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brauchbare KW-Riemenscheibe C5 I V6


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Hallo Leute,

das Ding hat spektakulär seinen Dienst quittiert - ich sach nur 'nix Kreidestrich' :) (*) - ich suche Ersatz!

C5 I V6 ES9J4S

Dank und Gruß

Stefan

(*) Bilder gibt's später:)

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Bei mir quietscht das auch schon ordentlich nachm Kaltstart.

Kann man die relativ einfach wechseln, oder müssen die Kotflügel weggeflext werden?

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Bei mir quietscht das auch schon ordentlich nachm Kaltstart.

Kann man die relativ einfach wechseln, oder müssen die Kotflügel weggeflext werden?

Du musst dir Front direkt vor der Frontscheibe abflexen, dann kommst du besser an die Stopfen der Radhausschale ran ;)

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  • 2 Wochen später...

Und hier die versprochenen Bilder:

Was stimmt da nicht?????

3262b1406311827.jpg

A-ha, von wegen Kreidestrich :)

6b7de1406311874.jpg

Und solche 'Prachtexemplare' gibt's im 'Ersatzteilgroßhandel':

b45671406311601.jpg

aber auch da stimmt etwas nicht :(

82c251406311743.jpg

Die ging zurück!

Gruß Stefan

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  • 2 Wochen später...

A-ha, von wegen Kreidestrich :)

Und solche 'Prachtexemplare' gibt's im 'Ersatzteilgroßhandel':

aber auch da stimmt etwas nicht :(

82c251406311743.jpg

Die ging zurück!

Gruß Stefan

Das sieht irgendwie nach Ebay aus :)

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Wofür ist dieses Gummigedönse eigentlich gut?

Früher waren die Keiriemenscheiben doch immer massiv.

Sonst bau ich die alte aus, brate die fest und setze sie wieder ein.

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  • 2 Wochen später...

Nachtrag und Aufklärung:

Das Prachtexemplar hat keine Ruckdämpfung über einen eingelegten Gummistreifen, sondern nur Nuten auf der Vorder- und Rückseite, in die zur Irreführung Gummiringe eingelegt sind bzw. werden sollten. Hat auf der Rückseite irgendwie nicht geklappt - da war der Schweißpunkt im Weg :) ... kurz gesagt: Ich verstehe es nicht!! Was soll das ??

Und richtig: die Quelle war ein 'vertrauenswürdiger' eBay-Händler

@Mr. Yellow

Ich glaube, die Entkopplung per Gummistreifen dient der Ruckdämpfung beim (Ein-)Schalten des Klimakompressors.

Gruß Stefan

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