3. Januar 200422 J. ... oder woran liegt das sonst, wenn der bx ( 14 tge, bj. 91 ) im leerlauf sooo hoch dreht? beim kaltstart isses ja noch o.k.- aber irgendwann muss er doch warm werden und mal n bisschen runtergehen, oder? *grübelgrübel* kai
4. Januar 200422 J. wenn du die Daten für den Temperaturfühler hast ist es leicht ihn zu prüfen, da er bei einer bestimmten temperatur ein bestimmten wiederstand hat.
4. Januar 200422 J. Die mir vorliegenden originalen Citroën-Unterlagen geben andere Werte vor: 4000 Ohm bei 10° 2500 Ohm bei 20° 800 Ohm bei 50° 230 Ohm bei 90°
4. Januar 200422 J. Aus welchem Buch haste denn die daten?? Ist ja lustig, ich hab sie aus mehreren Schulungbrochüren zusammengesucht für verschiedene Motoren, waren alle gleich. Bin mal gespannt
4. Januar 200422 J. Technische Daten PKW 93-94, CAR 000940, Citroën Kundendienst, Technische Dokumentation, Art.-Nr. T2 260 051.
4. Januar 200422 J. Die Technische Information Kapitel 0, Nr. 42 vom 20.01.1989 gibt für den BX 14 G-Kat folgende Werte vor: -10° 8200-11000 Ohm +20° 2250 - 2750 Ohm +80° 290 - 370 Ohm
5. Januar 200422 J. Na o.k., dann kann man wohl den Schulungsunterlagen wohl nicht trauen. Danke für den Hinweis
5. Januar 200422 J. Leider gibt es immer wieder falsche Einstellwerte in verschiedenen Dokumenten, aufgrund der Fülle von Informationen und Unterlagen ist das zwar nachvollziehbar, aber sehr ärgerlich für den, der den falschen Werten aufsitzt.
5. Januar 200422 J. Ersteller nochmal ne kurze dumme frage: bx 14 tge, bj 91: wo finde ich denn den temperaturfühler? ist es der, der im kühlwasser sitzt, oder gibts noch einen, der die angesaugte luft misst? oder wo sonst? ich kenn ja sonst nur vergaserautos und meinen c 25 d wirbelkammerbus mit dem 2.5 liter diesel-dinosaurier... kai also dieses forum ist echt der hit: 1 woche und 3 threats aufgemacht und die bx läuft wieder wie ein uhrwerk! wenn das der vorbesitzer gewusst hätte... :-)
5. Januar 200422 J. Bei mir sitzt der Temperaturfühler rechts unterhalb des Thermostats. Der Fühler im Thermostat ist nicht angeschlossen. http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=17876 Mein BX 14 nimmt insbesondere bei niedrigen Drehzahlen schlecht Gas an und geht manchmal auch fast aus. Wenn der Motor warm wird, reduziert sich das Problem, verschwindet aber nicht ganz. Außerdem erscheint mir mein Leerlauf ebenfalls recht hoch. Ich habe selbst den Tipp bekommen, dass es auch möglich ist, den Fehlerspeicher ohne ein spezielles Lesegerät auszulesen. http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=188 http://www.tramontana.co.hu/citroen/fuel/test.html Eventuell wäre das für Dich auch interessant!? Ich werde meine Fehlersuche jedenfalls erst einmal so beginnen. Grüße, Oliver
24. Januar 200422 J. @eat my shorts Hast Du mittlerweile Dein Problem gelöst? Falls nein, habe ich eventuell noch einen Tipp für Dich. Sitzt denn Dein Schlauch zur Ansaugluftvorwärmung fest? Ich habe vorhin bei laufendem Motor an meinem Schlauch etwas herumgebogen, worauf die Steuerung sofort die Leerlaufdrehzahl angehoben hat. Nachdem der Schlauch wieder richtig drauf war, war alles wieder in Ordnung. Im Drosselklappengehäuse sitzt auch noch ein Fühler, der die Temperatur der angesaugten Luft misst. Grüße, Oliver
25. Januar 200422 J. Ersteller yo! das ist auch ne idee, werd ich gleich mal sehen. muß sowieso noch mal ran, gestern ist mir der anlasser wieder verreckt :-( anlasser ausbauen kann ich inzwischen in 10 minuten im dunkeln ohne taschenlampe incl. luftfiltertrommel raus und rein... der schlauch zwischen krümmer und ansaugstutzen ist tatsächlich recht kurz, sobald er wieder läuft werd ich mal dran ruckeln und sehen, was passiert. kai
2. Mai 200422 J. salut kennt jemand die cit teile nummer des Temperaturfühlers, evtl. auch die, die auf dem Fühler steht ? bx 14 tge bj 91 bei citroen wurden mir bereits zwei über die e-teil dateien rausgesucht, beide passen nicht, scheint selbst für den 14er unterschiedliche zu geben (andere kerben oder gewinde). noch was, welche bremsbeläge kann man ausser die von citroen guten gewissens einbauen und empfehlen ? gruss vol
2. Mai 200422 J. Citroën selbst stellt keine Bremsbeläge her. Die von Citroën verkauften sind theoretisch von verschiedenen Herstellern. Alles was ein KBA Prüfzeichen hat ist grundsätzlich verwendbar, wobei es natürlich Unterschiede gibt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren