Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lack xantia EPG Stratosblau

Hervorgehobene Antworten

Ja also ich werd wohl mein halbes Auto neu lackieren müssen.. Spaß.. Aber der gesamte Kofferraum- und Heckstossstangenbereich muss wohl sein (abgesehen vom bodykit), und bevor ich mich jetzt doof und dusselig bezahle dacht ich mir ich frag mal nach ob hier jemand noch die ein oder andere Dose abzugeben hat ;)

die farbe ist EPG bleu stratos (Stratosblau halt) ;)

Liebe Grüße,

die babs :)

Schau mal im Netz, man kann sich den Lack in Duplicolor-Dosen abfüllen lassen, und das erheblich günstiger als bei Citroen. Die tatsächliche Füllmenge scheint aber vom Hormonspiegel des Abfüllers abzuhängen.

Aus eigener Erfahrung: Der Klarlack, der hinterher drauf muß, darf nicht Billigzeug aus dem Baumarkt sein. Ich hatte mal "Kwasny", der wurde entweder gleich milchig, oder später gelblich, in jedem Fall hatte er die gesamte Arbeit gründlich versaut. Der Klarlack von Citroen hingegen (der, der bei den Metallic- und Perlmuttlacken immer dabei ist) ist von wirklich erstklassiger Qualität und super zu verarbeiten.

Bei großen Flächen braucht man mit der Spraydose einiges an Talent oder Erfahrung, und auch eine passende Örtlichkeit (Staub, Schmutz...).

Wenn es um einen ganzen Stoßfänger geht, ist, je nach Anspruch ans Ergebnis, der Kauf einer Spraydose gleichzusetzen mit dem Verbrennen von Geld. Besser gleich zum Lackierer.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Hallo und moin moin Babs!

Bei der Fläche würde ich nicht mehr mit der Sprühdose lackieren.

Die "eine oder andere Dose" habe ich leider auch nicht; dafür aber eine Quelle für den günstigen Einkauf:

Schau ml bei Lackgeneration.de

• Ersteller

Huhu :) danke euch beiden :)

rote zora ich schau gleich mal rein danke dir ;)

torsten ich hab meinen Nachbarn, der lackiert mir das ;) der hat's ein ganzes Auto lackiert, der kann das :) aber wie is das mit dem Klarlack? Der muss also noch zusätzlich drüber zum Stratosblau? Wie is dass wenn ich dosen von cit nehme? Entfällt das dann oder muss trotzdem noch separat Klarlack drauf?

Liebe grüsse :)

Hi,

von Cit gab es für meinen rentnerbunten (EYCC) X2 einen Doppelpack - eine Dose Basislack und eine Dose Klarlack.

Gruß

Karl-Heinz

Bearbeitet ( von khs2212)

• Ersteller

Danke dir :) diesedoppelpacks gibts bei eBay auch.. Wird auf jeden fall mit der Dose lackiert.. :)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.