Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Elektrischer Fensterheber geht nur runter, aber nicht hoch

Hervorgehobene Antworten

XM Turbo C.T., Fenster hinten links: es läßt sich ohnehin nur an der Tür bedienen, der Schalter vor der Mittelkonsole ist für dieses Fenster tot. Heute ging es nach dem Herunterfahren nicht mehr hoch. Das ist früher auch schon einmal passiert, nach einer Weile reagierte der Schalter wieder. Das Seil ist mit Sicherheit nicht gerissen und der Fensterhebermotor funktioniert, wenn ich auf "hoch" drücke brummt aber kein Motor, sondern es ist mausetot. Was kann ich sinnvolles tun, und wie bekomme ich mit dem Schraubenzieher die Plastikhalterung des Schalters ab (wo steche ich ein und hebel)?

Ich tippe auf einen defekten Schalter. Einfach nach oben raushebeln. Ich meine, die wären im XM und Xantia identisch.

• Ersteller

Kann man einen beliebigen anderen Schalter einer anderen Tür nehmen, um das Fenster wieder zu schließen?

• Ersteller

So, duckduckgo hat mir so einiges gegeben, Schalter aushebeln und Kontaktspray könnte helfen, aber Schalter auseinanderbauen und mit Messer reinigen, scheint das beste zu sein. Das hier wird morgen gemacht - gefunden bei "Mercedes", ein Kommentator hat die gut geschilderte Anleitung noch verfeinert.

http://www.sternzeit-107.de/modules.php?name=News&file=article&sid=367&mode=&order=0&thold=

• Ersteller

So, heute hinten den Schalter ausgebaut, zuerst muss die Attrappe raus, dann der 3,5x2cm große Schalter, dann die obere "Wippe". Hm, sieht alles ziemlich sauber aus, Rost nirgendwo, Kabel fest. Fussel weggekratzt, überall gezupft, Kontaktspray, zusammengebaut, funzt nicht - kann ich nicht mal ein klein bisschen Glück haben. Beim XM gibt es noch den Schalter vorne. Gleiches Procedere, die Kabel hatten etwas mehr Spiel, schon nach dem Teilzusammenbau mit dem Schraubenzieher mal auf den Auslöser gedrückt - noch nie hat sich das Geräusch, wenn sich eine Scheibe hebt, so schön angehört, wie in dem Moment.

Bearbeitet ( von Steinkul)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.