Zum Inhalt springen

Citroen C2 in gutem Zustand


ACCM Jan Schüsseler

Empfohlene Beiträge

ACCM Jan Schüsseler

Suche Citroen C2 in gutem Zustand mit nachvollziehbarer Wartungs- und Reparaturhistorie, bevorzugt Benziner und mit Klimaanlage. Freue mich über realistische Angebote!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Schüsseler

Das Modell bzw. die Motorisierung ist mir eigentlich egal. Höhere Laufleistung wäre auch kein Problem, wenn kein Reparaturstau besteht. Schön wäre ein roter, das gefällt meiner Frau am besten. Möchte max. 4.000 EUR ausgeben.

Wir hatten vor einigen Wochen bereits einen roten VTS gekauft, wie in einem anderen Thread beschrieben (150 tkm, Klima defekt, nur noch 2 Monate TÜV), aus 1. Hand von privat für 2.600 EUR. Optisch war der Wagen top. Leider stellte sich aber heraus, dass uns der Vorbesitzer und auch sein C-Vertraghändler diverse Mängel verschwiegen hatten (defekte Hydrostößel, Domlager, Radlager hinten - obwohl noch im April eine Inspektion mit Austausch der hinteren Bremsscheiben gemacht worden war!). Damit konfrontiert, nahm der Verkäufer den Wagen zurück und hat ihn offenbar vor wenigen Tagen für 1.800 EUR erneut verkauft... Soll heißen: So etwas suche ich nicht noch einmal!

Hast du denn einen C2 anzubieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlightcranK_VTS

Ich hätte einen gelben VTS, Phase 2, also das Facelift. EZ 07/06, 110tkm, lückenlos Scheckheft. Rechnungen von meiner Seite aus seit August vorhanden, vorherige TÜV Berichte gibt es auch, TÜV noch bis 07/15. Autos kommt aus Luxemburg, sämtliche Auslieferungspapiere vorhanden.

Mängel 2013 beim TÜV waren:

- AU fehlt

- Schalldämpfer hatte keine ABE

- Federanschläge Hinterachse fehlten

Mängel 2011 beim TÜV waren:

- keine

Mängel 2010 beim TÜV waren:

- Reifen Verschleißgrenze unterschritten

ATE Bremsen mit Keramikbelägen (Bremsstaub kennt der nicht) wurden im März rundum erneuert, Ölwechsel bei 98tkm im Januar, Domlager im September erneuert mit Achsvermessung, Inspektion ebenfalls gemacht kurz vorher bei 90tkm.

Getauscht wurden vor dem Kauf die Lima und Drosselklappe, sowie TÜV neu gemacht. VTS steht auf originalen Suzukas, plasti dipped in titan grey, mit noch guten neuen Falken Ziex, haben zum Teil noch farbige Markierungen. 14" Winterfelgen auf Stahl mit gutem Profil. Verbaut ist noch ein Endschalldämpfer von Laser, komplett Edelstahl mit ABE, Sound ist also präsent. Weiterhin alle Lautsprecher getauscht gegen Infinity Reference, ~200€, Alpine R9880RI USB Radio farblich passend, ~160€, Syrincs Subwoofer BP 6.5 Active mit Schnellkupplung, nimmt kaum Platz weg, ~280€. Die hinteren Scheiben sind alle getönt. Verbaut sind auch 30mm Federn von Musketier, natürlich eingetragen. Der VTS sollte noch den KN Tauschfilter haben, welcher nur alle 60-80tkm gewartet werden muss, schaue ich heute nach. Osram Night Breaker Unlimited hat er auch bekommen, welche wohl noch einige Monate halten werden.

Da unilack, gibt es hier und da leider einige Farbabbplatzer, sowie Steinschläge auf der Motorhaube. Hinten links ist der Stossfänger eingedrückt, habe seit dem Kauf leider noch keinen gelben Ersatz gesehen, war wohl ein Parkrempler, kein Unfall. Technisch gibt es keine Mängel, werden auch keine Fehlercodes ausgelesen. Am Lenkrad auf 7 Uhr wellt sich das Leder etwas, greift man eher selten hin. Habe den bisher 21tkm bewegt in fast einem Jahr und der läuft. Klar klackern die Ventile wenn er kalt ist, kann man aber einstellen oder sich teures Öl gönnen. Die Klima kühlt nicht, läuft aber, da ich noch nie eine genutzt habe, wurde auch da noch nichts dran gemacht. Da ich noch einen gut habe bei einer Werkstatt, könnte noch kurzfristig der Zahnriemen und die Wapu gemacht werden, was in der Inspektion bei 120tkm eh ansteht. Spart man sich nochmal die 350-450€ zusätzlich und kann die normale Inspektion für 180-200€ machen. Rost an der Heckklappenkante wie sehr viele hat er nicht, hab ich da wohl Glück gehabt.

Verheizt ist die Karre nicht, meine Vorgängerin hat den nur zur Arbeit Langstrecke genutzt und bei mit hat der nie 6.000 u/min gesehen. Verbraucht liegt bei 6.5-7l AB gemäßigt, 8.4 im Spaßmodus.

10432477_9075319959291jjsu.jpg dsc_1625fgjx2.jpg

Der ESD wurde wie gesagt getauscht, war vorher Sebring, ist nun Bündig mit der Stossstange.

Preislich hab ich 4.500€ als VB angesetzt, damit man Raum zum handeln hat, aber mich auch nicht unten noch weiter drückt. Ich würde gerne wieder was älteres fahren, da ich jetzt nicht mehr unbedingt auf ein Auto angewiesen bin, um zur Arbeit zu kommen, deswegen käme ein Verkauf in Frage. Gerne natürlich auch ein Tausch gegen AX GTi, Saxo VTS 118PS oder Xsara 2.0 VTS, falls vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlightcranK_VTS

Ich hab noch nen Kumpel in Hannover der einen roten VTS hat, sobald ich Feedback habe schreibe ich Dir. Kupplung hat der neu und Scheckheft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Schüsseler
Ich hab noch nen Kumpel in Hannover der einen roten VTS hat, sobald ich Feedback habe schreibe ich Dir. Kupplung hat der neu und Scheckheft.

Das wäre super! Ich fahre am kommenden Freitag oder Samstag (1./2.8.) zu meinen Eltern und Hannover liegt auf dem Weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ACCM Jan Schüsseler

Nachdem Flightcrank oder sein Kumpel sich nicht mehr gemeldet haben, möchte ich mein Gesuch hier noch enimal wiederholen. Es muss doch irgendwo einen schönen roten VTS/VTR für mich geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlightcranK_VTS

Deine Preisvorstellung geht etwas mit dem auseinander, was Du wirklich suchst. Der von meinem Kumpel hat keine 50tkm runter und der Händler selbst würde knapp 4000€ anbieten, wahrscheinlich mit dem Tuning nichts für Deine Frau.

Meiner wäre immernoch zu haben 3.500€ mit ZR und Wapu gewechselt, Öl-Wechsel gerade neu, bis auf die eingetragenen Federn komplett auf original rückgerüstet. Meld Dich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Jan Schüsseler

Wie ich weiter oben geschrieben habe, wären "knapp 4000 EUR" für den C2 deines Kumpels für mich auch kein Problem - wenn der Gegenwert stimmt. Bei nur 50 tkm könnte das ja durchaus sein... erst recht, wenn er dann auch noch aden-rot ist. Was ist an dem denn getunt? Gibt es Fotos?

Was deinen angeht, habe ich grundsätzlich schon Interesse, aber die Farbe limonengelb gefällt mir nicht so gut wie aden-rot - und meiner Frau erst recht nicht. Und den Parkrempler finde ich auch nicht so schön. Aber ansehen könnten wir uns den Wagen ja mal, zumal wir nicht weit weg wohnen.

Ich schreib dir noch eine PN. Melde dich bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...