11. Juli 201412 J. Hallo, habe mal eine Frage, habe einen GS Break in Frankreich erstanden, leider ohne Carte Grise, nun die Frage , wie komme ich doch noch an Papiere um den GS doch noch anmelden zu können? Wie läuft sowas ab?jmd. Erfahrung?
11. Juli 201412 J. In F kann man Fahrzeuge ohne Brief als "voiture de collection" anmelden. Somit hätte der GS eine "carte grise". Vieleicht kannst du mit dem Verkaüfer noch so einen Deal machen bevor er ihn dir verkauft. Gut, ich denke der Verkauf ist ja schon durch aber man könnte so tun als ob er noch ansteht. "Contrôle technique", also TÜV, muss der GS aber haben.
11. Juli 201412 J. Ersteller hmm Auto habe ich schon in Deutschland, Tüv hat er keinen soll im August sept Technik mäßig aufgebaut werden
11. Juli 201412 J. - kopie vom briefes eines ähnlichen bzw. identischen fahrzeugs besorgen - kaufvertrag haben - unbedenklichkeitsbescheinigung kba so hab ich das gemacht... gruss z.
11. Juli 201412 J. Ersteller cool danke, habe noch einen GS baugleich allerdings Halbautomatik, ginge das?
11. Juli 201412 J. glaub motor interessiert die nicht wirklich, kw ja aber ob schalter oder nicht.... gruss z.
12. Juli 201412 J. briefkopie brauchst du nicht ...die daten haben die prüforganisationen längst in der datenbank
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren