Jump to content

Citroen C3 läuft nach ca. 30Sekunden unrund im Leerlauf


Recommended Posts

marvin.ramos

Hi!

Bin neu hier und habe mich extra wegen meines Problems hier angemeldet :D

Ich weiß einfach keinen Rat mehr.

Mein C3 Bj 2005 1.1er war jetzt über 4 Wochen beim Citroen Händler. Er hatte den Zylinderkopf runter, Drzckluft aufm Zylinder, Einspritzung abmontiert und spritzen lassen, Kompression ist gut, Zahnriehmenspannung gut, Ventilspiel gut und und und..

Jetzt habe ich ihn wieder und er läuft immernoch wie ein Sack nüsse. Allerding ausschließlich im Leerlauf.

Naja erstmal zum eigentlichen Problem:

Sobald ich den Motor starte läuft er ca. 30 Sekunden völlig normal. Die Drahzahl ist dann auch leicht erhöht (ca. 900-1000) Dann fängt er immer mehr an zu ruckeln bis irgendwann ein Zylinder ausfällt.

Habe schon den Leerlaufregler, Zündspulen und Kerzen und die Lambdasonde getauscht. NICHTS Hilft.. :(

Bin langsam echt Ratlos..

Habe den Leerlaufregler selbst mechanisch eingestellt und bin mir da nicht 100 prozentisch sicher.. kann man da überhaupt was falsch machen?

Steuergerät sagt:

Verbrennungsaussetzer

und

Phasenlage nicht korrekt oder so ähnlich.

Erwähnenwert ist noch, dass das Problem aufgetreten ist, nachdem mir der Zahnriehmen gerissen ist undund die Ventile usw gewechselt wurden.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.. :)

LG Marvin

Link to post
Share on other sites
marvin.ramos

Danke für die schnelle Antwort! Steuerzeiten passen laut citroen Werkstatt.

Den Kurbelwellensensor hatte ich auch schon im Verdacht! Die Werkstatt sagte aber dass dann meistens der Motor garnicht mehr läuft.. Werde den aber trotzdem mal tauschen. Kannst du mir sagen wo genau der sitzt?

Hatte grad auch mal die Drosselklappe ab. Sieht auch gut aus. Der (nagelneue) Leerlaufregler wird aber verdammt heiß! Und das schon nach ca. 1Minute.

LG Marvin

Link to post
Share on other sites
  • 6 years later...
Silvercork

Sieht ganz so aus.

Marvin hat seit Aug. 2014 hier keinen Mucks mehr von sich gegeben......

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
Silvercork
Zitat

das gleiche problem habe ich nieeee mehr citroen

Neeee, du hast ein Problem mit der Großschreibung. Und geschrieben wird deine Marke Citroën.:o

Kannst uns aber trotzdem den Fehler deines Autos (genaue Motorisierung bitte) beschreiben. Wenn du deinen Standort dann noch angibst, gibt es vielleicht jemand der dir/deinem Auto in der Nähe helfen kann....:)

 

Edited by Silvercork
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...