Zum Inhalt springen

Neue Citroën-Homepage


LeMonsieur

Empfohlene Beiträge

Da reibe ich mir doch immer noch die Augen!

CIT hat seine deutsche Homepage umgestaltet :)

Schaut mal rein...oder ist das eine Fata Morgana?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die hatte ich mir schon angesehen. Worauf willst du hinaus?

Meinst du, dass etliche Modelle einfach nicht mehr erscheinen? Ich denke natürlich an die mit der HP-Federung. Aber auch Xsara, der mich allerdings noch nie interessiert hat, ist nicht dabei.

LG

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Xsara? Citroen will Neuwagen verkaufen und keine alten Karren, die schon seit 10 Jahren nicht mehr gebaut werden ;)

Ich hab ein HP-Fahrzeug gefunden! Den C5 gibs mit Hydractiv III+ :)

Gruß DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jedenfalls gestern Abend überrascht, dass die Seiten ein neues Design haben und sehr froh darüber, dass der Flash-Wahn dort ein wenig eingedämmt wurde.

"Typisch" ist wohl auch, dass das veränderte Design noch nicht über andere Medien (Newsletter, Facebook etc.) kommuniziert wurde. Gut ist, dass es überhaupt geschehen ist. Vor dem Hintergrund der neu erschienenen Modelle C1 und C4 Cactus sowie C4 Picasso war die Revision der zuvor altbackenen und technisch nicht mehr aktuellen Internetpräsentation mehr als notwendig. Über gewisse Tücken/Lücken/Stolperfallen auf selbiger darf man sich zukünftig evtl. wieder "freuen", aber nun gut...das ist bei den Autos von CIT nicht viel anders und darum lieben (und gelegentlich hassen...) wir sie auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse die Citroen-Page

ich hasse sie!!

ich kann nicht in den Konfik-Mist,ohne ,daß nach kurzer Zeit dieses Fenster aufgeht,

bei dem ich gefragt werden welcher Händler sich mit mir in Verbindung setzten soll,

ob ich jetzt eine Probefahrt oder nur ein Angebot will

und wo meine Gesamten Daten abgefragt werden.

es ist mir nicht möglich,verschiedene Modelle in verschiedenen Varianten zusammen zustellen

die Vergleiche für mich zu ziehen...

ich kauf jetzt nen Opel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uwe: Das Fenster kannst du doch einfach mit dem x rechts oben wegklicken. Konfigurationen kannst du dir per Email schicken lassen, dann hast du einen Link den du immer wieder aufrufen kannst. Oder einfach Ausdrucken. Wenn du dich bei mycitroen anmeldest kannst du auch die Konfigurationen speichern.

Die neue Seite funktioniert auf jeden Fall etwas flüssiger.

Falls du den Cactus schon vor der offiziellen Einführung in D probefahren möchtest kannst du dich dafür anmelden: http://www.love-hate-try.de/citroen-c4-cactus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Wenn du dich bei mycitroen anmeldest kannst du auch die Konfigurationen speichern.

...

Genau darum geht es uwe, mir übrigens auch. Nie würde ich sowas machen. Wenn die was verkaufen wollen sollte ich es mir anschauen könnnen ohne dass ich hinterher zugemüllt werde. Ich habe auch noch nie meine Adresse irgend einem Verkäufer gegeben bei dem ich mir nur etwas ansehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe durchaus überlegt, mich füt eine Probefahrt zu bewerben. Aber - kann es denn wirklich sein, dass ein Cactus mit einem Xantia oder CX konkurrieren kann?

Nach der Probefahrt würde ich in den Xantia steigen und wahrscheinlich gleich davonschweben. Kann man im Cactus schweben? Ich glaube nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum geht es uwe, mir übrigens auch. Nie würde ich sowas machen. Wenn die was verkaufen wollen sollte ich es mir anschauen könnnen ohne dass ich hinterher zugemüllt werde. Ich habe auch noch nie meine Adresse irgend einem Verkäufer gegeben bei dem ich mir nur etwas ansehen will.

Ich verstehe das Problem nicht. Man kann doch einwandfrei sich seine Wunschfahrzeuge konfigurieren ohne irgendwelche Angaben machen zu müssen. Auch kann man sich die Zusammenstellungen ausdrucken ohne Angaben machen zu müssen. Also wo genau liegt jetzt das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

wenn uwe.v11 doch unbedingt einen Opel will. Wie wärs mit dem neuen Astra Kombi? Der soll sogar genial sein, wie die Autobild im Vergleichstest mit dem neuen 308 Kombi schreibt.

Genial wie Opel in dem großen Auto soviel Platz verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

es ist mir nicht möglich,verschiedene Modelle in verschiedenen Varianten zusammen zustellen

die Vergleiche für mich zu ziehen...

ich kauf jetzt nen Opel

Hi,

ich mache, wenn ich verschiedene Fahrzeuge vergleichen will, einfach für jedes Fahrzeug ein extra Browserfenster auf. So kann ich jederzeit zu den verschiedenen Varianten wechseln.

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Grundentscheidung heißt: Hydropneumatische Federung oder nicht?

Wenn nicht, dann kommen viele Modelle in Frage. Ich bin zwar kein Opel-Fan, doch meine Beobachtungen aus nächster Nähe sind, dass der Opel Astra anscheinend ein sehr zuverlässiges und doch preiswertes Auto ist.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht müssen wir realisieren, dass Citroen-Fahren nie mehr so sein wird wie citroenfahren... . Also: CITROEN fahren oder (nur...) einen citroen FAHREN )kann man eigentlich noch anders?!).

Für die 90% da draußen macht das keinen Unterschied. Die fahren Citroen WIE Kia/Hyundai/Schkodda. Wenn sie es denn tun.-

P.S.: Oha, nun machen sich schon wieder die bereit, die nie einen Citroen besessen haben. Aber wissen, wie die gaaaaanz ewig gestrigen immer noch dem xm absprechen, ein "echter" Cit zu sein. ALSO- etwas differenzierter, ihr Marcels, Sebastians und ...- Es wäre schonj schön, wieder von Fach- statt Flachleuten zu lesen. Die mögen zwar launig daherschwaddronieren, aber der Schronz ist seit Jahren dasselbe. Gibt es eigentlich unter JOUr

nailsten noch wo etwas wie "Berufsethos"? Kennt ihr das Wort "Journalist" überhaupt? Dann wüsstet ihr, dass auch euer Tag nur HÖCHSTENS! 24h hat. Not enough? Try harder...;-))

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kenne die alte Website gar nicht, aber der Thread hat mich neugierig gemacht :) Ist doch ne Top Seite? Ich find die von Citroen haben das ganz gut gelöst, man findet alles wichtige indem man runterscrollt und kann das Modell seiner Wahl schnell durchkonfigurieren (Wo muss man seine Daten angeben...?) Also ich find's jetzt gut und stylisch gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... :) Ist doch ne Top Seite? Ich find die von Citroen haben das ganz gut gelöst, man findet alles wichtige indem man runterscrollt und kann das Modell seiner Wahl schnell durchkonfigurieren ...Also ich find's jetzt gut und stylisch gemacht ;)

Wo zur Hölle findet man einen Hinweis auf die Hydropneumatik im Konfigurator. Ich will ja keine Stehbolzen als Federung sondern Stickstoff, ansonsten tuts auch ein Hyundai oder Kia....

Stylish mag ja sein aber gut ist anders, siehe Propeller, Stern oder Zwiebelringe, da gibt es auch noch Hinweise zur Technik für die man das Geld auf den Tisch legt...

Bearbeitet von schubschiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo zur Hölle findet man einen Hinweis auf die Hydropneumatik im Konfigurator.

Citroen.de -> Konfigurator -> C5 -> mit Mauszeiger auf die gewünschte Ausstattungsvariante gehen (nicht klicken) -> dann öffnet sich ein kleines Fensterchen, wo der Grundpreis des Modells drin steht -> dadrunter ist ein grüner Button "Details ansehen" -> dann öffnet sich ein großes Übersichtsfenster, wo die Ausstattung in Verhältnis zu den anderen Verglichen wird -> dann auf "Sämtliche für diese Ausführung erhältliche Ausstattung" klicken -> da steht dann je nach Ausführung unter Anderem auch "Hydractiv III+"

Hört sich kompliziert an, ist aber recht einfach zu finden.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...