Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Activa Diesel

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich suche einen Activa als Diesel. Ich habe mal bei den üblichen Verkaufsportalen geschaut, aber da gibts nichts. Sind die Dinger so selten? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Also wenn ihr was habt oder wisst einfach hier in den Thread reinschreiben. Oder PM wenn ihr lustig seid.

... Ich habe mal bei den üblichen Verkaufsportalen geschaut, aber da gibts nichts. Sind die Dinger so selten? ...

...hab auch grad mal in einem dieser üblen Portale nachgeschaut. Innerhalb der letzten Woche wurden nur 13 von diesen Dieseldingern dort angeboten.

Aber warum suchst ausgerechnet du so ein Ding? Und woher kommst du denn überhaubt? Hast du Citroën Finger?

Fragen über Fragen....

Sind die Dinger so selten? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Die waren schon selten, als noch nicht der Großteil davon durch mangelnde Pflege oder Schlachtungen dahin gerafft wurde.

• Ersteller
Silvercork kannst du mal den link posten wo du 13 von den Activa Diesel gefunden hast? Bei mobile und autoscout gibts keinen einzigen. Ich komme aus dem Raum Köln und hab ganz normale Finger :D

Und überhaupt: Erstmal herzlich Willkommen im Forum :)

Von den HDIs wurden überhaupt nur ca. 280 in Deutschland zugelassen, zu den 2,1er TDs hab ich keine Zahl parat, dürfte sich aber in ähnlichem Rahmen bewegen.

Raum Köln?

Falls Du die Zonen der amtlichen Verschrottungsaufforderung ernstnehmen mußt, mußt Du Deine Suche auf Euro-3-HDIs einschränken, da gibt´s Rußfilter zum Nachrüsten.

Wünsche Dir jedenfalls viel Glück, noch eine Orchidee zu finden.

(Vielleich hat ja hier im Forum jemand zufällig...)

Grüße,

N_W

Falls Du die Zonen der amtlichen Verschrottungsaufforderung ernstnehmen mußt, mußt Du Deine Suche auf Euro-3-HDIs einschränken, da gibt´s Rußfilter zum Nachrüsten.

D3/Euro2 reicht, das gabs ab Juni 1999 beim Xantia HDi

Mein ich doch ;)

(Bei der Steuer und dem restlichen Kram ist das doch das Gleiche)

• Ersteller

Insgesammt nur 280 Stück? Das hätte ich jetzt nicht gedacht das es so extrem wenige sind. Also falls mal jemand so einer über den Weg läuft könnt ihr ja hier reinschreiben. Der HDI wär mir am liebsten. Habt ihr auch Zulassungszahlen aus Frankreich?

Wenn ich mich recht erinnere, gab es insgesamt nur kaum mehr als 10.000 Activas und da war der HDi natürlich schon wegen seiner vergleichsweise kurzen Bauzeit sehr selten.

In Wuppertal steht ein 2,1td, der möglicherweise vakant ist. Der Wagen bekommt lediglich eine rote Plakette. Dafür ist er wohl noch viel seltener als ein HDi Activa.

• Ersteller

Da habe ich mir ja wieder genau das richtige Fahrzeug ausgesucht. Ich hatte früher mehrere CX und einen BX. Aber seit ca. 10 Jahren habe ich keinen Citroën mehr gehabt. Das sollte sich jetzt wieder ändern, und einen Activa wollte ich immer schon mal haben. Vielleicht muss ich dann doch auf einen Benziner umschwenken, oder halt nen normalen Xantia als HDI. Danke schonmal für die ganzen Antworten.

Ich hab einen! :-D Und ich gebe ihn nicht her.

In Wuppertal steht ein 2,1td, der möglicherweise vakant ist. Der Wagen bekommt lediglich eine rote Plakette. Dafür ist er wohl noch viel seltener als ein HDi Activa.

Ich glaube nicht, dass da irgend etwas vakant ist. Der Besitzer hat neue Stellplätze geschaffen oder ist zumindest gerade dabei.

• Ersteller

Selbst in den französischen Autosuchmaschinen habe ich nur einen einzigen gefunden. Muss ich mir wohl abschminken.

Oder Du setzt Dich mit kini in Verbindung und baust einen Benziner-Activa zum HDi um.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.