24. Juli 201412 J. Bei meine Xantia leuchtet ein paar Sekunden nach dem Starten die ABS-Leuchte dauerhaft auf - an was kann das liegen? Sind die ABS-Sensoren nur an der Vorderachse oder auch hinten? Desweiteren löst sich meine Hinterachsbremse schwer wieder - ist wohl festgegammelt - wie gehe ich da vor? Und können die beiden Probleme miteinander zusammenhängen? Bin etwas ratlos.
24. Juli 201412 J. Schau mal in der Suche nach "Bremssattel hinten steht schief" - bekanntes Thema, kommst wohl um neue Sattelschrauben , Scheiben und Beläge nicht rum ,wenn Du es perfekt haben willst. Die 4 ABS Sensoren, entweder durchmessen oder mit dem Tester ermitteln welcher Signalfehler hat, Zusammenhang seh ich eher weniger...
24. Juli 201412 J. Bezüglich ABS solltest Du die Sensoren durchmessen. Irgendwo in den Tiefen des Forum gibt es ein entsprechendes Foto, welches zeigt, welche Pins im Stecker zum ABS-Steuergerät durchgemessen werden müssen und einen Widerstandswert von ca. 1 kOhm haben müssen. Da ich dieses Foto auf die Schnelle nicht im Forum finden kann, hier eine Kopie aus meinem Archiv:
24. Juli 201412 J. Hier, für den X1, die Benummerung der durchzumessenden Pins: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?131082-ABS-Kontroll-Leuchte-Xantia-X1-TD-Break&p=4939768&viewfull=1#post4939768
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren