25. Juli 201412 J. Heute bei ricardo gefunden, seit 9 Monaten verfolge ich alles in Europa, das hier ist mit Sicherheit eines der besten Angebote, achtet besonders auf das Alcantara, den Motor, die Karosserie, dann Automatik und 122000, ich weiß, Freaks wollen Schalter, aber bei der Kilometerleistung hat man mit (Teil-) Getriebeölwechsel alle Chancen die 500.000 km zu erreichen, dann Chaffeurwagen und Schweiz, für 800 Piepen, das die Kugeln platt sind glaub ich nicht, denn die 96-er haben die Mehrfachmembran, der lächerlich belassene Karosseriekratzer hinten links und die Präsentation ohne die Felgen, ist für mich ein Indiz, das ein Banause den Wagen zufällig in die Hand bekam, undbedingt kaufen (oder mit mir teilen). http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/citroen-xm-berline-3-0-v6-exclusive-automatic/w/an740323708/
26. Juli 201412 J. Die Felgen sind meiner Meinung die schönsten für einen XM siehe bei meinem ich habe ja durch Zufall und Glück genau diese Felgen in Neu bekommen. Gruß André
26. Juli 201412 J. Ich wüsste jetzt nicht, was - abgesehen von der Laufleistung - an diesem 4HP18-Kettenferkelchen so aussergewöhnlich ist. Okay, der Lack, das scheint dieses schwer auszusprechende gris crepuscule zu sein. Zustand des Lacks jedoch fraglich. Okay, die augenscheinlich gut erhaltene Leder-/Alcantara-Ausstattung in Verbindung mit Echtholz dürfte auch selten sein. Schweiz eben. Bearbeitet (26. Juli 201412 J. von Juergen_)
26. Juli 201412 J. Ich wüsste jetzt nicht, was - abgesehen von der Laufleistung - an diesem 4HP18-Kettenferkelchen so aussergewöhnlich ist. Naja - der Zustand zu dem Preis ist schon selten. Wobei natürlich niemand weiß, wie die Wagenheberaufnahmen aussehen.... und ob der Zahnriemen fällig ist. Wobei dann auch der Preis noch angemessen sein könnte. Interessantes Angebot allemal !
26. Juli 201412 J. Kugeln neu machen. Domlager neu. Achsteile sind sicher auch fertig. Rost technisch ist der xm auch im auge zu behalten. Nicht so schlimm wie beim xanti aber auch der xm fault hier und da gerne. Hin fahren und ansehen heißt es hier. Aber bedenken das noch zoll und co mit drauf kommt. Vollabnahme beim TÜV nicht vergessen! Mfg
26. Juli 201412 J. Ersteller Bei einem Chaffeurwagen alle Kugeln und Domlager nach schlappen 122.000 km platt, ich glaub eher nicht...Tüv-Komplettabnahme kostet im Vergleich zum normalen Tüv kaum mehr, nur die Reisekosten, wer jung und stark ist kann mit dem Bus für 15€ bis Zürich kommen, ich bin allerdings als ich meinen aus der Schweiz holte bequem mit der Bahn gefahren.
29. Juli 201412 J. Stutzig macht mich die Kombination von den (zumindest auf den Fotos noch) gut erhaltenen Sitzen zu dem scheinbar doch sehr abgegrabbeltem Lenkrad?! Mein alter 95er XM Exclusive mit knappen 300.000km hatte Leder in einem besseren Zustand drauf. Aber vielleicht reflektiert auch nur der Blitz, die Sonne,...?! (-:
29. Juli 201412 J. Das mit dem Lenkrad halte ich noch für normal. Scheint ( ! ) nur die Farbe ausgeblichen. Das kommt schon mal vor, wenn man die entsprechende Handpflege verwendet. Für sowas sind die Innenraummaterialien in Autos nicht gemacht. Auch wenn über sowas einer hätte nachdenken können....
2. August 201412 J. grummel und das wäre nicht mal weit von hier gewesen - - nehme an Kurzzeitkennzeichen gilt nicht in Ch? Oder wäre das so einfach gewesen?? Ansonsten einfach an der Grenze 19% und 10% bezahlen, Vollabnahme und gut? Poste gerne auch künftige Funde, Danke.
2. August 201412 J. Hallo Steinkul, dann sind wir gespannt, gern WEiteres von Dir zu hören- oder hast Du ihn verschmäht?
2. August 201412 J. Ersteller In 3 Monaten geht meine Versicherungspolice um 40% runter, dann darf ich vielleicht daran denken mir eine V6 zu holen, vernünftiger wäre es aber noch ein Jahr mir meinem TCT zu verbringen, allerdings fürchte ich, er ist dann im Sammlerzustand und unverkäuflich, also werde ich Anfang nächsten Jahres verkaufen und mir einen V6 zulegen.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.