19. Juli 201412 J. Ist das im Normbereich? Fahre seit kurzem einen 99er XM T.C.T. mit 71Tkm. ZR+Wapu wurden in 12\13 gewechselt. Im Urlaub geht nun die Tempanzeige bei Passfahrten bedenklich an den rote Bereich. Klima dauerhaft an und Temperaturen um 30 Grad. Gruss Martin
19. Juli 201412 J. Ich würde mal warm laufen lassen und die beiden Kühlerschläuche vom Kühler abgehen, leicht berühren sollten bleide gleich warm sein ,wenn nicht ist der Thermostat hin. Sollte das zu keinem Ergebniss führen Motor mit eingeschalteter Klima laufen lassen und abwarten ob beide Stufen der Ventilatoren gehen.Aber meistens ist es der Thermostat. M f G Mike
19. Juli 201412 J. Wenn der Motor kalt ist mal prüfen, ob sich der Schlauch der vom Ausgleichsbehälter nach rechts oben abgeht (davorstehend) sich im Leerlauf innerhalb der ersten 2 Minuten sich langsam und gleichmäßig erwärmt/erhitzt, ist alles ok. Der TCT ist im Berg anfällig für überhöhten Benzinverbrauch (mit Wohnwagen geht gar nicht), falls du Automatik fährst natürlich nicht auf "D" fahren.
19. Juli 201412 J. Hat er mal einen Austauschkühler bekommen? Meiner geht mit Wohnwagen dran auch über den 100 Grad Bereich. Gruß Herbert
19. Juli 201412 J. Ersteller Kühler sieht neu aus, ich werde zuhause erst mal den Thermostat tauschen. Gruß Martin Hat er mal einen Austauschkühler bekommen? Meiner geht mit Wohnwagen dran auch über den 100 Grad Bereich.Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren