Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Spiegel Beifahrerseite Verstellung

Hervorgehobene Antworten

An meinem XM Y4 Baujahr 2000 verstellt sich der rechte Aussenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs nur noch je nach Laune nach unten oder oben.Ich habe schon die übliche Methode versucht,dem Spiegel durch Einstellen je nach Lage nachzuhelfen.

Irgendwo im Auto muss ein Modul sitzen,das diese Verstellung bewirkt.Wer kann sagen wo dieses Modul sitzt oder wie man die Funktion wieder herstellen kann.

Hallo Wolfgang das Modul (Steuerteil) ist in die Türverkleidung Beifahrerseite verbaut in Höhe der rot weißen Lampe für den Ausstieg.

Dafür muss die Verkleidung ab.

Gruß André

Gesendet aus der Pampa

Hallo,

Ich glaube nicht, das es am Modul liegt. Die zwei Stellmotörchen im Spiegel werden wohl eher die Übeltäter sein. Das Fett an den

Motorwellen und Plastezahnrädchen wird wohl nach der Zeit verharzt sein, so das alles recht schwergängig ist und das Steuermodul

dann den Einstellvorgang abbricht um größeren Schaden (Plasteverzahnung/ Überlast) zu verhindern.

Gruß Icksemm

• Ersteller

Hallo,Danke für Deinen Rat-ich werde den Spiegel abbauen und versuchen die 2 Antriebe zu reinigen.Vielleicht geht das,wenn ich an die Antriebe komme.

Hallo,

Ich glaube nicht, das es am Modul liegt. Die zwei Stellmotörchen im Spiegel werden wohl eher die Übeltäter sein. Das Fett an den

Motorwellen und Plastezahnrädchen wird wohl nach der Zeit verharzt sein, so das alles recht schwergängig ist und das Steuermodul

dann den Einstellvorgang abbricht um größeren Schaden (Plasteverzahnung/ Überlast) zu verhindern.

Gruß Icksemm

Manchmal brechen auch die Nylon-Zahnrädchen ab. Dann verstellt sich der Spiegel gar nicht mehr oder nur manchmal, aber man hört noch den Stellmotor beim Einlegen des Rückwärtsganges.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.