25. Juli 201412 J. Hallo Leute Habe mir heute mal was tolles gegönnt und eine Endoskopkamera gekauft. Erstes Versuchsobjekt,unser 18 Jahre alter AX. Äußerlich ein noch recht ansehnliches Auto aber dennoch sind wohl auch an ihm die Jahre zumindest an versteckter Stelle nicht spurlos vorbei gezogen? Außerdem,da der AX sowieso verkauft werden soll,würden ein paar bislang unbekannte Roststellen,den Trennungsschmerz durchaus mildern... Pustekuchen! So gesehen,war's sprichwörtlich ein Blick in die Röhre.... Röhre ja,egal ob Schweller,Längsträger vorn,hinten oder alle sonstigen Hohlräume die man sonst irgendwie über Verschlußstopfen erreichen konnte,der Kleine ist beinahe jungfräulich. Viel altes Hohlraumwachs,vereinzelte(!) Flugrostpunkte und ein olles Spinnennetz,das war's. Die ganze Erkenntnis gipfelte dann in Günnies Spezialbehandlungsorgie in Sachen Hohlraumversiegelung. Jetzt ist der kleine rosttechnisch mindestens für die nächsten 18 Jahre fit und mich plagen wieder Selbstzweifel wegen dem geplanten Verkauf. Zufrieden bin ich aber donnoch. Sowohl mit der Kamera,als auch mit dem Zustand meines AX. Mal sehen,wie sich der Verkauf des AX weiterentwickelt. Zumindest ist allternativ auch der Einbau eines 5-Ganggetriebes geplant. Wenn man es schonmal da liegen hat... Gruß Bernd
26. Juli 201412 J. Ersteller Ja das ist die Kamera von ALDI Nix besonderes aber zum in den Schweller zuschauen oder durch die Zündkerzenöffnung die Zylinderwände zu betrachten,reicht's allemal. Gruß Bernd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren