3. Januar 200422 J. Hallo! So ganz durch bin ich mit dem Thema XM trotz problemloser 50tkm im Xantia HDI immer noch nicht. (Ist der Wagen zu vernünftig..?) Deshalb folgende Frage: Welcher XM läßt sich vergleichsweise gut reparieren? Den TD12 hatte ich schon und die Tatsache, das wichtige Teile fast unerreichbar auf der Rückseite des Motors zu finden sind, hat mich schon sehr genervt... Mit welchem Motor hat man da evtl. etwas weniger Mühe? Gruss Michael Heiart PS: Es heißt natürlich "Motorisierung". Das Subjekt läßt sich leider nicht nachträglich bearbeiten.
3. Januar 200422 J. Hallo, um den XM 2,0 kann man fast herumlaufen. Naja, vielleicht nicht ganz, aber die Zugänglichkeit ist wirklich gut. So ganz ohne Teile "hinten" kommt dieser Motor natürlich auch nicht aus, hauptsächlich sind das die beiden Temperatursensoren für Einpritzung und Anzeige, der Ölstandssensor und der OT - Geber der Einspritzung. Man kommt um den kleineren 2.0 - Motor aber gut herum. Nur für den Ölstandssensor mußte ich bisher auf eine Hebebühne. Gernot
4. Januar 200422 J. ...ja der 2.0 er ist schon ziehmlich übersichtlich, hab ich schon oft rein gucken müssen. Man bekommt halt leicht ein ziehen im Rücken aber das ist eine andere Geschichte... ps.. Gernot OT Geber für....? man lernt nie aus.... emtec y3 2.0i 89´ einer der ersten......
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren