Jump to content

Recommended Posts

Der Käufer
Posted (edited)

"Zu verkauf Citroen XM Exclusiv Breek.Mit 83000 Km.Mit full Option

Läder,Klim,Dachschiebe,Temporege,Luftfah Kugel,5 Gang Getrieb.Sähr gepflägt.War von alte Herr Auto MFK"

Und ein sehr schönes Deutsch ...

Edited by Der Käufer
Posted

ich dachte, das wäre ein Dialekt...

Posted

schönes Dingen............

Posted

Naja, der Meisterfotograf ist er auch nicht... ;)

Tim Schröder
Posted

Und der Preis...

Citrontrend
Posted

und die farbe...

Posted

Der Preis ist in Schweizer Franken. Was weh tut, sind die 19% Mwst wenn man ihn nach DE bringt.

Tim Schröder
Posted (edited)

Ja, dass das Franken sind habe ich gesehen. Das sind aber immer noch über 8000 Euro und somit nicht unbedingt ein Sonderangebot. Da käme dann noch, wie Du schon sagtest, die Einfuhrumsatzsteuer und wohl auch noch Zoll dazu.

Edited by Tim Schröder
Thorsten Graf
Posted

Zoll nicht, da das Fahrzeug in einem EU-Land hergestellt wurde.

Posted

ich dachte immer, den Break gab es nie als Exclusive, anscheinend wohl nur in Deutschland nicht. Schönes Teil. Aber wer gibt denn bitte schön 5.600 Sfr für eine Wartung aus?? (und glaubt dann auch noch, dieses Geld beim Verkauf wiederzubekommen???)

Pit müßte es ja genau wissen: ich meine, auf den Kaufpreis kommt ca. 20% Zoll und auf diese Gesamtsumme dann die 19% Mwst.

*Superprotzmodus an: "MEIN Riemen-V6-Schalt-Break" in dunkelblau mit beigem Leder hat zu derselben Ausstattung noch die abnehmbare AHK von Westfalia, die echten Holzleisten in den Türen (ok, die sind von '95 ;) ) und einen längeren 5. Gang, weil das Original-Getriebe kürzer übersetzt ist als die Automatik. Zugegeben, meiner hat mehr runter .... " Superprotzmodus aus* ;)

Posted

"MEIN Riemen-V6-Schalt-Break"

Nanu? Kein C6 mehr? Und keine Limo?

Posted

Und über die techn. Wartung und den Zustand von Schwingarmlagern, Domlagern, Klimaregelung/-füllung, evt. Rostschäden etc wissen wir noch garnix.

Posted
Nanu? Kein C6 mehr? Und keine Limo?

Doch, C6 Limo auch noch ;)

Posted
Und über die techn. Wartung und den Zustand von Schwingarmlagern, Domlagern, Klimaregelung/-füllung, evt. Rostschäden etc wissen wir noch garnix.

Bei dem Preis muss das alles tiptop sein...

Posted

Eben... es muss. Aber wenn kein Sterbenswörtchen drüber verloren wird, dann werde ich skeptisch.

ACCM Martin Klinger
Posted (edited)
Bei dem Preis muss das alles tiptop sein...

Seh ich auch so, aber wenn ich die Bilder anseh...

post-14566-14484771362614_thumb.jpg

Ich gehör wirklich nicht zu den Leuten, die jedes Angebot zerreden, aber das hier stinkt schon etwas, finde ich...

PS: Echt wahr! Wie kann man nur SO SCHLECHT ein Auto fotografieren??

Edited by ACCM Martin Klinger
Posted

sehe ich auch so, die Fotos hätte er auch gleich bleiben lassen können. Die sehen irgendwie so aus als sollte man gar nicht wirklich was sehen....

Posted

An sich ein ganz schönes Auto, ganz ordentlich auf Exclusive getrimmt (ich bin der Meinung, dass es den Break nur max. als VSX gab). Aber für den Preis muss er perfekt sein. Und das ist er schon auf den Bildern nicht ;)

Gruß Marcel

Accm Autoatelier
Posted (edited)

@Marcel da hatt eine namhafte Citroen Vetretung ein Schiebedach,Getriebe,Bordcomputer ,Sitzheizung in einen Confort(bei euch VSX) eingebaut ?

wohl eher nicht das Auto habe ich heute nachmittag mit einem Kunden angeschaut,mit dem Garagisten geredet .Also es ist einer der ersten Riemen V6 Breaks Ch.Nr0011

mit allen Optionen Leder,Klima,SD,Tempomat,Popowärmer, CD Wechsler,el.Mal und Bordcomputer.Das Auto Stand 1997 in Genf später in diesem renomierten Autohaus .

Der Wagen ging an einen Freund des Besitzers der Ihn bis zu seinem Tod im April fuhr .Da übernahm ein Angestellter das Fahrzeug und liess es Prüfen (MFK)die Preise sind alle Nachvollziehbar da hier ein Stundenlohn von ca.165.-Franken bei Markenvetretungen an der Tages Ordnung sind .Ein schief montiertes Standlicht ist schon ein Unfallwagen ?Na ja dass Auto geht nach D für einen angemessenen Preis weit unter 10000.-war ja nur VHB(Da der Garagist Ihm sagte das im Autoscout Breaks rar und teuer sind) und Starfotografen inserieren nicht in Gratisinseraten .Ich möchte Euch mal in Portugal sehen, ein Auto zu inserieren .

Ihr könnt Gurken mit 400000 Km schönreden aber mal ein wirklich gutes Auto plattreden, ist Schade .Aber einer freut sich tierisch das ist der neue Besitzer ,mir hats ein gutes Mitagessen und einen neuen Kunden beschert.

Gruss Mike

Edited by Accm Autoatelier
Tim Schröder
Posted

Wenn am Ende alle zufrieden sind, ist es doch wunderbar. Ich habe mich wirklich nur über den Preis gewundert, der gefragt wurde, Weil ich nicht geglaubt habe, dass man das auch bekommen kann, selbst wenn der Wagen im Bestzustand ist. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die Autos schlecht reden, ohne sie gesehen zu haben.

Accm Autoatelier
Posted

@Tim war auch keine anspielung aber schau mal in unseren Autoscout 2 Breaks eine Ruine 5900.- und ein 2.1TD 140000 KM für fast 10000.-Franken .Schöne Breaks sind rar und der war wirklich schön und alles orginal .Na ja und der Verkäufer war unter Zeitdruck (Ferien und ein wirklich kleiner Parkplatz)ich glaube im August hätte man den nicht so günstig schiessen können so hatte er doch was an die MFk(TüV Rechnung).

M f G Mike

Posted

Na, da hat ja nun wieder der ein oder andere Schnappatmung. Es gibt eben Leute die sich seriös mit solchen Dingen beschäftigen und eben die Patte auf den Tisch legen, egal was hier für ein Murks geschrieben wird.

Posted (edited)

Starfotograf braucht man ja auch keiner zu sein um scharfe Bilder zu machen und Details zu zeigen die wichtig sind. Vom Auto sieht man aus vorgenannten Gründen ja nicht viel, deswegen glaube ich einfach mal dass das Auto wirklich so gut ist!

Ich gebe mir schon einiges mehr Mühe wenn ich irgendwas für E-Blöd fotografiere das nen Fuffi bringen soll...

Wenn ich einen XM für nahezu 10.000 verkaufen wollte, dann wären die Fotos allererste Sahne!!

Also bitte nicht krummnehmen Mike, aber bei solchen Bildern denkt eben mancher sofort an einen arabischen Fähnchenhändler...

Ich wünsche dem neuen Besitzer alles Gute mit dem Auto, viel Freude und wenig Reparaturen!!

Edited by hubsi336
Posted (edited)
Na, da hat ja nun wieder der ein oder andere Schnappatmung. Es gibt eben Leute die sich seriös mit solchen Dingen beschäftigen und eben die Patte auf den Tisch legen, egal was hier für ein Murks geschrieben wird.

Deer Murks war wohl das Inserat.

Bei einem solchen Text + schlechten Fotos...und 10.000 Franken :-)

"Zu verkauf Citroen XM Exclusiv Breek.Mit 83000 Km.Mit full Option

Läder,Klim,Dachschiebe,Temporege,Luftfah Kugel,5 Gang Getrieb.Sähr gepflägt.War von alte Herr Auto MFK"

Daß dann ein Wunder passierte war reines Glück für den Händler.

Edited by jozzo_

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...