Zum Inhalt springen

Winterreifen für Grand C4 Picasso II


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen, aufgrund der Bestellung oben genannten Fahrzeuges und dem damit zu erwartendem Liefertermin beschäftige ich mich gerade mit der Frage der richtigen Winterreifen. Aus der Preisliste heraus werden die Kleber Krisalp auf 16"-Stahlfelge angeboten, mein Händler würde mir alternativ Semperit anbieten, ist aber beim Preis recht unflexibel. Meine eigene Recherche bisher würde mich prinzipiell gar nicht weit von den Semperit abbringen, evtl.liegen mir noch Bridgestone im Auge. Gute Erfahrung hab ich privat zwar mit den Continental (TS810 und TS830), die jedoch mit stattlichem Aufpreis zu sehen wären. Schlechte Erfahrungen hab ich mit Barum Polaris, die waren innerhalb kürzester Zeit wegradiert und genau da setzt meine Verzweiflung an: Der GC4PicII ist mit 7 Sitzen ja recht schwer und ich will mir ungern nach 1-2 Wintern schon wieder neue Reifen holen. Was würdet Ihr raten? Aktuell sieht die Liste beim örtlichen Reifenhändler etwa so aus (alles Kompletträder 205/60R16 auf Stahlfelge): - BRIDGESTONE LM-25 (96 H XL) ... 130,05 € (DOT 2011) - SEMPERIT SP-GR2 (92 H) ... 130,75 € - KLEBER KR-HP2 (92 H) ... 132,45 € - DUNLOP WIN-3D (92 H AO) ... 144,35 € (DOT 2011) - CONTI TS830P (96 H XL) ... 153,45 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meiner ist mit Kleber Krisalp ausgeliefert worden. Ebenfalls auf 16" Stahlfelge. Der Reifen ist schon OK, ich würde aber den Michelin Alpin A4 vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der wäre noch nen Tick höher als der Conti, aber vermutlich gleiche Liga. Verschleiß wäre mir halt wichtig, denn übermäßig viel Schnee haben wir hier erfahrungsgemäß nicht im Stadtgebiet.

PS: Beiträge bearbeiten geht wohl nur solang noch keiner geantwortet hat? Meine Formatierung hat's ja leider anständig zerschossen.

PPS: Was ist eigentlich mit der Reifendruckkontrolle? Ist die per Standard aktiv und meckert dann die Winterräder ohne Sensoren an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verschleiß dieses Reifens beim Picasso kann ich dir wenig sagen, aber auf dem schwächeren und leichteren Vorgängerfahrzeug hätte ich den Reifen sicher insgesamt 50-60tkm fahren können.

Der Kleber ist im Vergleich nicht schlecht, aber für mein Empfinden etwas lauter. bei wirklich winterlichen Bedingungen kenne ich aber bisher nur den Micheln. Der war da wirklich gut. Den Picasso mit den Klebers habe ich Ende Februar bekommen, das war es hier im Südwesten schon recht mild.

P.S.: Beiträge bearbeiten geht in den ersten 30 Minuten nach dem Erstellen des zu bearbeitenden Beitrags. Unabhängig davon, ob zischenzeiltich Antworten geschrieben wurden.

P.P.S.: kann ich leider nicht beantworten. Entweder habe ich keine RDK, oder die Werkstatt hat es beim Räderwechsel automatisch umprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Auto noch nicht da ist, so hab ich mich grad eben wohl für seine Winterschuhe entschieden: Toyo Snowprox S943 ... Nach den allgemeinen Angaben und auch den Bewertungen bei Reifentest.com sind die mein klarer Preis-/Leistungssieger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...