23. Juli 201412 J. Hallo Schwebergemeinde, Ich schau mir heut Abend einen XM 2.0 Turbo CT 147PS mit 97.000 km auf dem Tacho an. Auf was soll ich besonders achten? Preis liegt bei 2.250 Euro. Was haltet ihr davon? Danke im Voraus, LG
23. Juli 201412 J. Achte auf das berüchtigte Beschleunigungsruckeln und ob alle Schläuche, speziell die Wasserschläuche, in Ordnung sind. Auf Ölverbrauch achten. Ist es ein Automatik? Wenn ja, prüfen ob die sauber schaltet. Am ATF riechen. Riecht es verbrannt, Finger von lassen. Sonst alles wie bei anderen XM auch testen. Gruß Herbert XM Break 2,0 Turbo BJ. 99 mit Automatik, Schiebedach und Fendt Bianco Sportivo. www.sea-shepherd.info
23. Juli 201412 J. hm- Beschleunigungsruckeln?! Habe ich auch bei meinem 806 Turbo, beim Gasgeben spürt man ein rasterhaftes, kein lineares Hochdrehen. Stellklappenpoti oder sowas? Das ist wie die Schaltstufen bei früheren E-Loks (Einheitsmaschinen, E10 und E 40/41), für die Kenner. Kennt jemand die Ursache? Ich stelle mir (Laienhaft) einen Schleifer auf einer Stromschiene vor, der sich eher ruckhaft als geschmeidig bewegt. Gibt es so einen Schleifwiderstund, wo sitzt der, wie ist der auszutauschen? Fährt sonst klasse, Danke!!
25. Juli 201412 J. Ersteller Hallo, vielen Dank für die Antwort, leider hat mir jemand das Auto 5 Minuten vor meinem Besuch beim Besitzer weggeschnappt. Der war wohl schneller. :-( LG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren