Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ami6, wo Schalter für Zubehör einbauen?

Hervorgehobene Antworten

Moinmoin,

habe da eine Frage speziell an die ami6-Besitzer:

Wo wäre der beste Platz für 3 zusätzliche Schalter (Warnblinkanlage, Nebelscheinwerfer, Heizung für die Heckscheibe)?

Ich wollte nicht so gerne die Verkleidung des Radioen dafür benutzen....der Bereich unter der Schaltung erscheint mir ebenfalls suboptimal....wie habt Ihr die Unterbringung gelöst?

Danke schon mal,

viele Grüße

Martin

Ich habe mich mit nur einem zusätzlichen Schalter (Warnblinker) herumschlagen müssen. Dieser hat seinen Platz an der Unterseite der Tachoverkleidung gefunden, denn dort war werkseitig schon ein passendes Loch vorhanden.

Moinmoin,

habe da eine Frage speziell an die ami6-Besitzer:

Wo wäre der beste Platz für 3 zusätzliche Schalter (Warnblinkanlage, Nebelscheinwerfer, Heizung für die Heckscheibe)?

Ich wollte nicht so gerne die Verkleidung des Radioen dafür benutzen....der Bereich unter der Schaltung erscheint mir ebenfalls suboptimal....wie habt Ihr die Unterbringung gelöst?

Danke schon mal,

viele Grüße

Martin

Also einen Radioen drin, dann wirds eng :-)

Aschenbecher raus, Blende mit den 3 Schaltern rein.

Mein Nichtrauchervorschlag.

• Ersteller

@Freddy: Das Loch im Tachogehäuse habe ich gesehen-meckert der TÜV nicht von wegen Kontrolleuchte/Sichtbereich des Fahrers?

@Jozzo: Wäre eine Möglichkeit, zumal dann die hübschen Schalter von Marchal auch zur Geltung kämen:-)....

Hmmm, habe ja noch das Gehäuse samt Bezug von der Aschenbecherverkleidung....damit könnte ich ja auch eine kleine Konsole beziehen, die in das linke Ablagefach unten montiert werden kann....

Auf jeden Fall danke für die Hinweise,

Gruß

Martin

Ja, der TÜV-Heini hat gemeckert. Ich konnte ihm aber deutlich machen, dass nur ich das Auto fahre und ich auf gar keinen Fall irgendwo im Sichtbereich ein Loch ins Armaturenbrett bohren werde. Mit zwei zugekniffenen Augen hat er meine Lösung dann durchgewinkt.

Wenn ich vor dem Problem stehen würde, müsste sichergestellt sein, dass ich jederzeit wieder auf Originalzustand zurückrüsten kann. Eine doppelt vorhandene Verkleidung o.ä. zu opfern, ist okay. Wenn Schalter im Sichtbereich liegen müssen oder sollen, dann sollten es nur zeitgenössische Schalter sein.

Bearbeitet ( von ACCM Freddy)

ich habe einen Warnblinkschalter aus dem 2CV links an die Tachoverkleidung gesetzt. Position ungefähr wo er in dem 2CV auch sitzt.

Schalter für Nebel und Heckscheibe brauch ich nicht.

Ansonst würde ich mich jozzo anschliessen.

Gruß Harald

• Ersteller

Vielen Dank für die Antworten....ich werde mir mal was ästhetisches überlegen.....

Gruß

Martin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.