Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 I Agasannomalie und es nimmt kein ende

Hervorgehobene Antworten

Hi an Alle

C5 I 3.0 Carlsson mit LPG

Habe Seit monaten das problem mit dem Abasreinigungssytem fehler. Laut Bosh geräten P0337 also Kurbelwellen sensor was ich auch gewechselt habe

nun, laut bosh würde ein Fehler am NW-sensor auch eine auswirkung am KW-Sensor haben. Da habe ich auch da dran gemacht und ist auch nichts

also laut vorbesitzer Zahnriemen selber gewechselt habe auch im forum gelesen arritierung sollte auch ein problem sein aber laut lexia habe ich ein masse problem am KW-Sensor kabel. Ab und zu Höre ich auch ein klappern unter der ansaugbrücke wobei sich auch ne fehlzündung im unteren drehzalbereich bemerkbar macht, also wäre für ein paar tipps sehr Dankbar.

Mitllerweile schaltet die automatik ab und zu nicht mehr wenn ich das Hebel zwischen manuell und D wechsle ist alles wieder gut nur gleichzeitig mit dem problem bekomme ich den fehler Bremsanlage Defekt aufn schirm mit dem stopp zeichen aufm Tacho es verschwindet aber bei der fahrt wieder

Komme nicht mehr weiter

Ich würde zuerst die Batterie und dann die Verkabelung des Sensors prüfen. Die Ruhespannung (Motor aus) der Batterie muss mindestens 12,6V betragen. Außerdem würde ich den Speicher mit einem Citroen-Diagnosegerät auslesen.

• Ersteller

12,6 ruhespannung hab ich gerade abgemessen versuche gerade die spannung vom sensor kabel zumessen da komm ich beim laufenden motor auf 0,2 was die messwerte eigentlich sind weiss ich leider nicht und hab auch die lexia software samt kabe zur hand

Bearbeitet ( von ibomail@hotmail.com)

Den Sensor kannst du nur mit nen Oszi prüfen, er liefert bei laufendem Motor ein rechtecksignal.

• Ersteller

Laut lexia liegt ein masse fehler vor die kabel zum kw-sensor sind neu verlegt worden

Ich schau mal ob ich irgendwo oszi bekomme danke schon mal

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.