedem Wochentag + Samstag und Sonntag (da ist wohl auch eine Instandhaltungspause) gebaut.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...