Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Seid gegrüsst !

Habe ein WoMo Ducato, 1991, 1926ccm / 60 Diesel mit Motorschaden gekauft. Kann ich auch einen Jumper-oder Boxer Motor suchen?

Wenn ja, wo finde ich den am besten und günstigsten?

Könnte man auch einen TD einbauen?

Bin um Tipps Dankbar!

Edited by Moose110
Posted

Jein..Grundsätzlich geht alles rein,allerdings brauchts evtl dann das dazu passende Getriebe dazu...Dieser Motor,der bei dir verbaut ist,ist eine Fiatmaschine ,die sowohl mit und oh Turbo in der ersten Serie Typ280/290 ) und im Nachfolger Typ230 bis 96 verbaut wurde und in div FiatPKW.Dieser Motor ist Müll vor dem Herrn..Im J5 u C25 war der Xud verbaut und in alle 230igern sowieso(ab 96 auch beim Ducato).Am besten wär ein 2,5er,sowohl die Citroenmaschine(C25 u J5) als auch die Fiatmaschine(Ducato)aus einem Schlachtauto.

Daher rate ich,einfach so einen zusammengerosteten Handwerkerkarren zu kaufen und umzubauen,denn oh Schlachtauto wirds ein Deaster,da die Anbauteile von den verschiedenen Motoren und Typen oft nicht kompatibel sind.Für nähere Auskünfte ruf mich einfach an,kenn die Autos sehr genau.0049/171/9188780.

Gr SW

Posted

Danke Dir für deine ausführungen. Werd es so Versuchen und mich ggf. Melden

Gruss Moose

gutesguenstig
Posted

leider war auch der Achsträger dem jeweiligen Motor angeglichen. Also nicht so einfach.

roman

Posted

Also das mit den 1,9 l TD aus dem Jumper se ich kritisch. Wir hatten BXe das ging problemlos. Dann habe ich einen Transit D gegen Jumper TD getauscht und ins Klo gegrifffen.

3 Motoren auf 160.000 km. Täglich 250 km, ohne wirkliche Last mit einem behutsamen Fahrer.

2 x Partikel aus dem ZK in den Brennraum gefallen(Lunker) beim 3. hat es mich dann nicht mehr interessiert.

Als nächstes gab es dann einen frühen HDI, den haben wir nun vor einigen Wochen mit knapp 300.000 km verkauft (!)

Beste Grüße

Hartmut

Posted
leider war auch der Achsträger dem jeweiligen Motor angeglichen. Also nicht so einfach.

roman

Und welche sind die genau beim Typ 280/290??? Getriebe sind im Grundaufbau immer gleich,stammt aus dem CX,bis auf die Glocke,so ein Unterschied von außen von der Aufhängung her...Untere Halterung (Drehmomentstütze) is immer gleich.Rechts und links hängt der Motor auf die Rahmenträger.

Gr SW

  • 1 month later...
Guest Aliraza159
Posted

Hallo.

Eher nicht.frag mal die Fiatleute...da könnt eher was gehen..Auto ist ein DUCATO mit CX-Motor u Getriebe.Alles andre is Fiat

GR SW

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...