9. Juli 201412 J. An meinem XM Y4 Baujahr 2000 verstellt sich der rechte Aussenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs nur noch je nach Laune nach unten oder oben.Ich habe schon die übliche Methode versucht,dem Spiegel durch Einstellen je nach Lage nachzuhelfen. Irgendwo im Auto muss ein Modul sitzen,das diese Verstellung bewirkt.Wer kann sagen wo dieses Modul sitzt oder wie man die Funktion wieder herstellen kann.
9. Juli 201412 J. Hallo Wolfgang das Modul (Steuerteil) ist in die Türverkleidung Beifahrerseite verbaut in Höhe der rot weißen Lampe für den Ausstieg. Dafür muss die Verkleidung ab. Gruß André Gesendet aus der Pampa
9. Juli 201412 J. Hallo, Ich glaube nicht, das es am Modul liegt. Die zwei Stellmotörchen im Spiegel werden wohl eher die Übeltäter sein. Das Fett an den Motorwellen und Plastezahnrädchen wird wohl nach der Zeit verharzt sein, so das alles recht schwergängig ist und das Steuermodul dann den Einstellvorgang abbricht um größeren Schaden (Plasteverzahnung/ Überlast) zu verhindern. Gruß Icksemm
10. Juli 201412 J. Ersteller Hallo,Danke für Deinen Rat-ich werde den Spiegel abbauen und versuchen die 2 Antriebe zu reinigen.Vielleicht geht das,wenn ich an die Antriebe komme. Hallo,Ich glaube nicht, das es am Modul liegt. Die zwei Stellmotörchen im Spiegel werden wohl eher die Übeltäter sein. Das Fett an den Motorwellen und Plastezahnrädchen wird wohl nach der Zeit verharzt sein, so das alles recht schwergängig ist und das Steuermodul dann den Einstellvorgang abbricht um größeren Schaden (Plasteverzahnung/ Überlast) zu verhindern. Gruß Icksemm
11. Juli 201412 J. Manchmal brechen auch die Nylon-Zahnrädchen ab. Dann verstellt sich der Spiegel gar nicht mehr oder nur manchmal, aber man hört noch den Stellmotor beim Einlegen des Rückwärtsganges.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren