23. Juli 201412 J. Gute Steigerung, wenn auch auf niedrigem Niveau, für den C3. Auszug aus der Statistik: [TABLE=class: grid, width: 500, align: left] [TR] [TD=align: center]Rang [/TD] [TD=align: center]Vorjahr [/TD] [TD=align: center]Modell [/TD] [TD=align: center]Einheiten 2. Q. 2014 [/TD] [TD=align: center]Einheiten 2. Q. 2013 [/TD] [TD=align: center]Veränderung in % [/TD] [/TR] [TR] [TD=align: center]67 [/TD] [TD=align: center]75 [/TD] [TD=align: center]Citroen C4 [/TD] [TD=align: center]3772 [/TD] [TD=align: center]3006 [/TD] [TD=align: center]25,5 [/TD] [/TR] [TR] [TD=align: center]80 [/TD] [TD=align: center]100 [/TD] [TD=align: center]Citroen C3 [/TD] [TD=align: center]2961 [/TD] [TD=align: center]1975 [/TD] [TD=align: center]49,9 [/TD] [/TR] [/TABLE]
23. Juli 201412 J. im 2. Quartal gab es meine ich noch keine Auslieferungsprobleme beim C3 wegen der Werksschließung in Aulnay. Vermutlich spricht sich langsam rum, dass beide Modelle sehr gut sind.
24. Juli 201412 J. Ersteller Was ich mich frage: Wieso verkauft sich der Clio so viel besser? Selbst C3 + Peugeot 208 kommen zusammen nicht ran (6470 vs 7059).
24. Juli 201412 J. Warum wurde der Aygo öfter verkauft als der kleine Peugeot und der C1 zusammen? Es sind die gleichen Autos, im gleichen Werk gebaut und der gleichen Qualität? Warum verkauft sich ein i3 und Opel muss seinen Ampera einstampfen? Das ist eine Frage von Image und Marketing, wie man Käufern suggeriert "Premium" zu fahren, oder ein Siegertypauto, oder eben doch die bessere Toyotaqualität. Im Fall Clio? Keine Ahnung, das Auto hat mich nie interessiert.
25. Juli 201412 J. Klar, der Clio wird fast verschenkt. Okay, dei PSA auxch, aber die haben den Citroenmakel. Außerdem haben PSA kein Kundendienstnetz in D (Mit Ausnahme meiner Heimatstadt. da versuchen 3 Händler, Cit zu verkaufen- und einer muß davon sogar ganz allein leben...). Ich vermute, dass auch der Capture als Clio gelistet ist- oder?! Zuletzt: es gibt kein schlechteres Marketendering als das bei Psa. Außerdem wissen "die Leute", dass Renault mal ganz ordentliche Kleinwagen (...- und Großwagen, R20/30, R25!!) verkauften.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren