11. Juli 201412 J. Thema: Liste mit kompetenten Werkstätten, die HY fachgerecht reparieren. Es gibt immer wieder Anfragen von Leuten, die gerne einen HY hätten, aber nicht selber schrauben können oder wollen. Es gibt zwar die citaids - aber dort sind ALLE Cit.-Helfer gelistet. Wirklich HY-Spezialisten sind aber nur wenige. Ich weiß alleine in meinem Umkreis (75 km Radius) von 2 Werkstätten, denen ich meinen HY anvertrauen würde. 1 x Braunschweig - 1 x Hannover und im Norden die 3. in Flensburg (für mich zu weit). Für Bewohner des Grenzlands sind sicher auch Werkstätten in DK, NL und F interessant. Frage in die Runde: Was haltet ihr davon? @ Admin Martin: Sollten wir evtl. die bereits bestehende Händlerlisten erweitern? Gruß Christian
13. Juli 201412 J. Doch, nur kenne ich keine Werkstatt in die ich meine HYs bringen würde.... Gruß dirk hy
13. Juli 201412 J. Wenn Geld überhaupt keine Rolle spielt dann zum Meilenwerk Berlin, Classic Cars Classic Preise ein HY für 45-65' Euronen ist normal!!! Eine sehr gute Werkstatt kann ich in Holland empfehlen: HY's mooi= übersetzt heißt das, HY ist schön bei Gouderak, der Inhabe,r Ben Boortman spricht deutsch, sein Kollege Menno kann Englisch und Holländisch, beide fahren Citroen, schrauben seit 10 Jahren nur an HY, eine kleine, aber feine Werkstatt- aber nicht gerade günstig- Verkaufsklappe ab 2500 Euronen. Die Werkstatt liegt etwas versteckt. Anschrift : Middelblok 134 D 2831 BP Gouderak www.HY's MOOI.nl Bearbeitet (13. Juli 201412 J. von HY Espressobar)
13. Juli 201412 J. Ersteller Doch, nur kenne ich keine Werkstatt in die ich meine HYs bringen würde....Gruß dirk hy ..das war klar. Ich werde auch alles selbst erledigen, weil ich es (weitgehend) kann, da der Platz vorhanden ist, ich somit auch mal wochenlang pausieren kann usw. Aber darum geht es nicht. Wer NICHT selber schrauben kann oder will und trotzdem dem HY zugetan ist, braucht eine Werkstatt, die es kann. Für Großraum Hannover schlage ich vor: Fa. Bohmeyer GmbH, Hamelner Str. 5 in 30952 Ronnenberg vor. Tel.: 05009 - 1467 Die machen schon sehr lange die ganze Cit.-Palette.
13. Juli 201412 J. kann Dirk nur beipflichten... gegen Fischer würde ich mal vorsichtig mein Veto einlegen, das kommt immer drauf an. die von Christian kenne ich leider nicht. In der Schweiz gibts ne gute... Gaempi, kannst du mal aushelfen? Komme auf den Namen nicht mehr...
13. Juli 201412 J. Hallo, ich kann im Raum Dresden den Fahrzeugdienst Markov empfehlen. Er hat bis jetzt alles wieder hin bekommen, wenn ich selber mit meinem Latein am Ende wahr (auch die Bremsen!) Grüße Thomas
13. Juli 201412 J. In Sachsen - Anhalt kann ich uneingeschränkt den Meister Timm vom Autohaus Döring =Zweigstelle von Helmstedt empfehlen. Er hat sich Zeit genommen, meinen HY Diesel zum 1. Mal zum Laufen gebracht, die Preise sind normal, er hat sogar ein Video von der Probefahrt gemacht, und alle Unterlagen von Französisch auf Deutsch übersetzen lassen und war mit Leidenschaft dabei- Note 1. Aber nur dort der Meister Timm!
17. Juli 201412 J. Ist vielleicht etwas OT, denn es ist keine Werkstatt, sondern ein Händler - höchstwahrscheinlich auch schon bekannt - aber da könnte es Teile geben : http://home.mobile.de/CLASSICGARAGESARL#ses Bin ich kürzlich drüber gestolpert, vielleicht kann jemand den Link brauchen. Bis die Tage, Ralph
17. Juli 201412 J. Ich habe noch mal ein wenig überlegt und kann hier im Bereich doch zwei Werkstätten empfehlen, zu denen ich meine HY geben würde: Technik : Sascha May, Im Dorfe 24, 38179 Walle bei Braunschweig, Tel. :05303 - 930 675 Blech: Der Blechmann, http://www.derblechmann.com/ Viele Grüße Dirk hy
26. Juli 201412 J. Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt. Schrauber wie zu Zeiten des HY's. Chaotische Werkstatt, sehr kompetenter Schrauber. Nur Technik, keine Karosserie. Dirk van der Sanden Langenberger Strasse 35 42551 Velbert 0172 2045809
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren