Zum Inhalt springen

Traurig- und trotzdem schönes Video


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

nachdem ich das Video angeschaut hab war ich noch kurz in der Garage und hab dem Weißen sanft übers Blech gestreichelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal in freier Wildbahn (außer bei Treffen) einen GS oder GSA gesehen habe.

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal in freier Wildbahn (außer bei Treffen) einen GS oder GSA gesehen habe.

Viele Grüße

Dani

Daniela , das weiß ich noch genau , da kam gerade Bonanza im Fernsehen - und zwar noch schwarz/weißicon11.png . Nee , ganz so lange doch nicht , aber in den späten 90gern waren sie im alltäglichem Straßenbild verschwunden . Grüße von uns allen an Euch da unten von Georg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

...und hier gleich ein ganzes Rudel , unterlegt mit zeitgemäßer Musik aus der Zeit , als sie noch nach Neuwagen rochen :https://www.youtube.com/watch?v=2iCx87z7768https://www.youtube.com/watch?v=2iCx87z7768https://www.youtube.com/watch?v=2iCx87z7768 Man beachte auch die sehr seltenen BFGs dazwischen . Gruß , Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Autos, die gefallen mir auch gut. Vor allem der GS Birotor ist ein schönes Stück Technik.

So ein Fahrzeug mit HP fehlt Citroen in der Mittelklasse.

Was waren das für Mopeds am Ende des Films?

Gruß

Herbert

Bearbeitet von Barbecker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniela , das weiß ich noch genau , da kam gerade Bonanza im Fernsehen - und zwar noch schwarz/weißicon11.png . Nee , ganz so lange doch nicht , aber in den späten 90gern waren sie im alltäglichem Straßenbild verschwunden . Grüße von uns allen an Euch da unten von Georg .

...da gehe ich eben mit meinem Kleinen noch ein bisschen mit dem Laufrad los zur Autobahnbrücke ... Und was sehe ich: einen Coloradobeigen GSA Break KA-GX... im Einschnitt bei HD-Pfaffengrund A5 in Richtung Süden ... War schön, mal so unverhofft wieder einen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern hatten bis Anfang der 90er noch einen GSA Break. Als Sie den kauften gab es im Ort noch 3 GSA Break, wir waren dann irgendwann tatsächlich die letzten die noch einen hatten. Jammerschade dass der Wagen mit Rest-TÜV als Baustellenhure endete, die Karosserie war weitestgehend rostfrei dank Fettkonservierung als Neuwagen. Nur der Motor war nach knapp 190tkm ziemlich am Ende und hätte wohl komplett überholt werden müssen, seinerzeit einfach zu viel Aufwand für ein Alltagsauto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Tolle Autos, die gefallen mir auch gut. Vor allem der GS Birotor ist ein schönes Stück Technik.

So ein Fahrzeug mit HP fehlt Citroen in der Mittelklasse.

Was waren das für Mopeds am Ende des Films?

Gruß

Herbert

Na , das sind die BFGs :http://www.motorradonline.de/motorraeder/kontakt-mit-bfg-1300-odysse/104275

Interessant , nicht wahr , was es so alles gibt .Mit so nem Ding hat mich in Clemont Ferrand 1995 mal ein Franzose mitgenommen . Affengeil !! Gruß , Georg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe auch noch ein Video auf Hi8 vom GSA Treffen `98 in Gifhorn. Muss den Krempel mal digitalisieren lassen...Mein GSA Break von damals gibt`s noch immer, was im Angesicht seines Zustands an ein Wunder grenzt....

Man grüsst,

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
...habe auch noch ein Video auf Hi8 vom GSA Treffen `98 in Gifhorn. Muss den Krempel mal digitalisieren lassen...Mein GSA Break von damals gibt`s noch immer, was im Angesicht seines Zustands an ein Wunder grenzt....

Man grüsst,

Vulcan

Na , schau kuck ! Bis einschließlich 1999 waren die GSA Treffen in Steinhorst bei mir auf der Wiese vor der Tür und da war 98 auch ein junges Paar mit einem silbernem Break aus der Schweiz . Das warst denn wohl Du . Habe sogar noch Bilder von dem Treffen , wie eigendlich von fast jedem GSA Treffen bei uns . Schöne Zeit wars in den 90gern . Falls das mit dem digitalisieren klappt , mache bitte eine Kopie für mich , kaufe ich Dir ab . Schöne Grüße aus dem Norden von Georg . Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser dass der Break blau und nicht silbrig war, kommt`s hin. :) Ich durfte sogar mit Deinem gelben GSA mitfahren...wie konntest Du dieses geile Auto bloss verkaufen...?

Ja allerdings, die 90er waren schon toll. Bei der Rückfahrt – es war sauheiss - fuhr dann mein Break plötzlich 190 Km/h, was wohl stimmen musste, da der Tacho eigentlich immer relativ korrekte Geschwindigkeiten anzeigte. Die Folgen davon waren dann, dass ich nach dem ersten Tankstopp den Wagen anschieben musste und dass sich durch die Überhitzung der Motor ein wenig verzog. Zumindest verlor er danach Oel. Aber erstaunlich, wie sicher so ein GSA bei hoher Geschwindigkeit auf der Straße liegt, hätte ich nicht gedacht. Hui, machte das Spass. ;)

Es wird wahrscheinlich noch dauern bis ich alle Tapes digitalisiert habe. Das sind Stunden über Stunden Rohmaterial aus den Jahren 1996 – 2007. Bei soviel Material lohnt es sich schon wieder, selbst ein Abspielgerät zur Digitalisierung anzuschaffen. Werde mich dann melden, wenn`ssoweit ist J

Man grüsst,

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Ausser dass der Break blau und nicht silbrig war, kommt`s hin. :) Ich durfte sogar mit Deinem gelben GSA mitfahren...wie konntest Du dieses geile Auto bloss verkaufen...?

Ja allerdings, die 90er waren schon toll. Bei der Rückfahrt – es war sauheiss - fuhr dann mein Break plötzlich 190 Km/h, was wohl stimmen musste, da der Tacho eigentlich immer relativ korrekte Geschwindigkeiten anzeigte. Die Folgen davon waren dann, dass ich nach dem ersten Tankstopp den Wagen anschieben musste und dass sich durch die Überhitzung der Motor ein wenig verzog. Zumindest verlor er danach Oel. Aber erstaunlich, wie sicher so ein GSA bei hoher Geschwindigkeit auf der Straße liegt, hätte ich nicht gedacht. Hui, machte das Spass. ;)

Es wird wahrscheinlich noch dauern bis ich alle Tapes digitalisiert habe. Das sind Stunden über Stunden Rohmaterial aus den Jahren 1996 – 2007. Bei soviel Material lohnt es sich schon wieder, selbst ein Abspielgerät zur Digitalisierung anzuschaffen. Werde mich dann melden, wenn`ssoweit ist J

Man grüsst,

Vulcan

Gut , dann war er eben blau(hellblaumetallic ?) . So genau weiß ich das nicht mehr . Bin schließlich gerade 46 geworden . Da geht man schlagartig von kindlicher Naivität in die altersbedingte Demenz übericon11.png ...

Ja , den X3 gab ich 2003 weg , weil mit dem zweiten kleinem Kind plötzlich am Ende des Geldes immer mehr Monat übrig war . Dummerweise kackte die Heizung noch ab und quasi zeitgleich rief mich Franz Peters ( der mit dem Depodrom in Bayern mit einer Sammlung von über 100 Citroens ) , ob ich denn meinen GSA verkaufen würdeicon9.png... kurioserweise ist das kleine Kind von damals mittlerweile 12 Jahre alt und wie auch sein drei Jahre älterer Bruder würden die beiden alles dafür geben , wenn wir ihn wiederhätten ( ich natürlich auch ) und so sind hier mittlerweile drei Autoverrückte Kerle am Start und natürlich gehen die Gesprächsthemen zum Leidwesen meiner Frau hauptsächlich um schöne Citroensicon14.png . Und das trägt wohl Früchte , weil ich den Beiden einen Visa geschenkt habe und gesagt habe :Macht damit was ihr wollt . Anstatt , wie die meißten Jungs in dem Alter das Ding bis zum Tode über den abgeernteten Rübenacker zu hetzen und letztendlich anzuzünden , griffen sie zu Werkzeug , und Farben und jetzt steht er in vollem Glanz abgedeckt in der Scheune und ein Trabant ist kurz vor der Fertigstellungicon6.png .

Zu Deinem GSA : Ja , das weiß ich und schätzte ich am GSA immer sehr , daß man mit ihm stundenlang mit sehr hohem Tempo auf der Autobahn langziehen konnte und es trotzdem ein entspanntes Fahren war , weil er selbst bei Seitenwind wie ein Saugnapf auf der Straße klebte ( da war der BX , wie auch beim Federungskomfort ehr enttäuschend ) . Der sprang wahrscheinlich deswegen so schlecht nach dem Tanken an , weil im Motorraum höllische Temperaturen geherrscht haben müssen und dadurch kam es in der Schwimmerkammer zur Dampfblasenbildung , d.h. das Benzin wurde regelrecht aufgekocht . Auch waren die Motoren im Gegensatz zu anderen luftgekühlten Motoren ( Käfer / VW Bus ..) thermisch belastbar ( Ich habe schon GSA gesehen , wo im Hochsommer noch der Winterschieber drin war , bei anderen fehlten vom Lüfterrad die Hälfte der Flügel -das konnten die komischerweise echt ab ) und hat sich keineswegs verzogen , sondern Deine damals auch schon 15 jährigen Dichtringe der Ölrücklaufrohre haben einfach mal gesagt : Heute ist ein schöner Tag zum sterben.. Die verlieren im Alter gerne ihre Dichtigkeit .

Sosiehddasaus icon7.png. Gruß Georg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

hahaha ...an den gelben kann ich mich auch erinnern ...und auch ich durfte mal drin mitfahren :)

meine beiden schwarzen mit der allseits bemängelten "grässlichen" lackierung leben übrigens auch noch und warten auf das erwachen aus dem dornröschenschlaf

aber erst sind die beiden cx dran

und zumindest den gsa break, da bin ich sicher, könnte ich rein technisch und korrosionsmässig direkt aus der halle zur hu fahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...