3. Januar 200422 J. Heute in meiner Zeitung (Main-Post, WÜ): "Citroen wird 2005 die neue Oberklassen-Limousine auf den Markt bringen. Das Fahrzeug orientiert sich technisch und vom Design her an der im Jahr 1999 vorgestellten Studie Lignage, sagte Pressesprecher Thomas Albert. Den Aussagen zufolge basiert der C6 auf einer verlängerten Plattform der Mittelklasse-Limousine C5. Preislich zielt das neue Modell jedoch mit 30000 bis 40000 Euro auf das Premium-Segment. Ein längerer Radstand, eine sogenannte hydractive Radaufhängung mit integrierten Wankausgleich und eine neu entwickelte Hinterradlenkung sollen für großen Fahrkomfort sorgen. Darüber hinaus habe der C6 LED-Scheinwerfer, adaptives Kurvenlicht, Abstandsradar und ein Head-up-Display an Bord." Gutes Schweben? Christian -- *ACCM Christian Rolli* XM 2.1TD Autom. (ein Traum!) *MSP-XM20*
3. Januar 200422 J. Hallo, das klingt nicht schlecht. Manch einer wird jetzt noch nach Infos über eine jagdbomberartige Motorisierung hecheln, aber da wird der französische Pragmatismus enge (und berechtigte) Grenzen setzen. Gernot (der an den C6 erst glaubt, wenn er ihn sieht)
3. Januar 200422 J. Boah, ey! Wenn der wirklich nächstes Jahr zu dem Preis, mit der Optik des Lignage und mit diesen Features kommt, wird das wirklich der Hammer! Vielleicht mal wieder nicht in Deutschland, anderswo schlägt er aber sicher ein wie eine Bombe! Es würde mich wirklich sehr freuen für "unsere" Marke! Grüße, Oliver
3. Januar 200422 J. Hallo! Die "Features" lesen sich in der Fülle ganz nett, ist aber überhaupt nichts neues dabei. Serienausstattung ist das bei den 4-Zylinder-Varianten aber ganz bestimmt nicht alles. Ob das -wahrscheinliche- Fehlen(vgl. 001) sehr starker Motorisierungen französcher Pragmatismus ist? Die Elektronik hat sicher schon beim 201-PS HDI oder dem 211?-PS-Benziner alle Hände voll damit zu tun, die Leistung Frontantriebsgerecht zu reduzieren. Ein Blick auf die 250 oder gar 300-PS (Sondermodell Competition) im Saab 9-5 zeigen, daß sich die extreme Leistung der Fronttriebler nur noch sehr wenig auf die Beschleinigungswerte auswirkt. Ein C6 mit dem 3,6 V8-Diesel( um 260 PS, Premiere im Range Rover) wäre sicher trotzdem gut geeignet für den prestigeträchtigen Eintritt in den "Club 250". Da der C6 aber dann wohl tatsächlich auf dem C5 basiert, wäre siche sehr teure Änderungen für den Einsatz des V8 notwendig. MfG
3. Januar 200422 J. Naja bis der dann für mich in Frage kommt... Die ersten zwei Jahre sollte man wie immer lieber nicht kaufen. Mindestens 4-5 Jahre dauerts dann noch bis das Teil gebraucht in für mich erschwinglichen Kategorien ist. Also frühestens so 2012.
3. Januar 200422 J. Ersteller Naja, zumindest das Kurvenlicht erinnert mich an meine DS. Auch wenn das andere schon vorher vor- bzw. nachgemacht haben... Gutes Schweben, Christian (der Fruit of the Dawn mit dem Kaufzeitpunkt zustimmt... )
4. Januar 200422 J. Dann mache ich das schonmal fest: Treffpunkt Weltzeituhr, am 12.6.2012, gegen 14 Uhr :-)
4. Januar 200422 J. Heya, was darf man unter "für großen Fahrkomfort sorgen" denn verstehen? Ich meine doch ein etwaiger C6 sollte mindestens "exzellenten Fahrkomfort" bieten, wenn er legitimer Nachfolger des CX oder gar DS werden will!... ...ach ja, und ein richtiges Einspeichensteuerrad wäre auch ganz hübsch :-) Gruss, Philippe ( also doch noch eine Weile mit CX unterwegs
4. Januar 200422 J. Satelliten, Diravi, plüschig-weiche Sitze bitte auch. Achso Vorstellung ist in 2005 Verkauf ab 2006. In sehr limitierter Stückzahl. Wahrscheinlich such ich 2012 sowieso wohl eher einen Familienkombi, oder so.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren