Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX 20 Leader,I, läuft nicht mehr an...

Hervorgehobene Antworten

....könnt ihr mir einen Tip geben?

Habe eine neue Batterie eingebaut.

CX lief wie immer an und lief auch rund... wollte dann die Batterie befestigen, dabei ging er aus und läuft nicht mehr an..

Alte Kabel in der UMgebung? Was habe ich vermasselt?

Danke wie immer vorab für eure Rückmeldungen!

kenavo

Was heißt denn "läuft nicht mehr an" ?

Anlasser dreht nicht mehr ? Dreht aber springt nicht mehr an ?

Wenn Du die Batterie bei laufendem Motor befestigt hast, kannst Du natürlich irgendwo einen Kurzschluss verursacht haben oder ein kabel gezogen haben.

Der Motor braucht Sprit. Wenn die Pumpe fördert und der Vergaser nicht zu ist, könntest Du allenfalls die Verbindung zum Leerlaufabschaltventil gezogen haben - ist aber ein Stück entfernt von der Batterie. Ansonsten braucht´s die Zündung. Zündspule, siebenpoliges Zündmodul sitzen direkt neben der Batterie. Schau mal, ob die Kabel an den Kontakten der Zündspule dran sind (ich meine nicht das Hochspannugskabel). Um den Stecker des Zündmoduls zu ziehen braucht´s mehr Kraft, glaube ich nicht. Verbindungen zwischen Zündspule/Zündverteiler (ich glaube zwei Kabel) gehen auch noch an der Batterie vorbei.

Gruß

Frederik

Prüf mal die Sicherungen.

Es kann passieren das man bei so einer Aktion hohe Spannungsspitzen erzeugt werden. Was unter Umständen den Regler Lima und andere Bauteile wie Relais und im schlimmsten Fall auch Steuergeräte in die Jagdgründe schickt.

Ich nehme mal an Serie 1 (Leader gabs ja auch Serie 2), so viele Sicherungen hat der ja nicht. Wird eher eine abgefallene Steckverbindung sein. Die Steckschuhe direkt auf der Zündspule sind der erste Kandidat, die Leitungen vom Pluspol der Batterie der zweite Kandidat. Die Steckkontakte der Relais über der Batterie der drittte Kandidat. Irgendwo wird bestimmt ein einsamer Steckschuh auf Kontaktsuche sein....

• Ersteller

Hallo !

Danke für eure Rückmeldungen! Ihr habt mir geholfen.....!

Tatsächlich war es eine abgefallene Steckverbindung an der Zündspule. Habe gleich noch ein paar korrodierte Kabel ausgebessert...

Jetzt läuft er wieder.... ! (Erleichtert!) War am WE auch unterwegs, läuft !

Zur Info: (sorry!) Ist Bj 84, also Serie 1.

kenavo

Na das hab ich mir doch gedacht, dass das I in der Überschrift sich auf das Design des Sitzstoffs bezieht. :-)

Hallo !

Danke für eure Rückmeldungen! Ihr habt mir geholfen.....!

Tatsächlich war es eine abgefallene Steckverbindung an der Zündspule. Habe gleich noch ein paar korrodierte Kabel ausgebessert...

Jetzt läuft er wieder.... ! (Erleichtert!) War am WE auch unterwegs, läuft !

Zur Info: (sorry!) Ist Bj 84, also Serie 1.

kenavo

Servus Kenavo,

genauere Angaben , schnellere Hilfe und evtl. noch ein FoTo dazu , dann gehts noch besser ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.