16. Juli 201412 J. Hallo Gemeinde, xm y3 123kw Bj. 03.91 Ledersitze umbauen ?? wollte die Ledersitze umbauen vom: xm y3 123kw Bj. 08.91 in dem xm y3 123kw Bj. 03.91. Frage: Sind die Anschlüsse vorbreitet für die Sitzheizungen in dem xm y3 123kw Bj. 03.91, der bisher mit Stoffsitzen ohne Sitzheizungen ausgerüstet war ?? Sowie bei der Stoffbezogen Mittelarmlehne die bisher ohne Höhenverstellung war, liegt bereits dort der Anschluss für die Leder MAL die eine Höhenverstellung hat ?? Es wäre soweit interessant zu wissen ob ich geschätzte 4 Std. zum Umbau brauche, oder wenn ich die Kabelverläufe mit verlegen und anschließen muß - zwei Tage dranhänge… ? Gibt es Fallstricke die zu beachten sind ??? Tipps, Ideen ??? Danke im Voraus, Grüße aus Osa Frank Bearbeitet (16. Juli 201412 J. von tsdpvf) wat vergessen..
16. Juli 201412 J. Ersteller Hallo badscooter, Zitat: „Es ist nichts vorbereitet!“ …das wollte ich aber nicht lesen. Nun gut, dann muß ich eben die ganzen Kabel / Stecker auch implantieren bis zur MAL zu den Schaltern die auch umgesetzt werden müssen. Anschlussfrage: Ist im Bereich der MAL zu den Schaltern der Kabelbaum im Kabelverlauf für Beheizbare Sitze vorgesehen / vorgerichtet ?? …denn vier beheizbare Sitze am Zigarettenanzünder geht wohl nit. Bitte auch um vielfältige Kommentare… ! Grüße aus Osa Frank Bearbeitet (16. Juli 201412 J. von tsdpvf)
16. Juli 201412 J. ...Ist im Bereich der MAL zu den Schaltern der Kabelbaum im Kabelverlauf für Beheizbare Sitze vorgesehen / vorgerichtet ?? … Da bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, auch das nicht! Und für die Sitzheizung hinten beachten: beim Y3 sind die Schalter ja in der Türe, das heißt, wenn sie wieder original dort hinkommen sollen, musst du auch Kabel zur/in die Türe legen = B-Säulenverkleidung und Türverkleidung ab, Kabelbaum austauschen Bearbeitet (16. Juli 201412 J. von badscooter)
16. Juli 201412 J. Ersteller Hallo badscooter, ach ja, das stimmt - die Schalter sind an den hinteren Türen... nun dann werde ich mal viel Zeit einplanen da einiges an Kabeln zu verlegen ist, sowie mal sehen wie es bei der MAL "vorbereitet" ist... Werde hier berichten zur Dokumentation was ich vorgefunden habe !! Grüße aus Osa Frank
17. Juli 201412 J. Bitte nicht vergessen Teppiche und Türverkleidungen mit zu wechseln. Mir kommt bei einigen Gebrauchtwagenangeboten immer der Graus wenn ich div. Mischvarianten (grauer Teppich zu schwarzem Leder, schwarzer bzw. grauer Teppich zu beigem Leder, Stoff in den Türverkleidungen und Ledersitze,...) sehe )-#
24. Juli 201412 J. Ersteller Bitte nicht vergessen Teppiche und Türverkleidungen mit zu wechseln.Mir kommt bei einigen Gebrauchtwagenangeboten immer der Graus wenn ich div. Mischvarianten (grauer Teppich zu schwarzem Leder, schwarzer bzw. grauer Teppich zu beigem Leder, Stoff in den Türverkleidungen und Ledersitze,...) sehe )-# @ mViper, das stimmt - Mischvarianten sehen immer nach Murks aus... Bei dem Umbau werden alle Bauteile wandern: Sitze, Türverkleidungen etc. und natürlich auch die höhen verstellbare MAL (...ein echt "schrilles" Gimmick). An alle, Danke für die Wortmeldungen! Grüße aus Osa Frank
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren